Magix Video Deluxe Forum



Magix video deluxe Installation



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
hadeka
Beiträge: 3

Magix video deluxe Installation

Beitrag von hadeka »

Ich kann mich den vielen verärgerten Magix Nutzer nur anschliessen. Der Support taugt nicht die Bohne, auf Probleme wird nicht eingegangen sondern nur mit vorgefertigter Mail global geantwortet. Installationsprobleme werden nicht beseitigt, bekannte Fehler einfach mal ausgesessen und auf Verbesserungsvorschläge gibt es garkeine Antwort. Bei mir jedenfalls.
Ich bin von Magix schwer enttäuscht, versuche jetzt mal mein Glück mit einer Pro X Version, habe aber schon gemerkt dass die Update Funktion nicht klappt, dafür aber das kostenplichtige Upgrade.
Ich sehe mich schon jetzt bei Adobes Premiere, da hat eine Trial ohne zu meckern einwandfrei die Installation durchlaufen, ohne diese Mistfehler mit Speedburn oder C++2013 wird nicht gefunden oder kann nicht deinstalliert/installiert werden.
Ein Zeichen für mich: die Magix Programmierer können, dürfen oder wollen nichts verbessern.
Aber mit 200 Spuren und tausenden von Blenden und Effekten strunzen. Dinge die kein wirklicher Cutter braucht.
So, nun habe ich auch meine Erfahrung zu Magix beigetragen, in der Hoffnung dass sich für die Zukunft was zum Positiven ändert.



patrone
Beiträge: 130

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von patrone »

hadeka hat geschrieben: Fr 11 Jan, 2019 14:55 Ich bin von Magix schwer enttäuscht, versuche jetzt mal mein Glück mit einer Pro X Version, habe aber schon gemerkt dass die Update Funktion nicht klappt, dafür aber das kostenplichtige Upgrade.
Ein kleiner Tipp lass die Finger von Pro X. Magix ist eine Marketingunternehmen mit Software Azubis. Allein wenn du auf:
https://www.magix.info/de/news-forum/
schaust, erkennst Du die geballte Kompetenz die hinter den Antworten des Magix Teams steckt. Was sie wirklich gut können ist aggressive Werbung, was scheinbar zum Überleben und sogar zum Wachstum zu reichen scheint.
Bei Resolve (die freie Version), muss Du mehr lernen aber ich hab mir für 1/3 des Magix Pro X Preises einen online Kurs gegönnt und bin happy. Edius hat mir leider nicht getaugt ein paar Dinge waren mir einfach zu umständlich.

VG, die Patrone



rush
Beiträge: 13947

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von rush »

Willkommen in der Welt von Magix...

Ich habe ihnen auch alle paar Jahre Mal 'ne Chance gegeben und mir entsprechend jeweils aktuelle Testversionen von pro x heruntergeladen und diese ausprobiert - sofern man sie überhaupt fehlerfrei zum laufen bekam.

Fazit: Nein danke... Abstürze, Bugs und eine unverhältnismäßig schlechte Performance hielten mich jedes Mal erneut davon ab mich näher damit zu beschäftigen.

Einer der User hier im Forum postet auch regelmäßig Change-Logs der aktuellen Versionen... Was man dort an (bereinigten) Fehlern stehen sieht ist nahezu fernab von Gut und Böse.

Respekt aber allen die damit klarkommen - offenbar sind einige ja auch wirklich zufrieden.

Ich würde Dir ebenfalls den Resolve Blick empfehlen - die haben da mächtig dran geschraubt und die Lernkurve ist nun auch für Umsteiger und Neueinsteiger deutlich vereinfacht worden aufgrund der optimierten GUI und neuen Funktionen... Die 12er und 13er konnten mich seinerzeit überhaupt nicht gewinnen... Schlechte Performance, kaum Unterstützung von Konsumerformaten und für Wechsler von anderen NLEs wie Avid und co eher "unlogisch" bzw. zu anders.

Mit der 15er haben sie da wirklich Sprünge in die richtige Richtung gemacht - das muss ich zugeben. Bin gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Aktuell bin ich noch mit Edius 8 sehr zufrieden - aber ich beobachte durchaus auch Resolve mittlerweile etwas ernsthafter beim Blick auf die Konkurrenz.
keep ya head up



hadeka
Beiträge: 3

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von hadeka »

Wo Ihr mir etwas die Augen öffnet, z. B. mit den Azubis...dann ist das alles nicht verwunderlich.
Was Magix wirklich gut kann ist Werbung ins Programm einbinden. Aber das will ich nicht.
Der Tipp mit Resolve ist gut, aber leider komme ich mit dem englischen nicht so gut zurecht, dass mir eine längere Einarbeitung wohl nicht erspart bliebe.
Was ich jetzt noch machen könnte wäre "Sony Vegas" ist aber jetzt auch Magix, oder?
Die allerletzte Möglichkeit wäre Adobe Premiere. Natürlich ist auch hier eine gehörige Portion Einarbeitung notwendig. Da würde ich mich vlt. noch mal stark machen. Wenn der Grundaufbau verstanden ist, dürfte alles Weitere wohl nicht mehr so schwierig sein. Denke ich mal. Außerdem gibt es zig an Tutorials und youtube Clips die auch noch weiterhelfen.
Ich glaube aber dass so langsam aber sicher die Weichen gestellt sind, nämlich Premiere CS.
Hoffentlich wird es nicht so schwierig wie vermutet, aber ich versuche mein Glück.
Bis dann mal, und beste Grüße an alle.



gNNY
Beiträge: 84

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von gNNY »

Vegas ist zwar jetzt Magix, da arbeiten aber immer noch ein Großteil der alten Leute dran. Als ich vor Jahren in die Videobearbeitung eingestiegen bin, lieft Video X Pro bei mir auch nicht so recht, Vegas jedoch schon. Daher bin ich dabei geblieben und bereue es bisher nicht.



Steelfox
Beiträge: 407

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Steelfox »

Das problemlose Vegas kann ich bestätigen. Arbeite seit Jahren damit. Auch wenn ich bei Vers. 11 stehen geblieben bin. Natürlich in der Lernkurve nicht so einfach wie Magix, dafür hat man langfristig seinen Spass ;-) und ich kann alles verabeiten. Zusammen mit "Vegasaur" (der besten Toolsammlung aber nur in englisch) mit Lösungen für alles Mögliche.

Da ich für diverse Aufgaben zusätzlich noch mit Fusion arbeite, ist Resolve (mit Fusion) meine liebste Alternative, vielleicht auch langfristig...



patrone
Beiträge: 130

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von patrone »

hadeka hat geschrieben: Sa 12 Jan, 2019 09:56 Wo Ihr mir etwas die Augen öffnet, z. B. mit den Azubis...dann ist das alles nicht verwunderlich.
Was Magix wirklich gut kann ist Werbung ins Programm einbinden.
Moin,
das mit den Azubis war natürlich „nur“ eine Metaphern. Ich kenne die Leute ja nicht persönlich. Ich arbeite aber mit ein paar Softwareschmieden zusammen & das Muster ist ähnlich. Es gibt ein paar wenige gute Leute, die den Code „zusammenhalten“ aber die können halt nicht alles machen. Da lässt man dann die vermeintlichen Allerweltsaufgaben von „Azubis“ oder sogar Praktikanten codieren. Das sind meist sogar richtig gute und motivierte Leute, es fehlt nur leider an einer qualifizierten Betreuung/Projektmanagment. Bei Magix ob Pro X oder all die Varianten die es da gibt kann man das sehr gut verfolgen. In schöner Regelmäßigkeit werden Bugs behoben und in der nächsten Version gleich wieder eingebaut, mit leichten Variationen versteht sich. Auch andere mir gut bekannte Muster tauchen immer wieder auf. In den Support haben sie dann die ganz großen „Könner“ versetzt. Ist Zeitverschwendung glaube mir – die ziehen ihr erfolgreiches Kundenverarsche Geschäftsmodell weiter durch. Geld scheint es ja zu bringen, sie konnten sogar Vegas dazukaufen. Da hast du mit meckern keine Chance. Es ist für manche Firmen einfach effektiver 2 Kunden durch aggressive Werbung und niedrige Preise (ja das ist die Schlüsselfalle) kurzfristig neu zu gewinnen, als einen „alten“ Kunden durch guten Service zu halten. Firmen haben da halt verschiedene Geschäftskulturen. Irgendwann muss auch jeder selbst entscheiden welche Art von Kultur er unterstützt. Spätestens seit Resolve 15 gibt es da keine Ausrede mehr.
VG, die Patrone



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Darth Schneider »




Es gibt schon auch deutsche Anleitungen im Netz.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von dosaris »

patrone hat geschrieben: Mo 14 Jan, 2019 08:54 Spätestens seit Resolve 15 gibt es da keine Ausrede mehr.
hier ist meine Ausrede:

Resolve 15 ist hier nicht an's laufen zu bringen.
Die Probleme/Fehlermeldungen werden in anderen einschlägigen Foren gleichsinnig berichtet.
Die kochen also auch nur mit Wasser.
(dto VEGAS pro 16)
Das ist auch insofern ärgerlich, weil VpX, VdL, KDENlive, shotcut, Natron, Jahshaka und div
weitere (N)LE hier problemlos installierbar sind und auch (irgendwie) laufen.

Klar, ich könnte die Hardware ändern, höchstwahrscheinlich mit der Folge,
dass bisher problemlose Programme dann nicht mehr funktionieren.

So nutze ich halt - manchmal zähneknirschend - erst einmal VpX7 weiter.
Für's cutting meiner TV-Reportagen ist da fast alles drin, was ich brauche.
Außer VideoDenoiser, Encoder ....

Den Rest der Ausführungen kann ich - leider - voll unterschreiben.
Ich würde nur zu gern widersprechen. Aber es deckt sich mit eigenen Jahrzehnte-langen
(auch Programmier-)Erfahrungen in der Branche.



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Heiko1974 »

Mach bitte nicht den Fehler und lade dir Pro X runter!

Ich nutze selber Pro X und weiß daher das es dir keine Verbesserung bringen wird.
Du hast dann zwar mehr Möglichkeiten dein Projekt zu bearbeiten, die Probleme bleiben aber.
Bis auf einen Punkt bin ich mit Resolve absolut zufrieden.
Ich finde nur das der fertige encodierte h.264 Film nicht so gut aussieht.
Da muss ich noch die Einstellungen testen.

LG Heiko!



pkbremen
Beiträge: 1

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von pkbremen »

Juhuu, endlich kann ich mir meinen Frust mal von der Seele schreiben:

Seit vielen Jahren nutzte ich Magix Video in allen Varianten. Permanent stürzten die Programme ab. Stunden habe ich mich in Foren schlau gemacht. Der Arbeitsaufwand stand in keinem Verhältnis zum Arbeitsergebnis.

Da ich mit Sony Kameras sehr zufrieden war, kaufte ich mir Vegas 12 und später Vegas 13. Mit Vegas kam ich super klar und es lief absolut stabil.

Den Schreck kann man sich vorstellen, als mir Magix glückstrahlend mitteilte, dass sie nun Sony Vegas übernommen haben. Und sie boten mir ein günstiges Update auf Vegas 14 an. Das war verlockend. Und mir erschien es völlig logisch, dass Magix die 14er Version in der kurzen Zeit der Übernahme noch nicht kaputt programmiert haben könnte. Da lag ich ganz falsch, komplett daneben.

Ein paar mal abgestürzt, worauf ich die Nase so voll hatte, dass ich das Programm komplett löschte und alles, was mich an Magix Vegas erinnerte weggeworfen habe. (Übrigens stürzen meine div. Versionen von Magix Music Maker genauso häufig ab).

Welche Alternative habe ich. Adobe mag ich durch das Abo-Modell nicht, Resolve ist englisch, da ist der Lernaufwand noch größer. Nun liegt bei mir Edius 9 rum und ich müsste es lernen. Aber mir fehlt der Antrieb. Die Schnittarbeit mache ich noch mit Veags 13.

In der Hoffnung, dass Edius 9 gut ist.

Peter



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

Edius 9 hat sehr gute Kritiken und soll sehr stabil laufen.
Zu den Problemen mit der Magix Software kann ich nix beitragen da ich seit mehr als 10 Jahren damit weitgehend störungsfrei damit arbeite. Sowohl mit VdL und seit VPX4 auch mit de Pro Version. Vegas habe ich auch auf dem Rechner - läuft auch gut - aber verwende ich nicht so oft.
man lernt nie aus



patrone
Beiträge: 130

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von patrone »

Hallo wabu,
Ich nehme mal an, dass Du auch in der Magix Community als wabu aktiv bist. Da findet man ein paar nette Sachen von Dir. So akribisch Du dort Deine Tipps & Tricks dokumentierst, kann ich den Satz:

wabu hat geschrieben: Di 15 Jan, 2019 12:32 Zu den Problemen mit der Magix Software kann ich nix beitragen da ich seit mehr als 10 Jahren damit weitgehend störungsfrei damit arbeite.
nicht wirklich glauben. Ich habe einige Bugs dokumentiert, die so auch vom Support zugegeben wurden & die Dir aufgefallen sein müssen. Kleines Beispiel: Ein Projekt lädt beim Öffnen sagen wir 1 Minute – ein neues Update erscheint mit großen Bim Bam. Jetzt lädt dasselbe Projekt mehr als 4 Minuten. Ok sagst Du geht man halt beim Laden mal schnell aufs Klo oder Kaffee holen. Aber auch jeder Speichervorgang verlängert sich plötzlich. Das sind alles nachstellbare Sachen. Ich hebe mit jetzt die Installationen auf und bin auf alte Versionen zurück um den Support zu beweisen, dass ich nicht meinen Rechner mit irgendwas anderem verlangsame. Als alle Ausreden nix halfen haben sie zugegeben, dass das Problem bekannt ist und generisch – soll heißen es trifft nicht nur eine, vielleicht sehr spezifische Hardwarekonfiguration. Damit reden sie sich ja sonst gerne raus. Oder hast Du mal über die Versionen hinweg das unterschiedliche Verhalten beim jpg Import beobachtet? Mal bekommen sie es hin – mal ist es ein Desaster (bis zum Dauerabsturz). Interessant ist die Tatsache dass ein einmal abgestelltes Problem einige patches später, aber bevorzugt beim Wechsel von Versionsnummern, plötzlich wie ein Zombie wieder auftaucht. Zombie-Code ist ein bekanntes Problem beim codieren – man hat den Überblick verloren was bestimmte Teile überhaupt machen aber kann sie auch nicht rausschmeißen da sie offenbar Funktionalität bereitstellen die gebraucht wird. Ich könnte da noch einige Fernanalysen liefern. Mein Punkt aber ist ein ganz anderer.

Obwohl Du sicher die Intention hattest neutral zu sein rufst D den Eindruck hervor, das Magix an den ganz normalen Softwarekrankheiten leidet. Bei der heutigem Hardwarevielfalt gibt es halt immer irgendwelche Systemkonfigurationen die Probleme bereiten. Jeder kennt das. Auch Ich habe schon mit Edius und Resolve „gekämpft“. Die Probleme mit Magix sind intrinsischer Natur. Deine Umfangreiche Erfahrung mit Magix Produkten hat Dir sicher geholfen die eine oder andere Falle zu umgehen, aber Ich behaupte mal, wenn du genau hinsiehst müssen Dir doch solche Dinge auch aufgefallen sein.
Versteh mich nicht falsch, ich finde das Konzept von Magix sehr gelungen. Lernfreundlich mit fast allem was man für private Projekte braucht. Man kann damit ohne Frage auch umfangreiche Projekte meistern. Aber man muss sich der intrinsischen Amateurhaftigkeit (insbesondere der des Supportes) bewusst sein. Ich hatte mal den Fehler begangen kein Backup einer alten Version zu haben & musste dann fast ein dreiviertel Jahr warten bis ich mit einem neuen patch zwei zuvor weit fortgeschrittene Projekte beenden konnte. Jemand der mit Video sein Geld verdient oder ein schwaches Nervenkostüm hat kann sich das einfach nicht leisten.

VG, die Patrone



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

Du auch in der Magix Community als wabu aktiv bist
Ja das stimmt - als neutral würde ich mich deswegen auch nicht gerade bezeichnen.
Und ja - Ich bin in Magix-Info unterwegs (und lese das Elend sehr oft) Kann es aber so nicht erleben.
Und ich habe dort auch eine Menge Tutorials veröffentlicht.
Hätte ich so sicher nicht gemacht wenn es bei mir nicht laufen würde.
Das liegt vielleicht auch daran das ich sehr konservativ bin. Will sagen ich habe immer noch Win 7 und Programmupdates mache ich immer erst nach einer Weile.

Störungsfrei ist ein Stück relativ - mir fror das Programm ein wenn ich z.B. nur ein jpg in die timeline zog. Da musste ich in den Kompatibilitätsmodus wechseln.
Das ist inzwischen behoben und alles läuft. Wenn im Programm direkt bugs sind - die werden von mir (und anderen) gemeldet. Meist habe ich einen workflow der etwas umschiffen kann.
All das nutzt aber niemanden der nicht vernünftig arbeiten kann.
Es ärgert mich auch wenn so schlechte Erfahrungen gemacht werden - weil ich das Programm schätze und ich nicht nach vollziehen kann das solche Fehler sein können.
man lernt nie aus



VideoBiker
Beiträge: 27

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von VideoBiker »

Hallo zusammen,

nur damit keine Missverständnisse entstehen: Ich will hier keineswegs eine Lanze für Magix-Programme brechen. Aber meine Erfahrungen sind denen von wabu sehr ähnlich, wobei ich garantiert nicht mal annähernd an wabus know-how rankomme.
Video Pro X habe ich mal als Testversion probiert und dann wieder deninstalliert, weil ich so ein Profi-Programm für meine (Amateur-)Zwecke nicht brauche. Dennoch lief das bei mir ohne Probleme und ohne Abstürze.
Einige Jahre hatte ich mit VDL 2013 gearbeitet - ohne Probleme und (fast) ohne Abstürze.
Seit Herbst letzen Jahres läuft bei mir VDL 2016 - völlig ohne ... wie schon gesagt.
Die Horrormeldungen in diesem Forum zu Magix-Programmen kenne ich, nachvollziehen kann ich sie nicht.

Grüße Videobiker



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Heiko1974 »

Meine Probleme mit pro x sind,

1. die Geschwindigkeit und das Gehacke beim Arbeiten mit diesem Programm (gerade bei Drittanbietern).
Und will ich irgendetwas anpassen braucht das Programm zum Teil ewig, um den Schritt zuvor zu verarbeiten, teilweise bis 5 Sekunden.
2. Bilder- Filmszenen sind nach Horizontbegradigung sehr verschwommen.
3. Blenden sind trotz großer Auswahl im Vergleich anderer Programme altmodisch und sind im fertigen 30p Projekt teilweise abgehackt und ruckelig.
4. Der fertige Film zeigt außerdem immer ein leicht merkwürdiges Flackern und Zucken, so das ich mein Projekt immer in AVI ausgebe und mit einem andern Programm fertig rendere.

Es gibt natürlich auch positive Dinge und man kann fast alles mit pro X machen, aber wenn Magix ein Programm in dieser Preisklasse anbietet, sollten sie doch wirklich mal an diesen zum Teil schon länger gekannten Problemen arbeiten. Ich werde jetzt dieses Jahr nochmal abwarten, ob sich da mal was tut, wenn nicht verliert Magix ein sehr langen und treuen Kunden.


LG Heiko!



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

Die Verzögerung beim schneiden hatte ich auch - ist aber seit dem neuestem Patch behoben - ich kann flüssig arbeiten. Bei 4K Material nutze ich allerdings Proxy Dateien manchmal setze ich auch kurz die Bildqualität runter (unten rechts am Monitor )
Die schlechten Bilder bei der horizontbegradigung wird auch von mit heftig reklamiert. Zur Zeit gehe ich notgedrungen über Rotation und Zoom - geht umständlich aber das Bild stimmt
Zu den anderen Punkten kann ich nix sagen
man lernt nie aus



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Heiko1974 »

So arbeite ich auch, habe auch die neuste Firmware, aber trotzdem kommt es ab einer gewissen Projektgröße immer wieder zu Verzögerung.
Da ist Resolve wirklich viel besser, Szene umwandeln dann läuft es flüssig und man kann sehr gut arbeiten.
Die Blenden gefallen mir bei Resolve auch besser.
Wer mit etwas gehobenen Ansprüchen die Wahl zwischen Resolve für 325 Euro oder Pro X für 399 Euro (als Neukunde) hat, sollte sich momentan doch für Resolve
(das es ja auch in einer kostenlosen Version gibt) entscheiden.
LG Heiko!



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

Resolve geht auf meinem Rechner nicht - schade hätte mich interessiert (vor Jahren schon)
Bei großen Projekten und/oder Filmen arbeite ich im Baukasten Prinzip - auch um meine Arbeit zu überblicken
https://www.magix.info/de/tutorials/zgi ... --1220480/
man lernt nie aus



Heiko1974
Beiträge: 96

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von Heiko1974 »

Warum läuft Resolve bei dir nicht?



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

Grafik Karte reicht nicht - irgendwas mit CUDA fehlt
man lernt nie aus



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von wabu »

So ein Hinweis am Rande
Da ich noch w7 nutze habe ich es noch nicht selber erlebt
Aber:
W10 hat eine Schnellstart Funktion- die verzögert gerne den Schnitt
Da muss der Rechner gelegentlich neu gestartet werden!
man lernt nie aus



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von dosaris »

Heiko1974 hat geschrieben: Do 17 Jan, 2019 15:35 Warum läuft Resolve bei dir nicht?
wüsste ich auch gern.

Ich hatte Resolve 15 unter win8.1 installiert.
Startet kurz (intro-Bild erscheint) und crashed dann sofort.

in ResolveDebug.txt finde ich:
| SyManager.DeckLink | ERROR | 2019-01-10 23:57:04,735 | Failed to create instance.

Derselbe Fehler wurde auch schon in forum.blackmagicdesign.com berichtet,
Aber eine Lösung dazu (was löst diese Meldung aus) finde ich dort nicht.

Leider steht auf den BM-Seiten auch nicht, was die genauen techn. Rahmenbedingungen für die
Installation von Resolve 15 sind.



vobe49
Beiträge: 742

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von vobe49 »

Ich arbeite seit 2004 mit MAGIX Produkten und habe mit denen alle Höhen und Tiefen erlebt, die sich erleben lassen. Da ich sehr viele Projekte schneide (bin eigentlich immer am schneiden) finde ich bei jeder neuen Version natürlich auch schnell die Bugs und melde sie auch dem Support. Habe vielleicht auch deshalb das Gefühl, dass man sich mit mir dort Mühe gibt. Richtig ist, es gibt bei jeder neuen Version neue oder auch noch alte Bugs, die dann mit jedem neuen Update so nach und nach beseitigt werden. Habe immer wieder die Feststellung gemacht, dass die Software irgend wann dann läuft. Es gibt m.E. nur zwei wirkliche Gründe zum Meckern:
1. dass nicht jede neue Version ein eigenständiges Produkt geblieben ist, was man parallel zur neuen laufen lassen kann - das würde einem Zeit schaffen, bis die neue wirklich läuft
2. der Update-Zeitraum - der läuft bei einem schon mal ab, bevor das Produkt sauber ist und da gibt es schon Möglichkeiten, die Damen und Herren auf solche Dinge wie Käuferschutz, oder das Recht am ordentlichen Produkt beim Kauf zu erinnern (ich will mich da nicht weiter äußern, habe es aber mit Erfolg gemacht).

Aber - man muss auch sagen, dass viele der Bugs bei dem Einen auftreten und bei anderen eben nicht. Die Stabilität der Software - und das habe ich den Leuten auch schon gesagt - ist sehr sehr Abhängig von irgend welchen Rechnerkonfigurationen, ohne dass ich sagen könnte von welchen und genau da liegt der Hase im Pfeffer. Ich hatte ja schon man sarkastisch vorgeschlagen, MAGIX sollte doch mit der Software gleich den richtigen Rechner anbieten, denn auf deren PC's scheint die Software ja richtig zu laufen.

Die Software ist sehr umfangreich und bietet eine Menge an tollen Möglichkeiten. Man sollte m. E. aber langsam damit aufhören, weiteren Schnick Schnack zu programmieren, den eh' kaum jemand nutzt und sich lieber um Stabilität und Vorschauperformance kümmern. Adobe machts mit Photoshop und Lightroom seit Jahren vor - da passiert nicht so viel neues, außer das meist die bestehenden Routinen verbessert werden. Dennoch ist die Software die Nummer 1 in ihrem Segment. Was Premiere betrifft - das ist mir als Amateur einfach zu teuer und ob die anderen Produkte wirklich auch bei mir gut laufen weis ich erst, wenn ich das Geld schon ausgegeben habe. Mir sagte mal jemand: "Neue Software neue Probleme" :-(



GaToR-BN
Beiträge: 439

Re: Magix video deluxe Installation

Beitrag von GaToR-BN »

Hallo Zusammen,

ich hänge mich jetzt auch mal an den Thread um etwas Frust loszuwerden. Habe 5 Jahre mit Magix Video Deluxe gearbeitet und ärgere mich nach der Einarbeitung in Davinci Resolve (gibt gute Tutorials) über jeden Tag den ich mit Magix verbracht habe. Man hat echt den Eindruck der Laden bastelt an "tollen" Features und vergisst, dass die Basis nicht stimmt und grundlegende Features fehlen.

Alleine die Gängelei von Kunden beim der Installation, Codecs, Extras, Langsam, Nervig, Werbung. Zahlreiche Abstürze und immer wieder Frustmomente. Jetzt das zweite Projekte mit Davinci geschnitten. Man hat damit so viele Optionen und extrem viel Luft nach oben und arbeitet viel effektiver. Deswegen habe ich jetzt auch die Software gekauft, obwohl ich eigentlich die "Studio-Optionen" nicht unbedingt haben muss. Sie liefern ja auch die Updates seit Jahren kostenfrei nach.

Wenn du noch eine passenden Grafikkarte bestellt hast, wirst du sehen wie schön das Leben sein kann. Die Hardware-Unterstützung lohnt sich und die Software ist ja umsonst.

Gruß, Martin
Zitat: Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie wahrgenommen worden wäre. – Robert Bresson –
Über mich



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24