joroettger
Beiträge: 13

FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Fr 21 Nov, 2014 13:16

Hallo zusammen,

habe mehrfach erfolglos versucht 4 Cameras in Multicam zu synchronisieren - es geht (diesmal) ums Verrecken nicht obwohl alle 4 Tonspuren in Ordnung und gut verständlich sind. Auch auf Marker synchronisieren geht nicht. FCP macht nur 2 Spuren und setzt die Cams hintereinander.

Ich würde die ja auch per hand hinschieben und synchronisieren, aber wenn ich die Cam hinten auf der Timeline in eine 3. + 4. Spur ziehen will, überschreibt er stattdessen eine der beiden vorne...

Kennt jmd. einen Workflow wie ich die 4 Cams synchronisieren kann (und hinterher als Multicam-Vorschau sehen kann - also nicht nur im Projekt übereinanderlegen?)

Bin für jeden Tipp dankbar
Jörg




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Fr 21 Nov, 2014 13:37

Hast du vorsorglich

- die einzelnen Clips im Ereignisviewer zuvor mit dem Kameranamen versehen
- ggfs. auch Namen für die Kamerawinkel
- das Kreuz beim Audiosync gesetzt

Manchmal, bei Schwierigkeiten, habe ich die fehlerhaften Kameras nach dem erfolglosen Sync Versuch gelöscht und danach per Hand als neue Spur hinzugefügt und danach die noch fehlende Spur mit einer der bereits gesyncten Kameras erneut gesynct.

Wenn die Automatik dann nicht klappt, kannst du doch die neue Spur,anhand von Markierungen synchronisieren, indem du die zu verwendende Spur bewegst ?




Blancblue
Beiträge: 786

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von Blancblue » Fr 21 Nov, 2014 13:38

Ging mir auch schon so… Lösung war paar Euros in die Hand zu nehmen und Plural Eyes anzuschaffen. Ging dann super schnell und ohne Probleme.




joroettger
Beiträge: 13

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Fr 21 Nov, 2014 22:43

@ Nordheide

Ja Kameras unterschiedlich benennen, Marker setzen und Häkchen bei Audio setzen hatte ich alles gemacht. Aber wie kriegst Du den Kameraclip rein? Wenn ich den MC-Clip im Clip Editor öffne, habe ich nur 2 Spuren. Eine weitere Kamera per Hand reinziehen geht bei mir nicht, er überschreibt dann eine der vorhandenen oder setzt den Clip hinten dran Wie kann ich da neue Spuren hinzufügen?

@ Blancblue
hab gleich geschaut..., aber 178 Euronen find ich doch SEHR teuer...




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Fr 21 Nov, 2014 23:22

Hier ist alles sehr ausführlich erklärt :

http://support.apple.com/kb/PH12661?viewlocale=de_DE




joroettger
Beiträge: 13

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von joroettger » Sa 22 Nov, 2014 10:03

Super, Nordheide, damit geht's! Das Einblendmenü neben dem Kamera Namen kannte ich noch nicht. Großes Dankeschön!




nordheide
Beiträge: 1091

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von nordheide » Sa 22 Nov, 2014 10:15

Freut mich!




rainermann
Beiträge: 1239

Re: FCP X Multicam synchronisieren geht nicht

Beitrag von rainermann » So 18 Mär, 2018 15:58

Jahre später...

Hallo
hatte eben ein ähnliches Problem:
Alle Clips markiert und auf "Neuer Multicam-Clip" - syncronisierte nicht.
Alle Clips markiert und auf "Clips synchronisieren" - synchronisierte!
Lösung: die einzelnen Kameras der Clips im Infofenster benennen. Dann klappt's (jedenfalls bei mir...)
Vielen Dank an nordheide! :)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» BIETE: Panasonic DMC-FZ2000 Lumix fast NEU
von Markus112 - Di 13:08
» MiniDV Aufnahmen auf PC bearbeiten ???
von rudi - Di 13:05
» Livestreaming: Camcorder per Grabber mit Laptop verbinden?
von Auf Achse - Di 12:04
» SUCHE: Davinci Resolve Key - Studioversion
von ksingle - Di 10:51
» Verbundener Clip nicht löschbar FCP
von Axel - Di 10:25
» Import Inspire2 cdng Clips in FCP
von Manfred Pfefferle - Di 10:21
» Top 12 Movie Songs
von Jack43 - Di 10:05
» Flickering and Strobing Plugin
von R S K - Di 8:14
» WISE: Portable SSD u.a. für die Blackmagic Pocket Cinema 4K bis max. 1TB inkl. Halterung
von thsbln - Mo 23:17
» CineMartin kündigt 8K CineCam offiziell an: Fran8k !
von Onkel Danny - Mo 22:54
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von carstenkurz - Mo 22:23
» MANDY - die Post-Möglichkeiten genutzt
von iasi - Mo 20:18
» Sonnenblende Display
von Manuell - Mo 19:24
» DJI Drohnen Abstürze durch Batterieprobleme - Flugverbot in Großbritannien
von Manfred Pfefferle - Mo 19:03
» Jobs in Köln - Content Production Team
von HirschenKoeln - Mo 18:06
» [BIETE] 2x F&V K4000S
von tobitobsen - Mo 17:59
» Sound Devices 302 - 3 Kanal Stereo ENG Mischer + Kabelpeitsche
von neils - Mo 16:57
» Anwender-Konzeptstudie Color Grading: Virtueller Prototyp für Adobe Lumetri CC
von dienstag_01 - Mo 15:39
» What If Online Trolls Acted Like Trolls in Real Life?
von Funless - Mo 15:04
» Zusätzlicher Monitor: BM Decklink oder GeForce 1080?
von Roland Schulz - Mo 14:10
» Welches Ausrüstung bei Großveranstaltung? Köln Heumarkt Karneval
von iMac27_edmedia - Mo 13:35
» True Detective - Season 3 - Teaser Trailer
von Funless - Mo 11:34
» Edelkrone - welches Stativ für Slider X Long + Head
von Hootchson - Mo 11:26
» Gopro Hero 6 + Gopro Studio.
von beuret - Mo 10:58
» iPad als externer MacBook-Monitor
von R S K - Mo 10:22
» After Effects: Objekte im gleichen Abstand am Pfad animieren
von DocS - Mo 9:43
» A2 und V30 spezifiziert: Lexar High-Performance 633x microSDXC Karte
von slashCAM - Mo 9:06
» GoPro Hero 7 Video Review
von Folkerl - So 23:18
» >Der LED Licht Thread<
von Folkerl - So 23:11
» Verwirrung mit Logarist
von JayKay - So 18:52
» [Biete]Nikon D7200+Sigma DC 17-50 1:2.8+Zubehör VHB700€
von Valentino - So 17:44
» RED-Hydrogen-One - das-holographische-Cinema-Smartphone-in-ersten-Tests
von 3Dvideos - So 16:58
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von 3Dvideos - So 16:37
» Turin in 4K
von 3Dvideos - So 14:15
» Beamer für SD Karte oder USB Stick zum Abspielen?
von carstenkurz - So 13:13
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...