Valentino
Beiträge: 4567

Re: Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.

Beitrag von Valentino » Di 21 Nov, 2017 23:54

Es gibt ja schon ein paar Tools mit deren Hilfe man z. B. interaktive 360° Webseiten erstellen kann, der klassischen Filmkonsum wird aber durch HTML5 nicht wirklich verändert.

Ganz abgesehen davon kann man solche interaktiven Projekte auch mit jeder anderen Skript und Programmiersprache umsetzen und dabei bleibt das Video immer auch nur eine Datei die mit einer anderen verknüpft wird, was das am Medienkonsum ändern soll bleibt mir ein Rätsel.

Alleine schon die Tatsache das da schon Flash nicht viel daran geändert hat, ist ein Beweis dafür das so interaktive Medienprojekte eher was fürs Museum und eben nicht für Wohnzimmer sind.
Der abflachende 360° und VR-Trend ist dann nur noch der Sargnagel.




cantsin
Beiträge: 4808

Re: Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.

Beitrag von cantsin » Mi 22 Nov, 2017 00:05

Wie gesagt, sind diese Interaktionstools - in sehr reduzierter Form - mittlerweile auch Standardbestandteil von YouTube, Netflix & Co. Dass hier zwei Arbeitsschritte nötig sind, um z.B. einen HTML-Link an einer bestimmten Stelle eines Videos zu setzen (um nur mal das banalste Beispiel zu nennen) und dass noch kein einziger NLE erlaubt, das in der Timeline zu erledigen, ist im Jahr 2017 eher ein Armutszeugnis.

Alle NLEs tun noch so, als ob HTML-Videonavigation nicht existiert. Dabei könnte doch gerade FCPX mit seinen Verschlagwortungen und seiner XML-Semantik, dem direktem Videoupload und allgemein Vlogger-freundlichem Workflow hier Vorreiter sein.




Frank Glencairn
Beiträge: 7885

Re: Cut with Final Cut Pro X: Second World War Epic Movie 'Unknown Soldier' Breaks Finland Box Office Record.

Beitrag von Frank Glencairn » Mi 22 Nov, 2017 10:10

Ich schnalls immer noch nicht. Das ist doch nur ne Seite mit Text, wo ab und zu Videos zum anklicken an der Seite stehen. Das ist doch seit zig Jahren auf jeder zweiten Seite so. Kann mich mal jemand aufklären?




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Skeptiker - Mi 0:11
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von mick1114 - Di 22:50
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von DV_Chris - Di 22:49
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von kling - Di 22:42
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von rush - Di 22:21
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von rudi - Di 21:36
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jott - Di 21:33
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von vobe49 - Di 17:14
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
 
neuester Artikel
 
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.