Grass Valley Edius Forum



Widergabe Problemme im Edius 8



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
vladi
Beiträge: 180

Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von vladi »

Hallo Kommunity, folgende Schwierigkeiten bei mir. Win Media-Player Classik spielt eine MPEG-4, von GH5, 143 Mbps, 30p 4.2.2 Datei von der 7200 HDD, problemlos und flüssig. Im Edius 8.xx stockt die Wiedergabe oder läuft verlangsamt. Man sieht unten wie der Puffer sofort runter geht, den hab ich schon auf 8gb, 15 Bilder hoch gedreht. Egal welche Karte im Edius ausgewählt ist, es läuft nicht besser. Ein Monitor steckt in der GTX, zweite Monitor steckt in der Intel Karte. Vielleicht ist es völlig normal, dass es im Windows frei sich abspielen lässt, und im eigentlichem Soft dafür nicht?

i7 4770K
GTX780
16Gb Ram
120 SSD 840 Pro fürs System
3Tb 7200.U Arbeitsplatte für Projekt

Footage runterladen:


Hat vielleicht jemand eine Idee, was man machen kann, oder gleich übertakten :). Danke.
nur das beste



Jost
Beiträge: 2055

Re: Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von Jost »

Hallo Vladi, ohne den Edius-Experten vorgreifen zu wollen: Entlaste mal die Intel-Karte und klemm den zweiten Monitor ab. Vielleicht hilft es.

Beste Grüße
PS: Das "Union"-Video, bin kein Berliner, ist Dir ganz prächtig gelungen.



rush
Beiträge: 14038

Re: Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von rush »

Was für eine Sequenz hast du erstellt?
Sicher das es 30p Material und nicht 29.xx Material ist?

Daher Mal als Gegenprobe eine 29.xx Timeline erstellen und schauen wie das GH5 Material da läuft... War bei mir letztens das Problem.
keep ya head up



Jörg
Beiträge: 10345

Re: Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von Jörg »

Entlaste mal die Intel-Karte und klemm den zweiten Monitor ab.
...dann geht seine Quicksync Option flöten...-, der primäre Monitor muss an der intel Karte sein.



vladi
Beiträge: 180

Re: Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von vladi »

Hallo zusammen!
der primäre Monitor muss an der intel Karte sein.
Ist bei mir eigenlich so verbunden, hab schon auch die andere Variante probiert. Nichts.
Das "Union"-Video, bin kein Berliner, ist Dir ganz prächtig gelungen.
Freut mich sehr. Vielen dank fürs anschauen!
Sicher das es 30p Material und nicht 29.xx Material ist?
Einfach nur Wahnsinn! Vielen, vielen Dank! Klar ist es Scheiß 29.xxx !!! Jetzt läuft es flüssig, und Puffer geht hoch. Leider mit der Primäre Farbkorrektur oder anderem Edius Effekt, ist wieder Schluss mit der echt Zeit, aber immerhin. Danke an alle! Grüße Vlad
nur das beste



Bruno Peter
Beiträge: 4347

Re: Widergabe Problemme im Edius 8

Beitrag von Bruno Peter »

Habe kein Problem in EDIUS mit dem Material, allerdings hat mein PC den i7 6700 Intel Prozessor!
** S8-Hobbyfilmer seit 1970, Video seit 1988, Schmalfilmdigitalisierer seit 2007 **
** Aktuelle Hauptkameras: Sony ZV-1 & Zhiyun Crane M2 Gimbal plus DJI Pocket 2 Gimbal-Kamera**
http://www.videoundbild.de/



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Jalue - Fr 0:32
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 23:51
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09