joroettger
Beiträge: 13

FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Fr 21 Nov, 2014 13:16

Hallo zusammen,

habe mehrfach erfolglos versucht 4 Cameras in Multicam zu synchronisieren - es geht (diesmal) ums Verrecken nicht obwohl alle 4 Tonspuren in Ordnung und gut verständlich sind. Auch auf Marker synchronisieren geht nicht. FCP macht nur 2 Spuren und setzt die Cams hintereinander.

Ich würde die ja auch per hand hinschieben und synchronisieren, aber wenn ich die Cam hinten auf der Timeline in eine 3. + 4. Spur ziehen will, überschreibt er stattdessen eine der beiden vorne...

Kennt jmd. einen Workflow wie ich die 4 Cams synchronisieren kann (und hinterher als Multicam-Vorschau sehen kann - also nicht nur im Projekt übereinanderlegen?)

Bin für jeden Tipp dankbar
Jörg




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Fr 21 Nov, 2014 13:37

Hast du vorsorglich

- die einzelnen Clips im Ereignisviewer zuvor mit dem Kameranamen versehen
- ggfs. auch Namen für die Kamerawinkel
- das Kreuz beim Audiosync gesetzt

Manchmal, bei Schwierigkeiten, habe ich die fehlerhaften Kameras nach dem erfolglosen Sync Versuch gelöscht und danach per Hand als neue Spur hinzugefügt und danach die noch fehlende Spur mit einer der bereits gesyncten Kameras erneut gesynct.

Wenn die Automatik dann nicht klappt, kannst du doch die neue Spur,anhand von Markierungen synchronisieren, indem du die zu verwendende Spur bewegst ?




Blancblue
Beiträge: 785

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von Blancblue » Fr 21 Nov, 2014 13:38

Ging mir auch schon so… Lösung war paar Euros in die Hand zu nehmen und Plural Eyes anzuschaffen. Ging dann super schnell und ohne Probleme.




joroettger
Beiträge: 13

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Fr 21 Nov, 2014 22:43

@ Nordheide

Ja Kameras unterschiedlich benennen, Marker setzen und Häkchen bei Audio setzen hatte ich alles gemacht. Aber wie kriegst Du den Kameraclip rein? Wenn ich den MC-Clip im Clip Editor öffne, habe ich nur 2 Spuren. Eine weitere Kamera per Hand reinziehen geht bei mir nicht, er überschreibt dann eine der vorhandenen oder setzt den Clip hinten dran Wie kann ich da neue Spuren hinzufügen?

@ Blancblue
hab gleich geschaut..., aber 178 Euronen find ich doch SEHR teuer...




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Fr 21 Nov, 2014 23:22

Hier ist alles sehr ausführlich erklärt :

http://support.apple.com/kb/PH12661?viewlocale=de_DE




joroettger
Beiträge: 13

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Sa 22 Nov, 2014 10:03

Super, Nordheide, damit geht's! Das Einblendmenü neben dem Kamera Namen kannte ich noch nicht. Großes Dankeschön!




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Sa 22 Nov, 2014 10:15

Freut mich!




rainermann
Beiträge: 1239

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von rainermann » So 18 Mär, 2018 15:58

Jahre später...

Hallo
hatte eben ein ähnliches Problem:
Alle Clips markiert und auf "Neuer Multicam-Clip" - syncronisierte nicht.
Alle Clips markiert und auf "Clips synchronisieren" - synchronisierte!
Lösung: die einzelnen Kameras der Clips im Infofenster benennen. Dann klappt's (jedenfalls bei mir...)
Vielen Dank an nordheide! :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sparkassenwerbung in die Hose gegangen.
von nachtaktiv - Di 4:27
» Zoom F4/8 3D Ambi - Nach UHD Bild nun auch HD Sound ??
von ErichH - Di 3:52
» Hydrogen
von Jan Reiff - Di 0:50
» The Haunting of Hill House Grading
von hellcow - Di 0:41
» Zwei Atomos Recorder für mehr Datensicherheit zusammenschalten?
von pillepalle - Di 0:38
» Endlich ist der Sommer vorbei
von roki100 - Di 0:23
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Di 0:11
» MFT - Crop, Speedbooster und 600er Telezooms von Sigma & Tamron
von mash_gh4 - Mo 22:25
» Erfahrungen Curved Monitor 34 Zoll für Videobearbeitung?
von zfbku - Mo 21:15
» Workflow für Messe
von funkytown - Mo 21:00
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mo 20:43
» DSGVO-Opfer hier?
von -paleface- - Mo 20:38
» Yi 4k plus Videovorschau ruckelt extrem
von gaboa - Mo 20:08
» Flying to Venice - Wer fliegt mit?
von Jott - Mo 20:08
» Vögel filmen - Erfahrungsaustausch gesucht
von Pseudemys - Mo 19:09
» Camcorder oder Systemkamera für längere Reise
von vobe49 - Mo 18:49
» Resolve 15 Studio - unbegrenzt Updates?
von roki100 - Mo 18:25
» Matrox MXO2 Le Max unter Win 10
von joje - Mo 17:30
» Steuerknüppelmodus - Welcher?
von carstenkurz - Mo 15:44
» RESERVIERT Verkaufe Samyang 12 mm f2 für Fuji
von Jörg - Mo 15:34
» Eizo FlexScan EV3285: 31.5" 4K Monitor mit USB-C
von slashCAM - Mo 15:15
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K in der Praxis: Hauttöne, Focal Reducer, Vergleich zur GH5S uvm.
von scrooge - Mo 14:53
» Können DVD- bzw. BluRay-Recorder auch von einem Internetrouter aufnehmen?
von Steelfox - Mo 14:49
» GPU-Mainstream bleibt bis auf weiteres fast unverändert
von cantsin - Mo 12:30
» Meyer Optik Görlitz: erst erfolgreich bei Kickstarter, jetzt insolvent
von Konsument - Mo 12:23
» Lumix GH5 - SanDisk extremePro V30 95MB/s - 4k - welche optimalen Einstellungen?
von Skeptiker - Mo 12:21
» Zeiss ZE 35mm 2,0
von christophmichaelis - Mo 12:21
» Lux Noctis: per LED Drohnen dramatisch ausgeleuchtete Nachtlandschaften
von nachtaktiv - Mo 11:28
» Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen
von Borke - Mo 10:29
» Verkaufe FS7 Sony 25H Betrieb in OVP mit 2x64GB + Akkus und Mwst. ausweisbar
von DAF - Mo 9:38
» Blackmagic Fusion Standalone Version / Plugin-Support?
von Steelfox - Mo 8:42
» Teradek: Neue Videofunkstrecken Bolt XT und LT // NAB 2018
von mediadesign - Mo 8:38
» Sony A7 III rauscht unverhältnismäßig
von Roland Schulz - Mo 7:04
» Tonspur in DVD ersetzen
von erikafuchs - So 21:57
» Mitakon Zhongyi Lens Turbo II und Viltrox M2 SB Erfahrungen?
von Skeptiker - So 17:52
 
neuester Artikel
 
Nikon Z7 - viele Crop-Modi und deren Unterschiede in der Bildqualität beim Filmen

Die neue, spiegellose Nikon Z-Serie bietet für Filmer einen soliden Mix aus interessanten Features. Doch wie schlägt sich der hochauflösende 45MP Sensor der neuen Nikon Z7 beim Downsampling und lohnt sich für Filmer das Warten auf die Z6? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.