rush
Beiträge: 13947

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

@RSK: Spannenderweise ist YT ja voll von solchen Vergleichen - entsprechend relativ und vor allen Dingen auch unterschiedlich sind auch immer wieder die Ergebnisse die dabei herauskommen in A-B Vergleichen...

Bei dem Typen hier etwa kommt das Blade im Vergleich zum Macbook Pro deutlich besser weg beim rendern:



Und hier etwa wird noch ein Dell mit ins Rennen geschickt.. ebenfalls in Hinblick auf Premiere.
Er zeigt aber auch - das Final Cut nochmal sehr viel schneller aufm MAC ist. Was ich auch nie bestritten habe. Aber Premiere ist eben der Flaschenhals - nur das den eben trotzdem eine Vielzahl an MAC als auch PC Usern nutzen...



Es ist und bleibt daher: Alles relativ.... und Ergebnisse verschiedenster "Tester" kommen offenbar zu unterschiedlichen Ergebnissen. Daher beziehe ich mich ungern auf solche "Reviews" - bei denen man dann letztlich doch nie alle Variablen kennt.

Festzuhalten bleibt, und da bin ich bei dir: MAC und FinalCut bilden eine sehr solide, effektive und schnelle Basis für den Videoschnitt!
Wenn man jedoch auf auf anderen NLE's unterwegs ist, kann die Welt schon anders aussehen. Gehst du da ausnahmsweise mal mit? ;) Ich weiß wie schwer du dich da tust :D
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

"Und mal ehrlich… bei den Specs??"


Keine Ahnung. Specs interessieren mich nicht, Namen von Grafikkarten sagen mir nichts, nur die Performance mit dem NLE der Wahl zählt. Werde ich sicher testen. 8K-Autostitching und Editing aus der Insta360 Pro zum Beispiel ist derzeit nicht so flott, wie man's gerne hätte. Geht das wirklich drei Mal schneller? Supi, gekauft.

Apple hat allerdings den Bloggern NICHT das Einstiegsmodell geschickt, sondern eine aufgerüstete Version für einen noch unbekannten Kaufpreis.



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

@rush
Nur mal so am Rande:

MAC = „Media Access Control [ˈmiːdja ˈækses kənˈtɹəʊl] oder Medium Access Control [ˈmiːdjəm] (MAC, engl. „Medienzugriffssteuerung“) ist eine vom Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) entworfene Erweiterung des OSI-Modells. Das IEEE unterteilte die Sicherungsschicht (Schicht 2) des OSI-Modells in die Unterschichten Media Access Control (2a) und Logical Link Control (2b), wobei die MAC die untere der beiden ist."

Es heißt Mac. 😏


rush hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 12:26Wenn man jedoch auf auf anderen NLE's unterwegs ist, kann die Welt schon anders aussehen. Gehst du da ausnahmsweise mal mit? ;) Ich weiß wie schwer du dich da tust :D
Wenn ich verstehen würde WOMIT ich genau „mitgehen" soll, immer gerne. Denn du redest noch immer von was völlig anderem. „… kann die Welt schon anders aussehen." soll heißen? Dass du, wie hier von Mr. Jost suggeriert, mit einem deutlich preiswerteren PC und einem beliebig anderen NLE an die Performance von einem beliebigen Mac und der NLE deiner Wahl (mal ganz von FCP zu schweigen) locker übersteigst? D.h. der Sinn eines so „überteuerten" Rechners (iMac) umso unsinniger ist, wo es demnach viel Geld für NIX ist? Wenn, dann zeig es mir und ich bin voll dabei, ja.

Es gehts in diesem Thread (eigentlich) nicht um Soft- sondern Hardware. Nicht um ein NLE/Plattform-War. Das hast du, nicht ICH daraus gemacht. Es geht um die aus meiner Sicht völlig unsinnige Behauptung, dass man mit einem Bruchteil der Kosten jeden Mac locker nachfrickeln kann, den iMac Pro sowieso. Klar! Dass die Kosten, Design etc. insgesamt unsinnig, überzogen und sinnbefreit sind. Alles Dinge die nur dumme kleine, planlose, verblendete Jobs Lemminge geil finden können, aber nicht solch clevere super-Pros. Ich habe nichts auch nur annäherndes gesagt wie „Am PC schneiden, egal womit, ist scheisse, sinnlos und braucht kein Mensch.", wie du es irgendwie scheinst interpretieren zu müssen. Warum auch immer.

Dass man ein PC zusammenfriemeln kann was a) im sub-1000€ Bereich liegt und b) bestimmte Aufgaben (Rendern, Games etc.) richtig gut und viel schnell kann als der Durchschnitts-Mac ist sogar MIR bewusst, stell dir vor. Ich weiß aber auch, dass Apple auch kein Interesse in BILLIG und dem „race-to-the-bottom" hat. Was eigentlich auch jedem schon vor über 20 Jahren klar war. Äh… und?

Nur, sorry, sobald du dem gleichen Rechner einen Schirm und eine SSD von DEM Kaliber spendierst, vier TBo 3 Ports, 10Gb Ethernet, Sound und HD-Video dranklebst und und und und und... upps. Wie war das mit „genauso für die Hälfte!"?? Ach ja. Nichts. Einen pott-häslichen Klotz was kleine Kinder und Haustiere beim Anblick in die Flucht schlägt, 90dB Lüfter wirst du dabei auch aushalten müssen und… Windows... :-P für VIELLEICHT ein, zwei Hunni weniger? Hu. Rra. Ich bleib bei meinem „schwulen Designer Kram", wie mir mal gesagt wurde, danke.

Installier dir Windows und Edius, Vegas, PPro oder sonst irgendwas auf den iMac Pro und mache einen WIRKLICH genauen Vergleich. Willst du behaupten, dass du auch dann mit dem iMac nicht mal annähernd an die Performance eines Frickel-PCs, was nicht mal halb so viel kostet und wenigstens annähernd ähnlich ausgestattet ist, kommst? Dann beweis es und ich „gehe mit". Tue ich mich kein bisschen mit schwer, nein. Denn auch deine Clips zeigen nichts dergleichen was Kosten:Performance angeht.

Darum geht's.

- RK



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 12:32Apple hat allerdings den Bloggern NICHT das Einstiegsmodell geschickt…
Ja. Auch ich habe am 10-Core gesessen. Also meinst du die zwei Kerne und die Vega werden einen so unfassbaren Unterschied zum Basismodell ausmachen? Der Unterschied wird denke ich prozentual wohl kaum die unteren zwei Stellen übersteigen. Wenn überhaupt. Genau wie bei den momentanen iMac und Mac Pro Modellen.

Heißt das also „nur" 285% schneller, statt 300% und 7 nicht 8K in Echtzeit bearbeiten können wären ein no-go? 😜

- RK



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Freund und Kollege scheint es zu bestätigen (Betonung von mir):

In another test, he took 8K footage shot on a Panavision Millennium DXL, and found that the iMac Pro with Final Cut Pro 10.4 handled the 8K ProRes 4:4:4:4 files perfectly.

"Even after adding a couple of color corrections and a blur to the clips it still didn't drop a frame," Carter wrote. "I should add that this was playing back at better quality and without rendering. I'll repeat that once more. 8K. Color correction. Blur. No rendering. No '1/4 quality' BS. No frames dropped."
"

http://appleinsider.com/articles/17/12/ ... w-imac-pro

- RK



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

R S K hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 14:30Heißt das also „nur" 285% schneller, statt 300% und 7 nicht 8K in Echtzeit bearbeiten können wären ein no-go? 😜
Nö. 262% schneller würde ich auch noch nehmen. Das ist dann aber die Schmerzgrenze.



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 15:04Nö. 262% schneller würde ich auch noch nehmen. Das ist dann aber die Schmerzgrenze.
Uuuuuuh… das wird knapp…

Vielleicht einfach auf einen abschüssigen Tisch stellen und Fenster auf für Rückenwind, für die letzten paar Prozente…

- RK



Starshine Pictures
Beiträge: 2658

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Starshine Pictures »

Ich denke auch dass die Leistung des neuen iMac Pro unbestritten fantastisch sein wird. Ich habe noch nie einen Mac besessen, bin aber von iPhone und iPad überzeugt. Wenn das auf die Macs übertragbar ist dann ist das schon genial. Aber bei einem Punkt wird mir schon etwas mulmig. Ich bin echt kein Grüner, aber für >5000 Steine einen Wegwerfrechner herzustellen ist in meinen Augen im Jahr 2018 einfach nur grotesk überheblich. Wenn sie schon das selber Aufrüsten unterbinden wollen, ok. Aber dann macht doch bitte ein Programm bei Apple wo man seinen 4 Jahre alten iMac Pro einschicken kann und der mit aktueller Hardware aufgerüstet wird. Mein PC Tower und Netzteil ist beispielsweise 15 Jahre alt, mein Monitor nun schon fast 10 Jahre, und trotzdem keinesfalls zum Wegschmeissen. Da bekomm ich echt ein ungutes Gefühl im Magen.


Grüsse, Stephan
*Aktuell in Vaterschaftspause*



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Ist wie bei allem anderen auch... am Ende wird verschrottet oder dem Recycling zugeführt.... schau dir mal die Autobranche an... und warte auf die Elektrorevolution... da wirst du noch weinen und schon heute fahren die wenigsten Autokäufer länger als die Garantiezeit läuft.. frag mal den Versicherer deines Herzens wie hoch der Prozentsatz der Kfzs ist die vor Ablauf der Kündigungsfrist die bis zum Garantierende läuft mutwillig verbogen wird..

Andere Frage RSK, wie sieht es unter fcpx Neu und dem imacpro mit der HW Unterstützung für AVC und HEVC für die Youtubefraktion aus...

Aktuell ist der Hevc Export unter QT an die Qsync Engine gebunden die es ja auf dem XeonW des imacpro nicht existiert wie verlautbart..

Wird das nun über die Vega64 erledigt? Eine Software Ausgabe über die CPU wäre aktuell die absolute Peinigung da es über QT nur als Hevc 10bit mit hoher fester Datenrate entspricht die dem der avc raten entspricht und extrem langsam ist.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Starshine Pictures hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 15:17aber für >5000 Steine einen Wegwerfrechner herzustellen ist in meinen Augen im Jahr 2018 einfach nur grotesk überheblich
Die "Wegwerfrechner" (iMacs) wirft niemand weg. Die haben erfreulicherweise schon immer einen hohen Wiederverkaufswert und führen ein sehr langes und erfülltes Leben bei Zweit- und Drittbesitzern, die logischerweise genauso wenig Bastelambitionen haben wie die Erstbesitzer. Sonst würden sie keinen gebrauchten Mac kaufen. Ich denke, deine Sorge ist unbegründet.

Ansonsten:
https://www.apple.com/de/recycling/



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Ich denke, deine Sorge ist unbegründet.
Absolut, mein mbp2011 rennt und rennt..



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

motiongroup hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 15:35Wird das nun über die Vega64 erledigt?
Meines Wissens ja. Ist aber nicht wirklich meine Baustelle. Sollte aber spätestens bis nächster Woche auf diversen Kanälen ausführlich geklärt worden sein ob, was, wie, wie schnell… ;)


Jott hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 15:44Ich denke, deine Sorge ist unbegründet.
Allerdings. Da würde ich mal sagen werden eben Media Markt PC-Verhältnisse als Maßstab angesetzt.

Ein Freund hat gerade einen sage und schreibe ELF JAHRE alten iMac (5,1) der weißen Sorte für ganze 150€ vertickt. Wird als völlig ausreichenden Internetrechner weitergenutzt. Von wegen Macs sind überteuert. Pfff. Das darf mir GERNE mal einer mit einem genauso altem PC nachmachen. Sorry, aber der ROI ist exponentiell höher beim Mac.

Fakt, was gerne bei der üblichen Milchmädchenrechnung übersehen wird.

Vor allem muss man sich ja auch fragen, bei „einem Netzteil was 15 Jahre alt und ein Monitor was fast 10 Jahre alt ist"… ähm, ja und? Was genau ist mit MIT DEM REST? Oder willst du behaupten, dass du in der Zeit nicht drei oder vier Generationen weiterer Rechner durchgearbeitet hast? Und kannst du mit gutem Gewissen auch behaupten, dass die Standards der restlichen Komponente der ganzen Rechner (die mal eben 80+% des Rechners ausmachen) auch nur annähernd mit der gleichen Sorgfalt ausgewählt und hergestellt wurden wie die die Apple in die Materialien ihrer Rechner steckt? Ich tippe einfach mal: nein, natürlich nicht. Und DA tut sich aus irgendeinem Grund in deinem Magen nichts? Sonst wüsste ich gerne wer der Hersteller sein soll.

Soll das also irgendwie als irgendein Vorzeigebeispiel funktionieren anstatt als ein noch viel schlimmeres Beispiel für Umweltschmutz, insofern du das damit andeuten möchtest? Denn in der gleichen Zeit hat zumindest der Freund von mir EINEN ganzen Rechner gehabt. Und wenn es nicht kleine Hardwareprobleme bekommen hätte, dann sogar noch heute. Er hat es nur als Ausrede benutzt sich einen neuen iMac zu gönnen. :-P

- RK



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Meines Wissens ja. Ist aber nicht wirklich meine Baustelle. Sollte aber spätestens bis nächster Woche auf diversen Kanälen ausführlich geklärt worden sein ob, was, wie, wie schnell… ;)
Na ich bin gespannt, wenn nicht wird auf den 8700er iMac gewartet..
2k4k gehen heute schon problemlosest..



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

motiongroup hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 16:588700er iMac
Ähm… was soll das sein?? :D

- RK



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Der Nachfolger mit dem 8700er 6core mit Qsync ;)
Frühjahr 2018;)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Alf_300 »

Gibts den dann für 8700 Euro ?



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Nö zum gleichen Preis vermutlich günstiger wie den alten aktuellen vierkerner



R S K
Beiträge: 2264

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von R S K »

Don't feed the troll. 😏



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

Meinst der schält mich mit seiner Frage..;)

Dann komm ich rüber und haue ihm eine :))



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Framerate25 »

Hat das Gerät auch ne FireWire Schnittstelle für meine XH A1? 😂

Im Ernst, das Argument der Performance hinsichtlich der Dauerbelastung und des vermiedenen Flaschenhals wäre bei Appleprodukten ausschlaggebend.

Trotzdem hab ich noch ne Windowsbastelkiste mit Reaktorparametern. Nervt aber wirklich das ewige gefrickel mit Treibern und Auslastungen... der Apple macht einfach keinen Stress. Schlicht meine Erfahrung.

Jedem das seine. 😎👍
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Deine alte HDV-Kamera könntest du immer noch anschließen und mit fcp x capturen. Du kommst mit Adaptern von Thunderbolt 3 zu FireWire.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Framerate25 »

Jott, das war ein Spaß. Zwar habe ich tatsächlich noch eine HDV in meinem Besitz und drehe sehr gerne damit, ab und wann, dennoch wäre der neue Pro wohl eher ein schießen auf Spatzen damit. Ulk.....
Grüßle
FR25 👩‍🎨



srone
Beiträge: 10474

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von srone »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 13 Dez, 2017 20:00 Jott, das war ein Spaß. Zwar habe ich tatsächlich noch eine HDV in meinem Besitz und drehe sehr gerne damit, ab und wann, dennoch wäre der neue Pro wohl eher ein schießen auf Spatzen damit. Ulk.....
jetzt komm, auch hdv-material gehört doch hollywoodmässig gegradet...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von DV_Chris »

Ähnlich wie Motiongroup bin ich gespannt, wie gut der Leistungsverlust bei AVC und HEVC durch den Wegfall von QSV kompensiert werden wird. Ist ja genauso unter Windows die Frage, ob man bei bestimmten Programmen zu einer CPU mit QSV oder möglichst vielen Kernen greift.

Daneben wäre interessant zu erfahren, warum Apple statt Skylake-X die doppelt so teuren Skylake-W CPUs einsetzt. Laut Datenblatt kann die Energieeffizienz nicht der Grund gewesen sein.



motiongroup

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von motiongroup »

keine Ahnung, vermutlich wieder mal die Lanes

das mit AVC,HEVC wird ne wirklich spannende Sache wie sich das in fcpx NEU darstellt den unter QT und Resolve funktioniert das GAR NICHT obwohl angepreist..

kommt in beiden Varianten keine hevc 10 bit taugliche CPU zum Einsatz, fällt automatisch die 8Bit Encoding Option weg.. keine Sau braucht fürs Delivery immer 10bit eher umgekehrt

kommt noch dazu das die Bitratekontrolle unter QT ausgehebelt wird und auf höhe von AVC gleicher Art und Auflösung liegt..

gut in der Summe keine Problem da übers netz unter Windows oder unter OSX mit x265 so oder so die leider wirklich bessere Ausgabe und vor allem 100x schnellere Wandlung durchgeführt wird.. von der Ausgabe unter Windows mit Handbrake NVENC gar nicht zu sprechen.

lassen wir uns überaschen, ich denke aber nicht das die VEGA Video DECODEREngine dafür her genommen wird da diese noch nicht mal unter Windows wirklich angesprochen werden kann oder wird.. in FF wird es gerade mal erwähnt..

nun gut heute solls soweit sein oder besser gesagt am 16 für fcpx..
ich glaube aber fast es lohnt eher auf den 8700er zu warten..



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Vollausbau: schlappe 15.339 Euro. Jetzt aber!



rush
Beiträge: 13947

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von rush »

Jott hat geschrieben: Do 14 Dez, 2017 16:29 Vollausbau: schlappe 15.339 Euro. Jetzt aber!
Dafür werden Kameras ja gefühlt immer "bezahlbarer" :-D omg...
keep ya head up



Jott
Beiträge: 21802

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von Jott »

Dafür 5.499 EUR in der Grundkonfiguration. Immerhin etwas weniger als erwartet.
Ob man wieder zwei Apfel-Aufkleber dazu kriegt, ist noch nicht klar. Das sieht man dann beim ersten Unboxing-Video.



slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von slashCAM »


Apple hat heute neben der neuen Version 10.4 von Final Cut Pro X hier unser Test auch die neuen, im Juni schon angekündigten iMac Pros veröffentlicht. Die Preise der mö...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Do 14 Dez, 2017 16:29 Vollausbau: schlappe 15.339 Euro. Jetzt aber!
Echt? Da wird der Jan Reiff gleich zwei bestellen. Schlappes Monatsgehalt, nicht? ;-)



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: Der neue iMac pro kommt am 14.12

Beitrag von DV_Chris »

Jott hat geschrieben: Do 14 Dez, 2017 16:29 Vollausbau: schlappe 15.339 Euro. Jetzt aber!
Aber jetzt mal im Ernst:

Ist also knapp 50% teurer als ein vergleichbarer PC (mit 5K Schirm). Natürlich ist der PC wegen der Steckplätze flexibler und auch schneller.

Und dennoch wird Apple viele davon verkaufen.

Allen Käufern viel Spaß damit.



Jott
Beiträge: 21802

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Jott »

Wer stellt jetzt die Einkaufsliste zum Selberbauen zusammen?



KallePeng
Beiträge: 100

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von KallePeng »

Sitze hier an meinem MacBook Pro Mid 2010 17", das damals auch schon rund 3500.- gekostet hatte. Das Gerät bereitet mir immer noch Freude, arbeitet zuverlässig, es gibt alle Ersatzteile, ich lasse Windows als Bootcamp laufen und habe das beste aus zwei Welten.
Sollte ich demnächst meine erste, ernstzunehmende 4K Auftragsproduktion reinbekommen werde ich mir ganz bestimmt den iMac Pro kaufen und ganz sicher wieder Windows auf ne zweite Partition machen. Der Aufpreis für die Pro Modelle von Mac lohnt sich, wenn man ernsthaft mit den Geräten produktiv ist.
Ich bin ganz gewiss früher ein Mac-Hater gewesen und kann mich bis heute nicht mit dem Kinderkram aus dem Hause Macintosh anfreunden. Also mit allem, was dieses komische ' i ' im Namen trägt, sei es iTunes oder iOS oder iPhone. Aber die Sachen, die hinten ein ' Pro ' tragen machen im TCO eine gute Figur.
______________________________________________________________________________________________________________________________
Guter Geschmack ist ganz einfach: "Immer nur das Beste!" (Oscar Wilde)



TonBild
Beiträge: 2070

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von TonBild »

"Die Preise der möglichen Konfigurationen der auf den Pro-Markt zielenden neuen iMac Pros reichen von rund 5.499 Euro bis hin zu 15.339 Euro"

Na, dann will ich gar nicht mehr wissen was der Mac Pro 2018 kosten wird.
;-(

Der aktuelle Mac Pro kostet ja ab 3.399,00 €. Warum ist denn das Einsteigermodell des iMac Pro so wesentlich teurer? Der Monitor alleine kann es doch nicht sein.



Fader8
Beiträge: 1247

Re: Die neuen iMac Pro sind da und kosten von 5.499 bis 15.339 Euro

Beitrag von Fader8 »

Verstehe nicht, wer das noch mitmacht. Und wieso Xeon Prozessoren? 90% der Leute die einen Imac kaufen, brauchen ja nicht 24/7-Betrieb - die i9 hätten es auch getan...

für 5k € gibt es ein i9 18Kernen, 64GB RAM, 1 GTX 1080, Wasserkühlung etc...und man kann aufrüsten nach ein paar Jahren bzw. einfach auswechseln wenn was kaputt geht.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24