Beitrag
von Bobson » Sa 18 Mär, 2023 11:27
Hallo zusammen,
ich arbeite regelmäßig für private Jahresrücklicke bzw. Urlaubsvideos mit dem alten Video Deluxe 17 Premium.
Im Grunde bin ich auch sehr zufrieden, da die letzten Jahre die Magix Versionen nicht wirklich begeistern konnten (wie man liest).
Man kennt die Funktionen & Abstürze nur ganz selten (bei großen Projekten nach einer Undo-Funktion), dann aber wird automatisch die erstellte Sicherungskopie geöffnet, man hat keine Verluste.
Nun gibt es die neue 2023 Version und eventuell würde sich ja mal ein Upgrade lohnen. Daher meine Fragen an euch:
1) Kann man die aktuelle 2023 Version empfehlen (als Plus oder Premium) im Vergleich zu meiner 17er Premium?
2) Da ich Apple Geräte besitze, liegen i.d.R. die Fotos als HEIC Format vor. Diese kann ich umwandeln, aber kann man HEIC Formate nun importieren?
3) Mein System ist alt, aber Video Deluxe 17 läuft gut. Programm & Projektdateien sind auf einer SSD gespeichert.
Mein System: Prozessor Intel i5-4590 / 16GB RAM / Nvidia Geforce 750Ti 2GB. Würde die 2023 Version ähnlich gut laufen wie meine alte?
Ich habe bereits versucht, die Testversion zu installieren, leider lässt sich die runtergeladene Datei nicht aufspielen. Jedesmal beim öffnen der geladenen Datei scheint der Microsoft Store starten zu wollen, aber dann schließt sich das Fenster und nix mehr passiert mehr. Keine Ahnung.
Ich danke an dieser Stelle fürs Mitlesen und ggf. für eure Antworten.