Roland Schulz
Beiträge: 3565

EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 5 kostenlos

Beitrag von Roland Schulz »

Für die die es noch nicht mitgekriegt haben - für EDIUS 9 User wird aktuell der Newblue Titler Pro 5 kostenlos angeboten.
Hab das selbst als magic multi media Kunde durch eine Mail von Michael Lehmann Horn mitgekriegt, klasse Service, Danke dafür!
Von GV selbst (die scheinen das zu "sponsoren") habe ich da nichts erfahren :-(!

Mehr dazu hier: https://www.youtube.com/watch?v=Z2zNhqpEqCo


EDIT: es muss Titler Pro 5 heißen, sorry!!
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Di 26 Dez, 2017 10:28, insgesamt 1-mal geändert.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von DV_Chris »

Der Informationsservice von MMM ist vorbildlich.

Der Titler Pro 5 ist Teil der von Grass Valley kostenlos angebotenen OFX Bridge. Im Unterschied zu früher ist der Titler zeitlich unbeschränkt nutzbar.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von Roland Schulz »

DV_Chris hat geschrieben: So 24 Dez, 2017 08:32 Der Informationsservice von MMM ist vorbildlich.
...nicht nur das, magic multi media legt sich auch bei Problemen ziemlich ins Zeug!

Könnte mir vorstellen dass der Titler einfach einen weiteren Anreiz darstellen soll bei EDIUS 9 zuzugreifen.
Die Resonanz zu E9 war an vielen Stellen verhalten was die Neuerungen angeht. Wenn man an HDR derzeit kein Interesse hat blieb die Weiterentwicklung derzeit auch recht überschaubar.
Der interne „Quick Titler“ ist auch „ausbaufähig“, so hat man hier jetzt ein potenteres Werkzeug ins Angebot gelegt! Gute Sache wie ich finde!!



ucob
Beiträge: 74

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von ucob »

Hallo,
mit dem Plugin wird gleichzeitig auch eine standalone-Version installiert, sodass der Titler auch unter Edius 8 oder anderen NLE´s nutzbar ist.

ucob



DaCarlo
Beiträge: 265

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von DaCarlo »

Diese Firma MMM kann ich auch empfehlen,
mir wurde schon einmal online ganz unbürokratisch geholfen.
Gentlemen Start Your Engines



pixelschubser2006
Beiträge: 1696

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von pixelschubser2006 »

Funktionell sehe ich für mich keinen Anreiz für die 9er Version. Wie schaut das denn mit der Leistungssteigerung weniger extremen Systemen aus? Es wird ja nochmal ein Performanceschub versprochen. Gilt das allgemein oder nur für bestimmte Hardware oder Konstellationen? Bei 25% Schub kann das gut angelegtes Geld sein.

Außerdem wurde ja im Vorfeld über ein neues Lizenzierungsmodell ("Floating Lizence") gesprochen. Das wäre für mich mit zwei stationären PCs und einem Notebook super. Mein i7-Thinkpad läuft soweit gut für meine Bedürfnisse, hat aber kein USB3.0 und deshalb schaue ich nach was neuerem. Als Backup im Kofferraum wäre es aber weiter sehr gut geeignet. Bei dem bisherigen Lizenzmodell aber nicht drin... hat da jemand genauere Infos drüber?

Ansonsten zum Thema MMM: Auch dort war ich mal angesäuert, weil ich eine wichtige Info brauchte, um was bestellen zu können. Auf den Rückruf musste ich lange drängeln. Die Beratung danach war dann mehr als versöhnlich, obwohl ja so eine Blackmagic-Karte für 200 Ocken auch keinen Riesenverkaufsaufwand rechtfertigt. Jedenfalls war die Beratung ausführlich und fachlich super, hat mich direkt vor einem Fehlkauf bewahrt. Da muss man wohl in Kauf nehmen, dass die Techniker nicht am Fließband Anfragen beantworten können. Jedenfalls kann ich MMM uneingeschränkt empfehlen.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von Jörg »

Könnte mir vorstellen dass der Titler einfach einen weiteren Anreiz darstellen soll bei EDIUS 9 zuzugreifen.
böse Zungen würden behaupten, das ist ein Versuch, die doch recht erzürnten Nutzer über den horrenden update/upgradepreis zu besänftigen... ;-)



rush
Beiträge: 14032

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von rush »

Jörg hat geschrieben: Mo 25 Dez, 2017 17:05
böse Zungen würden behaupten, das ist ein Versuch, die doch recht erzürnten Nutzer über den horrenden update/upgradepreis zu besänftigen... ;-)
Wenn man auf die WG geswitcht ist und dabei bleiben möchte isses schon etwas fettiger - aber allgemein empfinde ich die Updatepreise jetzt nicht übermäßig abgehoben... Zudem muss man ja auch nicht jedes Upgrade/Version mitnehmen.

Wenn ich bspw. den Monatspreis vom Premiere CC Abo (ca 24€) ins Verhältnis setze - relativiert sich der auf den ersten Blick höhere Upgradepreis... Wenn man zudem keine Workgroup Features benötigt, erscheinen die 235€ für die Pro Version fast schon wieder "fair".
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10334

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von Jörg »

ich sags doch, böse Zungen ;-))

mal ganz im ernst, wenn du die Nutzer im GV Forum gelesen hast...., da sind felsenfeste, jahrzehtelange, gusseiserne, Edius gegen ALLE berechtigten Einwände blind verteidigende Nutzer, die dieses update als Zumutung bezeichnen.

Ich kenne aus alten GV Zeiten etliche Nutzer, die abwanderten, viele zu BM Resolve.



DV_Chris
Beiträge: 3213

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von DV_Chris »

Gerechnet auf zwei Jahre Nutzungszeit zahlt man für das Update von der Pro 8 auf die WG ganze 15,- netto im Monat. Für gewerbliche Kunden also ein no brainer.

Die Aufregung ist vor dem Hintergrund, dass viele User die WG von Grass Valley vor zwei Jahren kostenlos erhalten haben, nur bedingt nachvollziehbar. Es war eigentlich klar, dass das Update WG zu WG teurer sein wird. Die WG kostet in der Vollversion ja auch knapp das Doppelte.

Aktuelle WG 8 Kunden können im übrigen auch auf die Pro 9 umsteigen, sofern Sie die erweiterte Funktionalität nicht benötigen.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von Jörg »

weiss ich doch alles, ist mir doch auch völlig egal, wir haben doch beide die gleichen threads verfolgt Christian, ganz egal, der Eine mault über 15€ pmonat, der Andere zahlt gerne 29e für nen anderes Prog, ist doch alles gut...vollkommen in Ordnung.



motiongroup

Re: EDIUS 9 User: Newblue Titler Pro 9 kostenlos

Beitrag von motiongroup »

Euch auch schöne Feiertage...



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Darth Schneider - Di 6:23
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 0:25
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30