Grass Valley Edius Forum



edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
tunichgut
Beiträge: 50

edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von tunichgut »

Hallo
habe nach Update auf 8.5 das Problem, das beim Export von h264 die Bitrate nicht mehr unter 4M machbar ist,
egal ob vbr oder cbr, ich tippe 2000000 rein, aber er geht nicht unter 4000000, was mache ich da falsch,
wissend dass ich seit Wochen ca. 200 Filme in 2M exportiert habe, das Prozedere also kenne.
Hat sich was geändert, oder bin ich on the woodway???
LG
Ralph



rush
Beiträge: 13963

Re: edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von rush »

Habe das Update noch nicht installiert... aber das wäre natürlich nicht so schön wenn man da jetzt etwas eingeschränkter wäre...

Kenne es aus 8.32 nur mit der 4k Ausgabe... da sprang er glaube auch automatisch auf 8Mbit oder so um... aber so geringe Datenraten exportiere ich sowieso eher selten bis nie so das es mir nicht aufgefallen ist.

Ist die 8.5er also schon downloadbar? Gar nicht aufm Schirm gehabt... aber werde wie üblich noch ein wenig warten...
keep ya head up



CentralEurope
Beiträge: 54

Re: edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von CentralEurope »

Die Problemstellung des OP hat sich in einem anderen Forum bereits geklärt.
kurt schrieb:
Unter 50i-Projekt kann man 2 MB eingeben und das funktioniert.
Unter 50p-Projekt kann man minimal 4 MB eingeben.
tunichgut antwortete:
Vielen Dank an Kurt, das wars gewesen, liebe Grüße
crossposting machen, dann in einem der angeschriebene Foren gelöst bekommen
jedoch die Antwort/Lösung NICHT in den anderen beteiligten Foren bekannt geben = Bild

Nachtrag:
Wer VoiceOver machen will/muß, sollte mit dem 8.5er Update zuwarten
bis ein (angekündigter) Hotfix verfügbar ist.

VoiceOver über die "DirectShow" Schnittstelle führt derzeit zum "freeze" von Edius.



tunichgut
Beiträge: 50

Re: edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von tunichgut »

crossposting machen, dann in einem der angeschriebene Foren gelöst bekommen
jedoch die Antwort/Lösung NICHT in den anderen beteiligten Foren bekannt geben = Bild


Sorry, hab nicht dran gedacht, da selten bis nie in Foren tätig
LG
Ralph



CentralEurope
Beiträge: 54

Re: edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von CentralEurope »

crosspostings sind nicht sehrt beliebt, speziell wenn dann Grundregeln nicht beachtet werden...

Als Ausnahmen gilt, wenn ein echtes Problem einen Abgabetermin (mit Pönale) gefährdet.
Dann sollten die "crosspostings" aber auch untereinander verlinkt sein......

Schau mal nach bei https://de.wikipedia.org/wiki/Crossposting
Crosspostings bezeichnet in Webforen das Einstellen eines identischen Beitrags in verschiedene Foren oder Unterforen.

Ähnlich wie im Usenet werden Multipostings innerhalb der Webforen von manchen Benutzern und Administratoren nicht zugelassen,
da die so entstehenden Threads keine Verbindung zueinander aufweisen und die Diskussion somit gleichzeitig und überflüssig an verschiedenen Orten geführt wird.
In Foren, in denen Multiposting erlaubt ist, wird zumeist eine Verlinkung der Threads untereinander gefordert.

Abweichend davon bezeichnet man in Foren als Crossposting auch das nahezu gleichzeitige Versenden verschiedener Beiträge verschiedener Nutzer in einem Thread.
Dadurch wird bei der üblichen chronologischen Darstellung der Postings die inhaltliche Verfolgbarkeit erschwert oder es können Scheinbezüge auftreten
Du landest ja meist bei den immer gleichen 10-15 "Wissenden + Helfenwollenden" der jeweiligen Scene/Applikation.
Die merken sich dies....
Und wenn du das zweimal machst, bekommst du von denen meist keine Antwort mehr... (zumindest nicht unter deinem ursprünglichem "nicname")

nehme mal an, du bist ja noch lernfähig ...alsodann "happy editing" von centraleurope
Zuletzt geändert von CentralEurope am Do 27 Apr, 2017 00:04, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 13963

Re: edius 8.5 bitrate geht nicht unter 4M h264

Beitrag von rush »

CentralEurope hat geschrieben: Mi 26 Apr, 2017 00:39

Nachtrag:
Wer VoiceOver machen will/muß, sollte mit dem 8.5er Update zuwarten
bis ein (angekündigter) Hotfix verfügbar ist.

VoiceOver über die "DirectShow" Schnittstelle führt derzeit zum "freeze" von Edius.
Mittlerweile scheint es wohl einen "Fix" zu geben:

Aus der V8.50.1927 ist jetzt die v8.50b1998 geworden und diese steht ab sofort auf den offiziellen Servern zur Verfügung.
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21