Doch, er hat dann sogar beides. :) Okay, das bedarf vielleicht einer ausführlichen Erklärung...
Der Spielraum für Slomos steigt, selbst bei 30P @ 30p. 24p sind nicht zufällig die Framerate, bei der die Mehrzahl der in der Natur vorkommenden Bewegungen für's Auge flüssig dargestellt werden können. 30p geben da noch 25% Phasen oben drauf, für die meisten Bewegungswinkel völlig redundant, aber für Slomos u.U. gerade das, was Geisterbilder in ausreichendem Maße verhindert.
Kadenz-Puristen lassen sich von per Optical Flow neu berechneten 24p tatsächlich nicht täuschen, selbst ohne Geisterbilder oder andere Artefakte. Ästhetisch muss man abraten, und auch der Rechenaufwand ist u.U. beträchtlich.
Am besten ist es vielleicht, einzelne Einstellungen, bei denen es auf besonders saubere Bewegungen ankommt (Schwenks, Gimbal/Copter-Moves, aber auch Actionlastiges) als Backup sowohl in 24 als auch in 30 aufzunehmen, selbst ohne unbedingt Slomos machen zu wollen. Wenn es Slomo sein soll, und man weiß das wohl i.d.R. vorher, wären natürlich 50p + ohnehin noch besser.Jommnn hat geschrieben:(Audio ist dabei egal)
Kann ich mir nicht vorstellen.
Weil er in seiner Signatur eine Vimeo-Seite verlinkt hat (auch wenn dort noch andere Frameraten als 24 dominieren).Und wieso gehst du davon aus dass der TE für das Internet bzw. Computermnitore produziert?
Aber wenn ich ja weiß, das würde als Slomo besser aussehen, dann wäre "gut gedrehtes" Material sinnvollerweise das in höherer Framerate. Das ist alles.