R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

rush hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 19:20Und wenn heute ein Unternehmen eine Hochschule "supported" (was dem Artikel nach ziemlich wahrscheinlich sein dürfte)…
😂… was ein ausgeheckter Unsinn.

Wo du doch so auf präzise Fakten aus bist, darfst du uns gerne mal irgendwas, irgendwo aus dem Text zitieren wo jeder klardenkende, nicht-Verschwörungstheoretiker sagt „Oh ja… da ist was aber ganz dunkel in der Mache!"… na? Wo in dem Text kommt auch nur ein mal „Apple" in einem Kontext vor wo man auch mit aller größter Anstrengung einen solchen „Support" vermuten könnte? Hm?

Diese abstruse Paranoia wegen einer Software😄 herrlich.
Zuletzt geändert von R S K am Mi 03 Mai, 2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

"Seeing how the old Final Cut had evolved over the years, we were pretty confident that Apple would do the same thing with Final Cut Pro"



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Oh… ja… na dann sind die definitiv sowas von bezahlt/gesponsort/gesupportetet!!

🤦🏼‍♂️



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

Das habe Ich nicht gesagt. ich habe dir nur deine Frage beantwortet wo in dem Text "Apple" vorkommt.



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

DenK hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 19:53 ich habe dir nur deine Frage beantwortet wo in dem Text "Apple" vorkommt.
Au weia. Das war so vorhersehbar… 🙄
Zuletzt geändert von R S K am Mi 03 Mai, 2017 20:03, insgesamt 1-mal geändert.



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

Du solltest mal genauer Lesen wer hier was schreibt!



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Stell dir vor. Hab ich.



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

Achso. Dann zeig mir doch bitte mal wo ich eine "wirre Verschwörungstheorie" gepostet habe, so wie du es behauptet hast, bevor du gerade deinen Post editiert hast...

Mal ehrlich: Ich habe nirgendwo auch nur 1 Wort gegen Final Cut oder Final Cut X gesagt. Anfangs habe Ich dich ganz sachlich und höflich gefragt woher deine zahl kommt bzw. was die 60% bedeuten sollen --> keine Antwort.
Deine SCRI-Studie aus 2007 --> kein Link, keine Quelle.
Danach habe Ich aufgezeigt dass Avid in den letzten Jahren Gewinn gemacht hat --> keine Reaktion.

Ich könnte noch weiter machen, aber ich frage einfach jetzt schonmal: Was soll sowas?!



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

DenK hat geschrieben: Di 02 Mai, 2017 22:18Es geht mir zumindest darum zu erfahren, woher R S K seine Zahlen nimmt.

Tipp des Tages: google.de

DenK hat geschrieben: Di 02 Mai, 2017 22:18Selbst zu seiner SCRI Studie hat er keinen Link mitgeliefert.

Hmmmm... vielleicht weil es kein Link gibt? Die Studien von SCRI kosten mehrere tausend Dollar, da kann man sich nur auf Leute verlassen die es auch gelesen haben. Wie z.B. Philipp Hodgetts.

DenK hat geschrieben: Di 02 Mai, 2017 22:18Weiter hat er auch nie definiert auf welche 60% er sich überhaupt bezieht.
Oh ja. Meine Aufrundung auf 60 aus dem Gedächtnis stellt auch sämtliche Fakten komplett auf den Kopf, oder? 🙄

„Now, for the marketing information, we know that as of NAB Show 2011 FCP had 54% of the market, PPro had only 19%, Avid trailed at 17%, and the remaining 10% were other NLEs (based on data from SCRI’s 2011-2012 NLE Broadcast / Pro Video Report…"
Och Mensch. Dann waren es zuletzt doch NUR 54% . Asche auf mein Haupt. FAKE NEWS! FAKE NEWS!

Jetzt wird natürlich die Methodik, überhaupt alles oder oder oder in Frage gestellt, schon klar. 💤
Dann selbst Nachweise/Links oder Zahlen liefern? Wenn meine doch so unfassbar und abstrus sind, sollten sie doch super leicht zum widerlegen sein, nein? Natürlich nicht. Beleidigen und hinter billiger Polemik verstecken, ja. Sachlich argumentieren, Fehlanzeige.

Aber gut. Auch wenn ich natürlich weiß was anschließend für Ausflüchte und „Argumente" kommen werden, hier noch ein wenig Lesestoff dazu:

2007
"…specifically designed to enable the rapidly growing community of over 800,000 Final Cut editors worldwide …"
https://goo.gl/WUd52d

2008
"… [Apple] told TVB Europe that the Apple had sold its millionth Final Cut Pro license …"
https://goo.gl/1xIQbL

2009
"“With 1.4 million users and 50 percent of the market, Final Cut Pro is the number one professional video editing application,” said Philip Schiller, Apple’s senior vice president of Worldwide Product Marketing."
https://goo.gl/T9ZyDC

2011 spring
"We've now crossed, at the end of last year [2010] over 2 million final cut pro users. What's significant about that is not just the number, but frankly the angle on the top of the graph here. What we're doing is we're growing that base faster than ever before."

https://youtu.be/-77beFICSlI?t=1m9s

2012
"Apple notes that there are now more editors working with FCP X than with Final Cut Pro 7."
https://goo.gl/wpX5or

2014
"Apple announced today that they had more than one million separate installations of Final Cut Pro X."
https://goo.gl/t3jKWV


Dann natürlich der Link um den es hier geht von vor ein paar Tagen.

Upps.

Wo sind also deine Quellen, die zeigen, dass es eine andere „Pro" NLE mit mehr Installationen gibt und ich nur Unsinn rede?

Klar. Alles was ich sage ist also nur abstruser Quatsch, weil du es sagst. Verstehe. 👍🏼

DenK hat geschrieben: Di 02 Mai, 2017 22:18Auch dass AVID seit 2009 keinen Gewinn macht ist widerlegt
Schön, dass du meinst mich falsch zitieren zu müssen. Tja, warum wohl? 🤔

Denn ich habe nie KEINEN Gewinn gesagt, so leid es mir für deine „Argumentation" tut. Und nein, Finanzexperte bist du ziemlich offensichtlich nicht, das stimmt. Vor allem weil du keine Ahnung hast was Avid in den letzten Jahren an Finanzspritzen und Kredite bekommen hat um am Leben zu bleiben (und vor allem was die GF damit angestellt hat). Wir ignorieren auch, dass sie auch noch aus der NASDAQ ausgestiegen sind um Verluste nicht öffentlich machen zu müssen und gerade wieder die Veröffentlichung ihrer Zahlen verschieben, weil es „Probleme" gibt. Und 2,3 Millionen in einem Jahr. Wow, ja, denen geht's offensichtlich ganz prima, oder? 😄 Das geben die ja schon für eine einzige Messe wie die NAB aus. Und eine Aktie die gerade noch EIN FÜNFTEL dessen wert ist was es vor zwei Jahren war, deutet ja auch ganz klar auf eine gesundes Unternehmen. Sind auf dem besten Weg wieder zur Marktführung, keine Frage! 🎉

Das sind für dich also nennenswerte Gewinne? Na denn…

Ich empfehle vielleicht auch mal hierhin zu gehen http://on.mktw.net/2p4OuEf und View ratios einzuschalten und gemächlich nach unten scrollen zu "Common Equity (Total)". Was wolltest du jetzt also wie widerlegen oder widerlegt haben? Ach ja, bist kein Finanzexperte.

DenK hat geschrieben: Di 02 Mai, 2017 22:18(obwohl für eine Diskussion disqualifizierend), aber dann kommt das ganze auch noch in einem arroganten, Oberlehrerhaften Ton daher…
Eben. Bist also schon auf die besagten persönlichen Beleidigungen reduziert mangels echter Argumente. Alles klar. Und was qualifiziert dich noch mal für diese Diskussion? Hab's schon wieder vergessen...

Immerhin „Freudsche Projektion" ist dir offensichtlich ein Begriff, wo du es so aktiv lebst. 😏

🖖🏼



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

Ok, Ich versuche mal das sachlich und höflich zu beantworten:

Wie du sicher selbst weißt, ist diese Studie (bzw. Hodgetts' Interpretation davon: "I was just interpreting the data I presented.") höchst umstritten, eben weil die Methodik, und nicht einmal der genaue Markt kommuniziert wurde. Philip Hodgetts schreibt selbst:
"The period covered wasn’t specified, but I’m pretty sure sales of FCS 3 were pretty slow during early 2011."
Und noch wichtiger: "This is only new purchases."
http://www.philiphodgetts.com/2012/04/s ... ment-93872

Es geht in der Studie also ausschließlich um neu erworbene NLEs in einem nicht spezifizierten Zeitraum (The period covered wasn’t specified). Da zählen (vermutlich!) auch keine Upgrades oder Crossgrades dazu. Und da FCPX 2011 rauskam ist es ja auch nur logisch dass die meisten Neuerwerbungen FCPX sind.

Die 60% (Philip Hodgetts schreibt übrigens 52%) von denen wir hier sprechen beschreiben überhaupt nicht die Verbreitung oder Benutzung verschiedener NLEs, sondern wie gesagt nur die Neuerwerbungen von 2011 (vermutlich).

Dass eine anderes "Pro NLE" öfter installiert ist habe Ich nirgends behauptet, weil garnicht definiert ist was das sein soll.

Auf den Rest gehe ich evtl. morgen ein, heute auf jeden Fall nicht mehr. Beleidigt habe ich dich aber nirgendwo.
Zuletzt geändert von DenK am Mi 03 Mai, 2017 21:29, insgesamt 1-mal geändert.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

naja 2mio nutzer ist ja schön und gut, da hat die marketing abteilung von apple sich mal wieder sehr ins zeug gelegt um davon abzulenken das es keine markrelevanz hat. im profi bereich benutzt das keiner. der letzte nennenswerte film der damit geschnitten wurde war "focus" von 2015 davor gab es auch nur eine hand voll die es wert währen genannt zu werden.
tv kontent, ebenfalls fehlanzeige. bei werbung und industriefilm nimmt die anzahl der fcpx benutzer entgegengesetzt zum produktionsbudget zu.

was die amateur fraktion angeht, klar da benutzen es ein paar leute, aber osx aktuell plus etwas ältere versionen haben zusammen einen marktanteil von ca. 6%

mit anderen worten, wen interessiert es....

hier im forum sieht man es ja auch. wenn es 10 leute benutzen ist das schon viel. also who cares?
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



motiongroup

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von motiongroup »

@DR Wowu.... ich wurde zitiert aber der Beitrag ist nicht da.. kann ja sein das ich auf der Ignoreliste stehe.. hmmm mag sein..

Popcorn ist leer



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 21:24im profi bereich benutzt das keiner. der letzte nennenswerte film der damit geschnitten wurde war "focus"
😂😂😂😂
Genau. Weil du es sagst.

🤦🏼‍♂️



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



rush
Beiträge: 14042

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von rush »

R S K hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 19:46
rush hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 19:20Und wenn heute ein Unternehmen eine Hochschule "supported" (was dem Artikel nach ziemlich wahrscheinlich sein dürfte)…
😂… was ein ausgeheckter Unsinn.

Wo du doch so auf präzise Fakten aus bist, darfst du uns gerne mal irgendwas, irgendwo aus dem Text zitieren wo jeder klardenkende, nicht-Verschwörungstheoretiker sagt „Oh ja… da ist was aber ganz dunkel in der Mache!"… na? Wo in dem Text kommt auch nur ein mal „Apple" in einem Kontext vor wo man auch mit aller größter Anstrengung einen solchen „Support" vermuten könnte? Hm?

Diese abstruse Paranoia wegen einer Software😄 herrlich.
Langsam wird mir der Thread echt zu konfus und wenn du mich als Verschwörungstheoretiker abstempeln magst ist das Dein gutes Recht... tue was Du nicht lassen kannst.

Und ich verstehe ja auch das du Final Cut in Schutz nehmen willst - aber warum eigentlich? Niemand hat hier im Thread auch nur ansatzweise etwas wirklich negatives gegen Final Cut ins Spiel gebracht. Aber dreh es halt so hin...

Es ging um einige Fakten und Zahlen die eben nicht ganz von dem untermauert werden, was ich normalerweise als Faktengrundlage voraussetze. Aus dem Grund lesen wir sicherlich auch alle nicht nur die Bild-Zeitung oder konsumieren RTL, sondern suchen (hoffentlich) auch alternative Wege der Informationsaufnahme.

Aber vielleicht sollte man die rosarote Brille auch mal absetzen und nicht ganz betriebsblind werden... Deinen Links zu urteilen beschäftigst du dich mit Final Cut Support und Co - was ja auch völlig legitim ist. Und klar auch, das du dahingehend FCPX gut findest - niemand will Dir was schlechtes oder böses.

Aber betrachten wir doch nochmal den von motiongroup geposteten Link. ( http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... -cut-pro-x )
Was soll ich jetzt davon halten? Mal ganz nüchtern betrachtet? Es handelt sich hier ganz offenbar um einen Blog bzw. eine Seite, die sich allein schon vom Titel her mit Final Cut beschäftigt. Der Autor, der mir nicht bekannt ist, publiziert auf dieser Seite einen Artikel über - genau - Final Cut Pro X an einer Schule in Barcelona.
Doch was macht die Sache nun u.U. interessant? Offenbar kennst Du den Herren Courtens, zumindest findet er auf Eurer "Post-Professionals" Website Erwähnung und hält demnach Vorträge über Apple-nahe Produkte.
Das an der Schule neben Final Cut aber zum Beispiel auch Produkte von Adobe zum Einsatz kommen wird zumindest im Artikel nicht erwähnt...
Zu lesen ist dies aber bspw. auf den offiziellen Seiten... http://www.blanquerna.edu/en/fcc/master ... production

Und das Apple per se mit Hochschulen kooperiert um die eigene Software jungen Medienmachern nahe zu bringen ist auch kein wirkliches Geheimnis... ein Beispiel aus Deutschland gefällig?
http://www.taz.de/!5071340/

Das versuchen andere Hersteller bekanntlich auch - keine Frage. Ob das für die Nutzer/Studenten letzten Endes aber immer auch die sinnvollste Variante ist wage ich eben zu bezweifeln. Ich hatte das Glück seinerzeit neben Avid, Liquid, Final Cut und Premiere durchaus in mehrere Anwendungen hineinschnuppern zu dürfen und damit schneiden zu können - und konnte so selbst abwägen was mir gefällt und womit ich mich wohlfühle. Aber ich sehe die großen Unternehmen heute eben durchaus kritischer und finde bei weiten nicht mehr alles gut - das betrifft eben auch die Verbreitungswege in Bildungseinrichtungen. Und da kannst du eben gern von "Verschwörungstheorien" reden.... sprech doch einfach mal mit diversen Profs oder Einkäufern an Hochschulen... finanzielle Mittel sind da immer ein Thema, besonders wenn man allen Studenten parallel Zugang gewähren möchte. Ohne Unterstützung durch Software-Hersteller geht es selten daher ist Apple in dem Fall nur ein Beispiel - Adobe zum Bleistift spielt da genauso mit der "Marktmacht" und dem quasi suggerierten "Industriestandard". Für mich persönlich ist diese diffuse und nicht ganz durchsichtige Vorgehensweise aber zumindest immer wieder mal Wert hinterfragt zu werden.
keep ya head up



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

R S K hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 20:18Auch wenn ich natürlich weiß was anschließend für Ausflüchte und „Argumente" kommen werden…
Ich bin scheinbar Hellseher. Quasi eine ganze DIN A4 Seite an Infos und das einzige was dir einfällt ist ein Bericht über die Verwendung von FCP X auf einer expliziten FCP X Seite in Frage zu stellen, welcher obendrein absolut gar nichts weder mit dem zitierten Post noch dem eigentlich Thema zu tun hat (geschweige denn von mir kommt). Und auch nur weil Premiere darin keine Erwähnung fand? Ja, wir sind alle dem Kontext entsprechend unfassbar schockiert! 😂😂 Dafür wird alles andere, worauf du doch so vehement bestanden hast, mit irgendwelchen wirren Ausschweifungen ignoriert. Alles klar. 👌🏼

Ja, konfuser geht's wirklich nicht mehr. Noch sinnbefreiter auch nicht. Ein Troll (mit Leseschwäche)-Magnet ist das ganze auch mal wieder, also lass gut sein. Weitere „Argumente" interessieren mich auch wahrlich nicht, danke. Aber hey, „… tue was Du nicht lassen kannst", gell? Viel Spass dabei. 😊

- RK



DenK

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von DenK »

Ich bin hier fertig. Für mich gibts auch nichts mehr zu diskutieren.



motiongroup

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von motiongroup »

http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... with-apple

Stockholm-Syndrom vermutlich

Popcorn...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

motiongroup hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 15:41 http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... with-apple

Stockholm-Syndrom vermutlich

Popcorn...
omg... haste das video gesehen? sehr lustig, der typ hat echt stockholm. fast immer wenn er über technische daten spricht stimmt es nicht und nicht ein einziger echter kritikpunkt an apple. apple ist die zukunft.... juppi. er hat nur noch 30% apple scheiss in seiner firma und wünscht sich 100%. geiler typ. danke für das video, made my day ;-)
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Peppermintpost hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 17:00fast immer wenn er über technische daten spricht stimmt es nicht…


Ach? Das kannst du natürlich belegen und trollst natürlich nicht nur (wieder) stumpf daher, richtig?
Zuletzt geändert von R S K am Do 04 Mai, 2017 19:08, insgesamt 1-mal geändert.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

ja das kann ich belegen, aber wenn ich es für dich belegen muss, dann sagt das ja über deinen sachverstand schon genug aus, und derjenige der hier gerade herumtrollt bist du. daher schlag die technischen details selber nach. *** wie dich schlau zu machen, dazu ist mir meine zeit zu schade.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

😂😂😂
Ja. Damit ist die Frage ganz klar beantwortet. Danke!

Du hast ganz offensichtlich keine Ahnung wer er ist. Aber bitte, sag uns, wer bist DU, dass du meinst ihm das Wasser reichen oder irgendwas „korrigieren" zu können? Na? Oder doch lieber hinter der kuscheligen Anonymität verstecken?
(ich denke wir kennen bereits die Antwort…)
Zuletzt geändert von R S K am Do 04 Mai, 2017 19:26, insgesamt 1-mal geändert.



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

ich poste nicht anonym. wie schon gesagt, du bist halt ein ****.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Peppermintpost hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 19:18du bist halt ein schwachkopf.
Dein „Profi" Niveau ist auch wirklich gut zu erkennen. Großspurig reden, nichts ausser infantilen Beleidigungen liefern. Bravo. Ein echter Held. Selten einen gesehen, dem eine simple Software so eine Heiden Angst einjagt. 😄

- RK



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

du meinst ich habe angst vor fcpx? dann hast du leider nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe. die software ist viel zu unbedeutend um irgend einen einfluss zu haben. aber wenn ich einen wunsch frei hätte würde ich mir tatsächlich einen enormen zuwachs an fcpx usern wünschen. dann wäre die grenze zwischen profi und amateur wieder klar definiert. ich mache mir viel mehr sorgen um die die avid lernen, die bedrohen meinen arbeitsplatz und nicht die fcpx user. wenn premiere noch besser wird, was zweifelsfrei passieren wird wird die grenze zwischen profi und amateur sich weiter verwischen, das macht mir angst. ne fcpx ist mein wunschtraum. leider ist es viel zu unbedeutend.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Peppermintpost hat geschrieben: Do 04 Mai, 2017 19:49dann hast du leider nichts von dem verstanden was ich geschrieben habe.
Und wieder nichts zum großspurigen „… immer wenn er über technische daten spricht stimmt es nicht…". Tja, warum wohl?



Jott
Beiträge: 21815

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Jott »

Ja, was soll der Cioni schon wissen, als Chef von Light Iron (Panavision-Gruppe). YouTuber ohne Ahnung halt.



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Mai, 2017 10:29YouTuber ohne Ahnung halt.
Wie alle Final Cut Pro X Cutter, wie wir jetzt wissen, ja, klar.

Immer beruhigend zu wissen, dass wir die Vollchecker supa-Profis hier haben um uns aufzuklären. Puh. Dass wir nicht weiter auf solche Poser reinfallen wie z.B. Sven Pape, der ja auch nur mit solchen Studentenfilmer Nobodys wie James Cameron, Joseph Gordon-Levitt und James Franco zusammenarbeitet und A.C.E. Award Nominee ist.

Wie konnten wir nur so dumm sein, wo X doch ganz klar weder markrelevanz [sic] hat, noch von irgendwem im „profi bereich" benutzt wird??

😏[/s]

- RK



Jott
Beiträge: 21815

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Jott »

Peppermintpost hat geschrieben: Mi 03 Mai, 2017 21:24im profi bereich benutzt das keiner .. was die amateur fraktion angeht, klar da benutzen es ein paar leute
Dann bleibt natürlich die Frage im Raum stehen, wer die zwei Millionen sind? Aliens?



R S K
Beiträge: 2279

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von R S K »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Mai, 2017 15:01Aliens?
Nein. Natürlich NUR von „Schwachkopf" YouTube Skateboard-Video Produzenten und nicht arbeitslose super-Profis! Ist doch der ganz klare Umkehrschluss. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die es z.B. für einen Film mit Gerard Butler, Jim Sturgess, Ed Harris und Andy García und Dean Devlin als Regisseur benutzen würden, oder??!!

Pfff... wie schwachköpfig von dir.
😉

- RK



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

Jott hat geschrieben: Fr 05 Mai, 2017 15:01
Dann bleibt natürlich die Frage im Raum stehen, wer die zwei Millionen sind? Aliens?
jott lies noch mal genau nach. apple hat keine 2mio fcpx nutzer sondern 2mio verkaufte versionen.
davon must du einen erheblichen teil abziehen die sich von fcpx getrennt haben weil sie es gekauft haben als upgrade von fcp. fcp hatte am ende auch 2mio verkaufte kopien. ich selbst kenne mindestens 10 leute die fcpx gekauft haben und es nicht länger als 2 monate benutzt haben.

wenn du jetzt noch bedenkst das adobe cloud ca 10mio abonnenten hat (natürlich auch einige die nur print machen also keine 10mio editoren) dann gibts bestimmt auch einige hundert tausend avid user, plus die ganzen "splittergruppen" von edius, magix, premiere elements, hitfilm, etc.

am ende landest du bei 3-5% marktanteil von fcpx. wie ich schon geschrieben habe apple hat einen marktanteil con ca 6% und von denen machen mit sicherheit nicht alle videoediting und schon garnicht editing mit fcpx. also 3% marktanteil halte ich schon für super viel, 5% ist total unrealistisch weil dann ja fast jeder apple nutzer auch filme schneidet und dazu fcpx benutzt.

aber ich bin mir sicher das uns RSK gleich wieder vorrechnet das fcpx einen marktanteil von mindestens 50% hat weil sich immer 10 leute einen mac teilen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



WoWu
Beiträge: 14819

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von WoWu »

Thorsten
Slashcam hat jetzt eine Austastlücke für ***** wegen Beleidigung gelöscht **** .
Segensreiche Sache..das ;-)
Gute Grüße, Wolfgang

E-Book:
www.provideome.de
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jott
Beiträge: 21815

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Jott »

Ah, endlich, was wäre ein Apple-Thread ohne den Oberbeleidiger! :-)

Du blendest Leute aus, die deinen oft extrem kruden Behauptungen widersprechen? Wenn's dir gut tut ...



Peppermintpost
Beiträge: 2535

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Peppermintpost »

@wowu

oh cool. danke für den tip. ja das ist ein segen.
-------------------------------------------------------
leave the gun take the cannoli
-------------------------------------------------------
www.movie-grinder.com



Jott
Beiträge: 21815

Re: fcpx ZWEI Milionen USER

Beitrag von Jott »

Peppermintpost hat geschrieben: Sa 06 Mai, 2017 00:57 ich selbst kenne mindestens 10 leute die fcpx gekauft haben
Schlechter Umgang, den du da hast! :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Do 7:16
» Ambisonics in Resolve
von Frank Glencairn - Do 6:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von Frank Glencairn - Do 6:06
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Do 1:00
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 1:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:12
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:30
» Flackern bei der Digitalisierung - USB Grabby
von Laboriosa - Mi 20:53
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Mi 20:26
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von iasi - Mi 19:53
» SmallRig @ NAB 2024: Potato Jet Stativ, Brandon Li Cage, VB212 Akku
von iasi - Mi 19:46
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Mi 19:32
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von mikroguenni - Mi 18:46
» Avid Liquid 7.2 installieren
von unikator2022 - Mi 18:29
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von matthew - Mi 17:19
» >Der LED Licht Thread<
von Darth Schneider - Mi 17:06
» Retention Video Editing ist tot
von DeeZiD - Mi 16:56
» Resolve-Mac, 5000€
von Franz86 - Mi 14:34
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von cantsin - Mi 13:39
» Audition CS6 > Arbeitsbereich aus Versehen gelöscht
von Herbie - Mi 12:10
» DJI Power 500 und 1000: Mobile Powerstations mit bis zu 1.024 Wh
von slashCAM - Mi 9:27
» Atomos Neon 24 - 4K HDR-Grading Display-Recorder
von teichomad - Mi 9:14
» Atomos Ninja als HDMI-Recorder
von Saint.Manuel - Mi 8:41
» DaVinci Resolve 19: Die neuen Funktionen ausführlich erklärt
von freezer - Mi 8:20
» Meine erste Kritik in Filmthread :-)
von Frank Glencairn - Mi 8:12
» Kostenloser Fairlight Workshop mit Mary Plummer
von Frank Glencairn - Mi 6:31
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von macaw - Mi 6:31
» Musikvideo Floridas Klaus "Che Guevara"
von MK - Di 18:37
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19