Magix Video Deluxe Forum



Magix stürzt ab bei Export



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
Muggs
Beiträge: 20

Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von Muggs »

Hi Leute,

rießen problem:

ich hab drei geschnittene spuren (keine effekte oder überlappungen) und will die exportieren.. als solo markiert ist das für die einzelnen spuren kein thema.. aber sobald ich zwei zusammen exportieren will hängt der immer ab 22- 37 %.. hab die stellen untersucht.. an verschiedenen punkten exportiert.. immer das gleiche ergebnis.. bei anderen projekten läuft alles wie geschmiert.. sogar die avi dateien haben die selben eigenschaften wie meine anderen projekte..

hilfe!!!!



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von joerg-emil »

Hi Muggs,

versuche mal folgendes: Markiere alle Objekte und kopiere sie in einen neuen Film. Speichere diesen unter anderem Namen ab und probier es erneut. Falls die interne Speicherstruktur der Projektdatei kaputt ist, kann dies manchmal helfen.

Oder: Gibt es in deinem Film Bereiche ohne Bild und Ton? Normalerweise fragt Magix ob es diese Bereiche ignorieren soll. Wenn so eine Abfrage kommt, bitte Ignorieren mit ja bestätigen!

Gruss Jörg-Emil
www.emilsvideo.de
Magix Video ProX
Panasonic Lumix DC-G91 / DMC G70



joerg-emil
Beiträge: 441

Re: Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von joerg-emil »

jetzt fällt mir noch was ein, hast du bei den Exporteinstellungen vielleicht "nur markierten Bereich exportieren" angekreuzt? ...dann entferne mal das Kreuz, dann wird unabhängig von der Markierung der gesamte Film exportiert....



D.D.
Beiträge: 10

Re: Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von D.D. »

Das Problem hatte ich mal bei Objekten, auf die der Greenscreen-Effekt angewandt worden war. Die Auslastung der Auslagerungsdatei wurde beim Exportieren an diesen Stellen immer größer und dann bei 1,4 GB oder so hat sich Magix immer aufgehängt.

Auf die Lösung des Problems kam ich dann per Zufall, als ich nach etlichen durchwachten Nächten aus Verzweiflung die Videoobjekte einfach zerhackt hatte (an der Timeline entlang fahren und immer wieder T drücken). Die Auslastung der Auslagerungsdatei stieg zwar noch an, fiel aber dann immer da wo ich T gedrückt hatte wieder ab, sodass die Auslastung am Ende fast genauso klein war wie am Anfang.

Hoffe, das hilft dir irgendwie. Professionell war es nicht, aber geklappt hats.



CommiXV
Beiträge: 108

Re: Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von CommiXV »

Hi,

hm seltsame Probleme erfordern halt manchmal seltsame Lösungen^^
Hast du dich denn schonmal beim Support oder bei www.magix.info sachkundig gemacht, woran das jetzt liegen könnte? Soll ja nicht darin enden, dass du bei jedem Chromakeying deine Filme zerhacken sollst^^

Gruß
CommiXV
Über 90 Videotutorials von mir zum Thema Video deluxe auf Youtube. Einfach nach Video deluxe suchen.
Bei Fragen - frag mich einfach ;-)



Martin95
Beiträge: 1

Re: Magix stürzt ab bei Export

Beitrag von Martin95 »

to Habe den fix herausgefunden.

Nach langer Zeit.

Und zwar, es muss beim Export dieselbe Bildgröße bei den Videos eingestellt werden. Ansonsten stürzt es immer wieder ab.

Also bitte beim Export auf dieselbe Bildgröße innerhalb des Projektes denken, und auch diese in den Exporteinstellungen auswählen.

Your welcome.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von rkunstmann - Mi 1:48
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09