Sammy D hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:16Bin zwar ein wenig ueberrascht, dass das selbst mein Mac Pro nicht schafft…
Ist aber auch kein Mac/FCP Problem. Auch anderswo geht es nicht…
viewtopic.php?f=4&t=138219 … in dem Fall sogar schon nicht
bei HD. 😉
Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:41die Einstellungen stehen auf "Höherer Leistung".
Äh… ja. Das meinte ich natürlich. 😛
Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:41Ich habe alles noch ein mal gerendert, ohne eine Verbesserung.
Sogar gerendert nicht? Hm… dann kann man nur vermuten, dass das Medium von dem es kommt es nicht bringt. Denn ich habe den gleichen Rechner und habe bei optimiertem 4K (was gerendert im Grunde ja ist) keine solchen Probleme.
Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:41Bis Dato hatte ich, tatsächlich keine Probleme mit UHD und benötigte keine Proxymedien.
Heißt das bei
deckungsgleichem Material? Gleiche Quelle?
Gleicher Codec? Gleiches OS etc. etc. etc.?
Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:41Bei gleicher Auflösung und Datenrate hatte ich wie gesagt mit der Pana HC-X1 diesen Ruckeleffekt in der Bearbeitung nicht. Zusätzlich verwende ich die Alpha 6300 und die AX 100. Die Datenraten sind hier natürlich geringer.
Nochmals:
Datenrate ist dabei erstmal irrelevant.
5K RED Material wird auch eine
deutlich niedrigere Datenrate haben als sein ProRes Pendant, nur wirst du auch das nicht (mal annähernd) in Echtheit abspielen können… wegen
dem Codec. In ProRes kannst du aber wiederum auf z.B. einem iMac Pro sogar
8K Material ungerendert und
mit Effekten locker abspielen.
Mediamind hat geschrieben: ↑Sa 18 Nov, 2017 11:41Ich habe das Material nun behelfsweise als Proxymedien transcodiert. Das läuft nun natürlich ohne Probleme. Diesen Schritt wollte ich aber eigentlich vermeiden.
Warum? Dürfte so wahnsinnig lange nicht brauchen, auch nicht sonderlich viel Platz einnehmen (nicht mal 20GB
pro Stunde Material) und liegt trotzdem in 2K/Full HD vor.
- RK