motiongroup

Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »



Jott
Beiträge: 21809

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Wo kommt der bessere Hass-Thread - hier oder bei Heise?

Im Ernst: bin gespannt, was sie anbieten. Befremdlich war auf den bisherigen Fotos/Renderings, dass man wohl nicht mehr an die RAM-Riegel rankommt wie bisher beim 27er.



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Doch von vorne über die Scheibe;)

Der bessere Hassfred?

Vermutlich überall wo sich die Pros und Kontras der Glaubensgemeinschaften auf den Schlips getreten fühlen...

Schau dich um in der Welt... Religion, Politik, Smarphones, Betriebsysteme, VR, AR, fcpx Adobe, Canon, Sony, 2k, 4K, 8k, 8bit, 10bit, 16bit, 32bit , Drohnen, Hochzeitsfilmer, Schwanzlängenmesser, Bandingerkenner, Sozialmedianutzer, Werbesenderschauer und Bildzeitungsleser.....

Was erwartest Du dir..



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Starshine Pictures »

*Aktuell in Vaterschaftspause*



RedWineMogul
Beiträge: 234

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von RedWineMogul »

Hab Grad das Video von Alexi Bexi zum iMac pro gefunden:
ich hab mir die P6K Pro schon geholt und bin froh dass ich es gemacht habe.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

RedWineMogul hat geschrieben: Di 12 Dez, 2017 19:41Hab Grad das Video von Alexi Bexi zum iMac pro gefunden:
Schade nur, dass der Typ so unfassbar unerträglich anzuhören ist. Es ist wie einem gestörten Kleinkind lauschen. Puh.

Ich durfte das schicke Ding auch schon begutachten. Das Teil ist wirklich ein Meisterwerk an Design. Vor allem was die Interna angeht, speziell die Kühlung. Ich habe mit 5K natives RED Material in Echtzeit rumgespielt. Dann „mal eben" mit optimiertem 8K Material. Obendrein mit jeweils zwei bis drei Filter drauf.

Natürlich immer ungerendert und in voller Auflösung.

Hab nicht den leisesten Ton von dem Ding hört. Wirklich GAR NIX. Aber hinten kam richtig warme Luft raus, nur vollkommen lautlos. Wahnsinn. Und bei allem nicht ein Frame „gedropped".

Ich tippe auf um die 12K€ für die volle Ausbaustufe. Oder doch nur um die 10K? Nee.

Übrigens denke ich ist es klar, dass FCP 10.4 parallel dazu rauskommen wird. Entweder 14. oder 15. Würde mich jedenfalls sehr wundern wenn nicht.

- RK



TomWI
Beiträge: 402

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von TomWI »

Vincent Laforet zum iMac Pro, Hervorhebungen durch mich:

http://blog.vincentlaforet.com/2017/12/ ... peed-bump/

"...I found a very consistent set of results: a 2X to 3X boost in speed (relative to my current iMac and MacBook Pro 15”) a noticeable leap from most generational jumps that are generally ten times smaller.

Whether you’re editing 8K RED video, H.264 4K Drone footage, 6K 3D VR content or 50 Megapixel RAW stills — you can expect a 200-300% increase in performance in almost every industry leading software with the iMac Pro.

I’ve seldom seen a jump this dramatic before on any new generation of Macs — 20%-30% speed increases are the norm … NOT 200%-300% increases. That’s SIGNIFICANT..."

Und dabei laut Laforet komplett leise...



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

magere Ausbeute bis hier von den Apple Hatern ...kein "zu schwaches Netzteil" oder "läppische Grafikkarte"

Seid Ihr schon im Winterschlaf ?

Dann wollen wa det ma testen wa, Monstro Footage auf´m iMac Pro ...

Frohe Weihnachten



otmar
Beiträge: 166

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von otmar »

Also ich bin mit meinem iMac 27 Zoll - I7 7700K - 32 GB RAM - 8GB Grafik sehr zufrieden und freue mich auf das FCPX 10.4.
Gruss Otmar
Sony PXW-X70 mit 4K-Update
Final Cut Pro X
iMac 27, I7 7700K, 32GB RAM, ATI-Radeon 8GB



Jost
Beiträge: 2055

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jost »

Jan Reiff hat geschrieben: Di 12 Dez, 2017 23:41 magere Ausbeute bis hier von den Apple Hatern ...kein "zu schwaches Netzteil" oder "läppische Grafikkarte"

Seid Ihr schon im Winterschlaf ?

Dann wollen wa det ma testen wa, Monstro Footage auf´m iMac Pro ...

Frohe Weihnachten
Jetzt hör mal auf, Apple war immer schon jeden Cent wert. Bei der Vorstellung. Aber wer heute 5K für einen PC ausgibt, da soll ja angeblich der Apple starten, der kauft auch keinen PC, der sich vor einem 5K€-Apple verstecken muss. Im Gegenteil. Da gibt es richtig Leistung. 16 Kerne, 2 Grafikkarten, Ram bis zum Abwinken, M.2, alles was das Herz begehrt - Beleuchtung, wer es brauch, inklusive. 4k-HDR-Monitor sowieso.
Aber nicht so hübsch und kompakt - und ohne Apfel.
Was die Aufrüst- und Aktualisierungsmöglichkeiten angeht, sind die Apple eigentlich Notebooks. Denn da geht bei den Kernkomponenten auch nichts.
Und durch Red-8K- oder H.265-Drohnen-Videos schneidet schon heute jeder hässliche 2,5k-PC wie durch Butter. Das können selbst die neusten Notebooks.
Apple-User sind die, die sich jetzt auf das Wasser in der Oase freuen, während alle anderen sich an der Bar schon längst einen reintüdeln.



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

ich freue mich schon auf die imer die hoffentlich bald in die Bay einen 8Core D700 für einen 2000er würd ich mir glatt schießen..

in der Summe ein schönes Teil der Pro und schnell dürfte ehr auch sein.. ich würde mich schon über eine normale imac Variante mit den 8700er freuen... die Vega brauche ich nicht... ist ein lautes Sorgenkind in der Pcie Variante und verbrät Strom ohne Ende... da in OSX die HW Encoder für Video immer noch an die Qsync Einheit gebunden sind, wird der imac PRo ein wenig zum Problemfall.. habe schon fast gedacht, dass sie den A10 dafür vergewaltigen aber nein der soll für die Secur zuständig sein..

Nogo ist die Tastatur die keine Beleuchtung und keine Touchbar hat, dass kann ja wohl nicht sein und über die Ladebuchse der Maus " Danke Jonny schön das Du wieder vorbeischaust " brauchen wir kein Wort verlieren..



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

Jost hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 00:34
Jan Reiff hat geschrieben: Di 12 Dez, 2017 23:41 magere Ausbeute bis hier von den Apple Hatern ...kein "zu schwaches Netzteil" oder "läppische Grafikkarte"

Seid Ihr schon im Winterschlaf ?

Dann wollen wa det ma testen wa, Monstro Footage auf´m iMac Pro ...

Frohe Weihnachten
Jetzt hör mal auf, Apple war immer schon jeden Cent wert. Bei der Vorstellung. Aber wer heute 5K für einen PC ausgibt, da soll ja angeblich der Apple starten, der kauft auch keinen PC, der sich vor einem 5K€-Apple verstecken muss. Im Gegenteil. Da gibt es richtig Leistung. 16 Kerne, 2 Grafikkarten, Ram bis zum Abwinken, M.2, alles was das Herz begehrt - Beleuchtung, wer es brauch, inklusive. 4k-HDR-Monitor sowieso.
Aber nicht so hübsch und kompakt - und ohne Apfel.
Was die Aufrüst- und Aktualisierungsmöglichkeiten angeht, sind die Apple eigentlich Notebooks. Denn da geht bei den Kernkomponenten auch nichts.
Und durch Red-8K- oder H.265-Drohnen-Videos schneidet schon heute jeder hässliche 2,5k-PC wie durch Butter. Das können selbst die neusten Notebooks.
Apple-User sind die, die sich jetzt auf das Wasser in der Oase freuen, während alle anderen sich an der Bar schon längst einen reintüdeln.
in der Zeit in der Du die hässliche 2,5K PC Kiste zusammengeschraubt hast habe ich mit dem neuen imac halt schon 10 Kundenaufträge fertig und den Rechner schon ums 8fache eingespielt
und ja: hübsch und kompakt. i like.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Dass ein selbstgebautes Windows-System ähnlicher Leistung billiger kommt, weiß doch jeder, völlig ausgelutschtes Thema. Will aber nicht jeder, sonst gäbe es ja Apple nicht.



Frank Glencairn
Beiträge: 23055

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Frank Glencairn »

Jan Reiff hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 09:51
in der Zeit in der Du die hässliche 2,5K PC Kiste zusammengeschraubt hast habe ich mit dem neuen imac halt schon 10 Kundenaufträge fertig und den Rechner schon ums 8fache eingespielt
und ja: hübsch und kompakt. i like.
Du ziehst 10 Kundenaufträge in 3 Stunden durch? Respekt.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jott
Beiträge: 21809

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

3 Stunden? Der legendäre Studioparis brauchte nur Minuten für einen Hackintosh.



rush
Beiträge: 14036

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 09:51

in der Zeit in der Du die hässliche 2,5K PC Kiste zusammengeschraubt hast habe ich mit dem neuen imac halt schon 10 Kundenaufträge fertig und den Rechner schon ums 8fache eingespielt
und ja: hübsch und kompakt. i like.
Diese Antworten sind doch aber genauso "gähnend" und überzogen...

Halten wir fest: Abgesehen vom Design und der Kompaktheit gibt es mal ganz banal runtergebrochen doch vermutlich nicht allzuviele Argumete bei denen man ganz klar ein "Pro" für den imac attestieren wird können, oder? Also im Vergleich zu einem gebauten PC/Windows System mit ähnlicher Hardware/Software.

Letztlich sind die Äpfel super Arbeitstiere aber eben oft auch was für Puristen und Leute die direkt loslegen wollen oder auch keine Lust haben sich mit einem Betriebssystem tiefer zu beschäftigen. Was ja auch völlig legitim ist.

Jedoch muss ich pragmatisch betrachtet festhalten: Zu meiner schwarzen Maschine Mk2, dem schwarzen Kontrol S Keyboard, dem schwarzen 27" LG LCD, der schwarzen Funk-Tastatur, dem schwarzen UMC Audio-Interface, den schwarzen Eris Monitorboxen und 'nem Magnat SUB sieht ein schwarzer Tower unterhalb des Tisches dann irgendwie schon auch wieder ganz sexy und stimmig aus - ist also doch alles relativ und subjektiv und jeder soll sich doch das Tool hernehmen was ihm passt.
keep ya head up



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Da hast vollkommen recht Rush
Problem an der Geschichte ich kann es mir als Osxler nicht aussuchen welche Hardware ich verwende wenn ich auf gewisse Programme setze...
Klar ich kann mir nen Hack bauen nur sehe ich das maximal als hobbyprojekt zum forschen an..

@ Jott lassen wir die alten Geschichten einfach links liegen ...
Manche User sind auf diesen Zug aufgesprungen und haben es als Verlust abgeschrieben..
Lassen wir es gut sein sonst kommt wieder ein neuer Nik in die Datenbank und die Geschichte beginnt von vorne.



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

immer wieder amüsant

trotzdem

so, ab morgen wird im Apple Store der richtige Button gedrückt

(oder erst 2018 mit dem 14/18er)

who knows

Merry Xmas auch an die Bastler, ich konzentriere mich auf Lego und Playmobil mit den Kids über Weihnachten zu diesem Thema



rush
Beiträge: 14036

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

Jan Reiff hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:10
Merry Xmas auch an die Bastler, ich konzentriere mich auf Lego und Playmobil mit den Kids über Weihnachten zu diesem Thema
Dir und Deiner Family auch ;)

Aber immer dran denken... die Zukunft wird tendenziell sicher immer IT-Lastiger (also mindestens Lego-Technik *g) - und es kann nie schaden auch als Kind mal an einem Rechner geschraubt zu haben um ein gewisses Grundverständnis für den Aufbau solcher Systeme zu bekommen.
Ich jedenfalls bin ganz froh das der Vater eines Kumpels bereits zu C64 Zeiten und nachfolgend in der "IT-Branche" zu tun hatte und dort nebenan entsprechend schon immer an grauen, schwarzen und weißen Kisten geschraubt und getuned wurde... dagegen war LEGO dann auf einmal ganz schön "lame" :-D

Es liegt also ganz sicher auch immer ein wenig an der "Prägung" bzw. an dem Zugang den man im engeren Umfeld oder auch der Arbeitswelt ausgeliefert ist - letztlich auch ein wenig softwareabhängig. Wobei gängige NLE's wie AVID und Premiere natürlich in beiden Welten daheim sind. Bei Final Cut, Edius und Co trennt es sich dann halt wieder :)
keep ya head up
Zuletzt geändert von rush am Mi 13 Dez, 2017 11:23, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 10:28Letztlich sind die Äpfel super Arbeitstiere aber eben oft auch was für Puristen und Leute die direkt loslegen wollen oder auch keine Lust haben sich mit einem Betriebssystem tiefer zu beschäftigen.
Das ist einer der Punkte, wieso Mac-Nutzer bei Mac bleiben. Sich nicht mit einem Rechner beschäftigen zu müssen ist befreiend, wenn man Besseres zu tun hat.

Und mal wieder eine Anmerkung zum Thema oh Gott, viel zu teuer: Apple-Leasing 24 Monate für einen 5.000 Euro (netto)-Rechner: 200 Euro/Monat. Also zehn Euro pro Arbeitstag. Bei einem hoffentlich um Faktoren höheren Stundensatz (sonst wird's sowieso nichts mit dem Profitum). 10.000 Euro-Rechner: immer noch nur 20 Euro pro Tag. Obendrein steuermindernd. Sorry Leute, aber das sind irrelevante Peanuts, wenn man was zu tun hat. Kein Aufreger. Nur so am Rande. Selbständige - die Zielgruppe - rechnen halt anders als Privatleute.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Jost hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 00:34Und durch Red-8K- oder H.265-Drohnen-Videos schneidet schon heute jeder hässliche 2,5k-PC wie durch Butter. Das können selbst die neusten Notebooks.
😂😂
Gaaaaaanz bestimmt.
Komisch wie z.B. nicht mal die größten, besten Tech-Vlogger auf Youtube das auch nur Ansatzweise untermauern können. Und das mit Marken-PCs und nicht deine No-Name Frickelkiste. Denn ja, es geht nur um ÄHNLICHER Leistung, aber mit Sicherheit nicht um GLEICHE Leistung. Die GESAMTperformance eines Rechners wird vom Zusammenspiel ALLER Komponenten bestimmt, nicht nur von „'ner fedden Graka!", sorry. Und das ist eben der Punkt wo Apple allen anderen voraus ist. Keiner sonst kann Hard- und Software so derart optimal aufeinander abstimmen wie Apple, da kannst du lamentieren so viel du willst. Sie mögen vielleicht nicht in Einzelkomponenten das non-plus-ultra sein, aber das müssen sie auch nicht. Einfach ganz geschmeidig sowas wie den SCHIRM und die verbaute (3GB/s!) SSD auslassen… und plötzlich ist man 2000€ billiger! Welch ein Wunder!! 😄

Ganz einfaches Prinzip: wenn du nicht weißt oder zu schätzen weißt was du am Mac hast, dann kaufst du eben keinen und „tüdelst" dir einfach weiter einen rein. Alle sind glücklich. Nur tue dir lieber selbst den Gefallen und trolle nicht irgendwelche Freds und stelle völlig blödsinnige Behauptungen auf, wo du Meinung mit Fakt verwechselst und lass uns verblendeten, ahnungslosen Jünger unsere Dummheit. Dann sind alle NOCH glücklicher. 😏

Mein Lieblingsbeispiel (von endlos vielen der gleichen Art) zu dem Thema…



Aber das kannst DU ja bestimmt alles wiederlegen, gelle? 👍🏼

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Mi 13 Dez, 2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14036

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:23 Sorry Leute, aber das sind irrelevante Peanuts, wenn man was zu tun hat. Kein Aufreger. Nur so am Rande. Selbständige - die Zielgruppe - rechnen halt anders als Privatleute.
Nur das hier eben auch viele "Privatleute" unterwegs sind die sich halt einfach gern mit Video beschäftigen ;)

Und anders gerechnet, ist man mit einem PC System dann ja umso schneller in der Gewinnzone - auch nicht so schlecht, oder?

Wie gesagt: Alles relativ und es wäre ja auch langweilig wenn es nur die "EINE" Lösung gäbe...
keep ya head up



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Di 12 Dez, 2017 17:37Wo kommt der bessere Hass-Thread - hier oder bei Heise?
Es wird ein knappes Rennen wie du siehst… aber wir sind ja noch dran! 😄

- RK



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:22
Jan Reiff hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:10
Merry Xmas auch an die Bastler, ich konzentriere mich auf Lego und Playmobil mit den Kids über Weihnachten zu diesem Thema
Dir und Deiner Family auch ;)

Aber immer dran denken... die Zukunft wird tendenziell sicher immer IT-Lastiger (also mindestens Lego-Technik *g) - und es kann nie schaden auch als Kind mal an einem Rechner geschraubt zu haben um ein gewisses Grundverständnis für den Aufbau solcher Systeme zu bekommen.
Ich jedenfalls bin ganz froh das der Vater eines Kumpels bereits zu C64 Zeiten und nachfolgend in der "IT-Branche" zu tun hatte und dort nebenan entsprechend schon immer an grauen, schwarzen und weißen Kisten geschraubt und getuned wurde... dagegen war LEGO dann auf einmal ganz schön "lame" :-D

Es liegt also ganz sicher auch immer ein wenig an der "Prägung" bzw. an dem Zugang den man im engeren Umfeld oder auch der Arbeitswelt ausgeliefert ist - letztlich auch ein wenig softwareabhängig. Wobei gängige NLE's wie AVID und Premiere natürlich in beiden Welten daheim sind. Bei Final Cut, Edius und Co trennt es sich dann halt wieder :)
ich glaube nicht dass meine Kids (5 Jahre) in ihrem Leben noch Rechner schrauben müssen um in der digitalen Welt zu überleben (ich hab das auch übrigens noch nie getan und lebe trotzdem von dem Medienberuf ganz gut, dafür kann ich aber einen Motor zerlegen und wieder zusammenbauen, und auch das wird bald nur noch ein exotisches Hobby sein) - zumal Du in einigen Jahren garnix mehr schrauben musst wenn eh alles realtime ist, 1 Terrabyte wird dann eben so schnell kopiert wie Du einmal aus-und einatmest. Schraubfreie Rechner, wartungsfreie Autos (Tesla) - glaube Playmobil und Lego (wenn die es auch überleben - Lego geht es nicht gut) werden also die einzigen Bastel Erlebnisse bleiben (technisch) - ausser eine der beiden will Schönheits-Chirugin werden



rush
Beiträge: 14036

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

@ RSK: Das Video zeigt doch eigentlich nur, das Premiere eben nicht sonderlich potent ist. Aber das ist doch in der Tat nichts Neues ;)

Vielleicht hätte man fairerweise auf dem MacBook das Footage auch mal in Premiere öffnen sollen... das wäre doch interessant gewesen wie es sich da schlägt, meinst du nicht?
Oder alternativ das Footage auf dem Win-Laptop in einem etwas potenteren NLE ala EDIUS? ;)

Das ist eben alles müßig und immer eine Frage wie man es sich hindeutelt in solchen "Möchtegern-Vergleichen".

Wer FinalCut nutzt, muss und wird eh zum MAC greifen... da muss man doch gar nicht weiter drüber diskutieren oder Vergleiche heranziehen... logisch das Final Cut in Verbindung mit einem Mac smooth arbeitet. Aber es gibt ja nicht nur Final Cut.

Daher hinkt Vergleich in dem verlinkten Video mal wieder bzw. zeigt einen etwas sehr "engen" Blickwinkel aus Sicht eines Mac-users der auf Final Cut setzt.
Viele Macler sind jedoch auch in der Adobe-Welt unterwegs.
keep ya head up



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

R S K hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:30
Jott hat geschrieben: Di 12 Dez, 2017 17:37Wo kommt der bessere Hass-Thread - hier oder bei Heise?
Es wird ein knappes Rennen wie du siehst… aber wir sind ja noch dran! 😄

- RK
heh
wie gesagt, dieses Jahr war wieder amüsant hier in der Welt der Red und Apple - Hater.
Entertainment ist es ja immer dieser Klassenkampf.
Wird aber Zeit für nen neuen Mac Pro, glaube der iMac Pro wird nicht soviel Hass Hormone ausschütten ...
Und Apple sollte mal 2018 die Preise für ein iphone auf 3000 EUR setzen, das füllt auch Seiten auf Slashcam.



Axel
Beiträge: 16288

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Axel »

rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:27Nur das hier eben auch viele "Privatleute" unterwegs sind die sich halt einfach gern mit Video beschäftigen ;)
So einer sitzt virtuell vor euch und wappnet sich gerade psychologisch gegen die Versuchung, mühselig vom Schuhwerk abgespartes Geld Apple Inc. in den Rachen zu schmeißen. Das sind aber andere innere Argumente als die der SlashCAM-Vorweihnachts-Glaubenskriege (die auf den Tag genau vor zehn Jahren dieselben waren). Kurz gesagt: brauch ich nicht, weil ich mit meiner Konfiguration klarkomme. Hebe dich hinweg, du weltraum-graues Biest, du würdest nur schweigend (so die Hände-Draufs) und gelangweilt dahocken und meine Stromrechnung erhöhen!
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:35Vielleicht hätte man fairerweise auf dem MacBook das Footage auch mal in Premiere öffnen sollen... das wäre doch interessant gewesen wie es sich da schlägt, meinst du nicht?
Klar. Die standard "hätte hätte" Ausreden sind mir bekannt sind und jedes mal kommen, ja. Du scheinst aber auch nicht die Kernfrage worum es überhaupt in dem Video geht begriffen zu haben, sondern machst einfach eine andere draus. Die Frage ging kein Deut um NLEs, sorry. Aber wie gesagt… die zu erwartende Standardreaktion. Schon ok.


Jan Reiff hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:39Wird aber Zeit für nen neuen Mac Pro, glaube der iMac Pro wird nicht soviel Hass Hormone ausschütten ...
Oh jaaaaaa... :-))) Das hier ist nur harmloses Vorspiel im Vergleich, ohne Zweifel. ;-D

- RK



rush
Beiträge: 14036

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

@RSK... Standardreaktion? Was kommt denn von dir? Was sagst du denn einem Premiere User? Hätte er das Material auf demselben MAC nativ und problemlos bearbeiten können? Vermutlich doch nicht.
So suchst du dir "deinen" Standpunkt - und ich weise eben auf einen anderen Blickwinkel hin. Kannst du umschiffen, alles easy - stehe ich drüber. Sagt doch niemand das der Mac schlecht ist - im Gegenteil. Aber die Eierlegende ist er eben auch nicht.

Lustig das man immer gleich als "Hater" oder "Basher" abgetan wird oder gar vom Klassenkampf gesprochen wird sofern man halbgaren Argumenten auch mal etwas entgegen setzt und versucht pragmatisch zu bleiben ;)

Ich gönne und wünsche allen eine besinnliche Apfel-Pro-Zeit - und das meine ich wirklich so.
Jeder kann und sollte mit seinem Geld das tun, was er für richtig hält. Den Vergleich der Autoindustrie könnte man jetzt auch wieder anbringen - aber das sparen wir uns an der Stelle einfach mal und warten ab bis das Ding erste Leute glücklich macht und wieder langsam Ruhe einkehrt :) Frohes Schaffen!
keep ya head up



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Wie gesagt: die Frage nicht verstanden. Ist okay. 'N Guten noch.



Jan Reiff

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jan Reiff »

rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 11:49 @RSK... Standardreaktion? Was kommt denn von dir? Was sagst du denn einem Premiere User? Hätte er das Material auf demselben MAC nativ und problemlos bearbeiten können? Vermutlich doch nicht.
So suchst du dir "deinen" Standpunkt - und ich weise eben auf einen anderen Blickwinkel hin. Kannst du umschiffen, alles easy - stehe ich drüber. Sagt doch niemand das der Mac schlecht ist - im Gegenteil. Aber die Eierlegende ist er eben auch nicht.

Lustig das man immer gleich als "Hater" oder "Basher" abgetan wird oder gar vom Klassenkampf gesprochen wird sofern man halbgaren Argumenten auch mal etwas entgegen setzt und versucht pragmatisch zu bleiben ;)

Ich gönne und wünsche allen eine besinnliche Apfel-Pro-Zeit - und das meine ich wirklich so.
Jeder kann und sollte mit seinem Geld das tun, was er für richtig hält. Den Vergleich der Autoindustrie könnte man jetzt auch wieder anbringen - aber das sparen wir uns an der Stelle einfach mal und warten ab bis das Ding erste Leute glücklich macht und wieder langsam Ruhe einkehrt :) Frohes Schaffen!
Deswegen habe ich ja auch noch Red aufgezählt. Laut Slashcam Experten ist Red seit Jahren eigentlich pleite, verkauft keine Kameras mehr (wer kauft ne Red, nur Amateure) und hat noch nie nen Oscar gewonnen im DOP Bereich, rauscht wie Hölle und macht eh nur PAL ...
Wie gesagt. Es ist ja amüsant und muss sich auch nix ändern weil amüsant und und und
Irgendwann wird auch ein iphone 20K Raw in realtime rendern, und ja, ich freu mich drauf, ich will weder Kabel noch sonstige Plastik Tower mehr sehen ...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Alf_300 »

Müssen die Apfelmänner nun schon um Bashing bitten ?



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

@rush… wo ich grad nochmal drauf gestossen bin… nur für dich:



„Round 11" denke ist mit am interessantesten. PPro (und mehr) auf beiden… das wolltest du doch, nein? Auch wenn es nur um eine Funktion geht, denke ich (auch aus Erfahrung) dass es repräsentativ ist. Auch hier, PC mit DOPPELT so viel RAM und VRAM.

Aber am bezeichnendsten finde ich in diesem Kontext aber „Round 14". Von wegen (ein tatsächlich halbwegs vergleichbarer) PC ist bei deutlich besserer Leistung total viel billiger. Bin überzeugt. 😏

Und ja, wenn man tatsächlich mit PPro arbeiten will/muss, dann ist man mit einem PC scheinbar besser bedient. No shame in that. Auch wenn es damit noch immer nichts mit Geschwindigkeit bzw. mit dem was tatsächlich möglich ist/wäre wenig zu tun hat wie es scheint.

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Mi 13 Dez, 2017 12:17, insgesamt 1-mal geändert.



Jott
Beiträge: 21809

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Ein normaler iMac im Vollausbau ist übrigens nicht so wahnsinnig viel teurer als die Basisausstattung des iMac Pro (angekündigter US-Preis 5.000 $, also hier mit Mehrwertsteuer eher 6.000 Euro, morgen wissen wir's). Interessant ist daher der Vergleich zwischen diesen beiden Optionen - rennt da der Pro auch davon, so wie Laforet es beschreibt? Oder kauft man nur die schickere Farbe? Das wäre mal ein sinnvoller Realworld-Test.



R S K
Beiträge: 2279

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 12:16Interessant ist daher der Vergleich zwischen diesen beiden Optionen - rennt da der Pro auch davon, so wie Laforet es beschreibt? Oder kauft man nur die schickere Farbe? Das wäre mal ein sinnvoller Realworld-Test.
Ähm… das macht er doch. „(relative to my current iMac and MacBook Pro 15”)"… oder nicht? Auch wenn er nicht schreibt ob es die volle Ausbaustufe ist. Aber davon kann man bei dem schon ausgehen, meinste nicht?

Und mal ehrlich… bei den Specs?? Da müsste Apple sich glaube ich schon anstrengen es NICHT exponentiell schneller zu machen, nein?

Und wie gesagt, ich habe selber dran rumgespielt und konnte nicht glauben, dass ich tatsächlich solches Material in DER Geschwindigkeit bearbeite. Das Ding ist richtig schnell, ja.

- RK



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Di 22:08
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09