klusterdegenerierung
Beiträge: 24398

Alutastatur defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 17 Nov, 2022 12:45

Moinsen Macler,
meine Tochter nutzt seit einiger Zeit meine große Alu Kabeltastatur am iMac und plötzlich geht sie nicht mehr.

Habe sie nun an meinen Pc angeschlossen, da wird sie auch erkannt, aber arbeitet nicht.
Habe sie bereits ordentlich und vorschrifstmässig ohne Flüssigkeiten gereinigt, aber dadurch hat sich auch nix geändert.

Kann ich irgendwie verifizieren ob sie nun auf den Apple Friedhof muß, oder ob sie einen temporären Defekt hat, den man vielleicht auch selbst beheben kann?
Danke! :-)
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"




rkunstmann
Beiträge: 599

Re: Alutastatur defekt?

Beitrag von rkunstmann » Do 17 Nov, 2022 15:15

Die alte Kabeltastaturen sind leider ziemlich empfindlich meiner Erfahrung nach. Ich habe über die Jahre mindestens drei Stück davon verschlissen. Die neuen Bluetooth Versionen sind Gottseidank deutlich robuster. Aber eigentlich schon frech, wenn man bedenkt, wie teuer das Zeug ist. Aber sonst sind die halt schon ziemlich gut von der Haptik und Feedback.

Beste Grüße




klusterdegenerierung
Beiträge: 24398

Re: Alutastatur defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 17 Nov, 2022 15:20

Ja, ist jetzt auch die 3., dann aber auch die letzte.
Habe noch die kleine Bluetooth, die ist wirklich toll.

Komisch finde ich halt diesen Umstand des quasi totalausfalls ohne vorherige ankündigung und ohne erkenntlichen Grund.
Da weiß man auch nicht wo man ansetzen soll, zumal die Taster ansich ja eine Gummitülle übersich haben und quasi kaum kaputt gehen können bzw einen Kurzschluß bekommen können.

Denke mal das sich dann alles im Elektronikteil hinten an den beiden USB Anschlüßen abspielen wird, aber da kommt man ja auch nicht dran.
Wird dann doch wohl wieder ein Wegwerf Apple Produkt sein. ;-)
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"




MK
Beiträge: 2054

Re: Alutastatur defekt?

Beitrag von MK » Do 17 Nov, 2022 16:00

Klemmt vielleicht eine der Tasten ohne dass man es auf den ersten Blick sieht?




klusterdegenerierung
Beiträge: 24398

Re: Alutastatur defekt?

Beitrag von klusterdegenerierung » Do 17 Nov, 2022 19:36

Aber wenn eine klemmt würde dieser Buchstabe doch ohne ende produziert, es passiert aber rein garnix.
"Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Bezahlbarer Kopfhörer mit breiter Stereobasis gesucht.
von MK - Sa 13:39
» Sony baut wieder Consumer Monitore: Inzone M3 mit 240 Hz und 99% sRGB
von slashCAM - Sa 13:15
» Erster Kinosaal mit Dolby Cinema eröffnet in Deutschland
von Jott - Sa 12:37
» Suche Erfahrung mit Mini3 Pro
von klusterdegenerierung - Sa 12:19
» Mini3 low noise props?
von klusterdegenerierung - Sa 12:07
» Blackmagic Davinci Resolve für iPad - Mehr Details sowie Preise und Verfügbarkeit
von iasi - Sa 12:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 11:47
» FX 9 Dreh mit 180 Grad Shutter
von Mantas - Sa 11:12
» Asus ProArt Studiobook (Pro): Mobile Workstation mit OLED Display und Xeon-CPU
von Frank Glencairn - Sa 9:00
» Philipps 4K UHD Mini-LED Monitor inkl. Thunderbolt 4 verfügbar (UVP. 1.299)
von Frank Glencairn - Sa 8:55
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Games
von Map die Karte - Sa 8:54
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte das doch was werden — Für Serien nicht Filme
von Map die Karte - Sa 8:51
» Nach dem Trailer zu urteilen, könnte der doch was werden
von Map die Karte - Sa 8:49
» Wer kann 3D drucken?
von klusterdegenerierung - Sa 0:38
» Problem beim Speedbooster-Update
von Saint.Manuel - Fr 22:39
» Neues Objektiv für Komodo
von iasi - Fr 20:24
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ksingle - Fr 17:34
» TV an PC Gedankenspiel
von dienstag_01 - Fr 17:33
» Schnittrechner oder -Laptop oder beides?
von Framussen - Fr 16:41
» Andor | offizieller Trailer | Disney+
von 7River - Fr 16:01
» Übersicht: Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022: Kameras, Objektive, Notebooks und mehr
von tom - Fr 15:36
» Was ist der zuverlässigste Broadcast-Safe-Filter?
von SonyTony - Fr 15:13
» Expedition Arktis
von ruessel - Fr 15:06
» UPDATE 2: Black Friday und Cyber Monday Angebote von Avid, Laowa, Filmconvert, Viltrox und mehr
von slashCAM - Fr 12:45
» Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect in der (Cloud)Praxis: Proxy-Upload mit LTE-Handy vom Set?
von rob - Fr 12:36
» Blackmagic Cloud Pod und Cloud Store Mini 8TB - Netzspeicher einfach für Alle
von wolfgang - Fr 12:16
» Aldi Medion-PC für Schnitt tauglich? (Komponenten siehe Text)
von Bluboy - Fr 9:31
» Hochfrequenzton bei Interview im Hintergrund
von iasi - Do 23:20
» DERE∀LISATION
von rudi - Do 22:50
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:20
» Künstliche Kunst - Stable Diffusion Version 2.0 vorgestellt...
von Abercrombie - Do 21:38
» Nachfolger AX700 bzw. Z90 ?
von r.p.television - Do 19:58
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von klusterdegenerierung - Do 19:09
» RTX 4090 - Nvidia vermutet Anwendungsfehler als Grund für Kabelbrände
von MK - Do 17:19
» Welches Ultra WW für S35?
von klusterdegenerierung - Do 17:04
 
neuester Artikel
 
Black Friday Angebote und Cashbacks für Filmer 2022

Nachdem wir schon viele aktuelle Rabattangebote in unseren News vorgestellt haben, findet ihr hier nun auch alle laufenden Sonderangebote - seien es Black Friday Specials oder Cashbacks -, die für Filmer interessant sind, noch einmal übersichtlich geordnet nach verschiedenen Produktkategorien. weiterlesen>>

Panasonic GH6 und Atomos Shogun Connect

Wir haben den neuen Atomos Flaggschiff Monitor-Recorder Shogun Connect zusammen mit der Panasonic GH6 mit direktem Proxy-Upload via Atomos Cloud Studio nach Frame.io getestet. -- Inkl. Schritt für Schritt Erklärung für Atomos Camera to Cloud nach Frame.io Setup + Proxy-HighRes Workflows in Final Cut, Premiere und Resolve weiterlesen>>