Magix Video Deluxe Forum



Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg



... was die Arbeit mit dieser speziellen Software betrifft.
Antworten
popaj
Beiträge: 407

Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von popaj »

Hallo Leute,

wollte soeben mein VDL 2016 starten, es öffnet sich ein Fenster und zeigt mir folgendes an.

"Sorry internal error, no project info in delete undoproject,
File:intern_Pl.cpp, line 2089

Danach werde ich nur verwiesen mit die Daten der Vollversion runterzuladen,was ich auch gemacht
habe, aber erneut erscheint diese Meldung.

Jemand eine Idee? Blöd ist, dass alle Projekte weg sind.

Dank sehr,MFG



roki100
Beiträge: 15002

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von roki100 »

ich finde diese ganze Magix bull shit ziemlich fehlerhaft. Wie wärs mit alternative, z.B. DaVinci Resolve?
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von TomStg »

roki100 hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 14:12 ich finde diese ganze Magix bull shit ziemlich fehlerhaft. Wie wärs mit alternative, z.B. DaVinci Resolve?
Was für ein dämlicher Beitrag!
Wenn Dein Auto morgens auf dem Weg zur Arbeit nicht anspringt, willst Du als Hilfestellung sicher nicht hören „Kauf Dir ein anderes.“

@popaj
Hier benutzen nur wenige User Magix. Stelle Deine Frage besser in einem Magix-Forum, zB hier:
https://www.magix.info/de/video-forum/



roki100
Beiträge: 15002

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von roki100 »

Na Klar! Wenn mein Auto immer wieder Probleme macht, mal das und mal jenes... dann hol ich mir selbstverständlich ein anderes Auto. Dämlich? Nein, Selbstverständlich!

Ich meinte das auch ehrlich, Magix produziert ohne ende Fehler. Dann wurde mir erzählt, es wurde an meinem Betriebssystem liegen...am besten alles neu installieren, ja das tat ich. Alles Formatiert, neu installiert und am ende das selbe Problem! Weg damit in die Tone!
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



fubal147
Beiträge: 381

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von fubal147 »

@roki

Du scheinst ja über sehr viel Money zu verfügen. Nicht jeder kann sich sofort ein neues Auto kaufen oder auch ein Videobearbeitungsprogramm. Es soll Menschen geben die sehr hart um ihr Entgeld arbeiten müßen und nicht so großzügig damit umgehen können. Denk mal darüber nach.

Magix hat sicher immer mal wieder Probleme. doch welches Progrmm hat das nicht? Ich arbeite mit verschiedenen Programmen und jedes hat seine Eigenarten. Es sind ja nicht nur die Programme sondern auch mittlerweile die vielen Film/Fotomöglichkeiten mit manchmal eigenartigen Codec`s. Manche Codec`s wie z.B. H265 bedürfen einer sehr guten Hardwareausstattung damit überhaupt vernünftig gearbeitet werden kann.
Pauschal sowas wie Du rauszuhauen ist daher nicht hilfreich.

@popai
VDL 2016 ob Standard, Plus oder Premium Version hast Du nicht genannt. Den letzten Updatestand auch nicht.
Kaufversion oder Testversion? Bei Testversion sind viele anwendungen nicht möglich. Auch können einige Codec`s da nicht Verwendung finden da sie in der Testversion nicht oder nur zeitlich beim exportieren nutzbar sind.
Wenn Du keine Testversion nutzt, weshalb die Prozedur mit der Vollversion?
Du kannst jederzeit VDL deinstallieren und wieder neu installieren. Danach sofort updaten und auf Standardeinstellungen zurücksetzen.Dein Projekt hast Du ja sicher gespeichert.
Zeit ist ein geringes Gut



roki100
Beiträge: 15002

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von roki100 »

fubal147 hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 18:56 @roki

Du scheinst ja über sehr viel Money zu verfügen. Nicht jeder kann sich sofort ein neues Auto kaufen oder auch ein Videobearbeitungsprogramm. Es soll Menschen geben die sehr hart um ihr Entgeld arbeiten müßen und nicht so großzügig damit umgehen können. Denk mal darüber nach.

Magix hat sicher immer mal wieder Probleme. doch welches Progrmm hat das nicht? Ich arbeite mit verschiedenen Programmen und jedes hat seine Eigenarten. Es sind ja nicht nur die Programme sondern auch mittlerweile die vielen Film/Fotomöglichkeiten mit manchmal eigenartigen Codec`s. Manche Codec`s wie z.B. H265 bedürfen einer sehr guten Hardwareausstattung damit überhaupt vernünftig gearbeitet werden kann.
Pauschal sowas wie Du rauszuhauen ist daher nicht hilfreich.
Ich habe Resolve empfohlen, weil es Kostenlos ist. Wirklich, es ist gut gemeint und keine Absicht irgendwen hier zu ärgern. Magix macht doch öfter Probleme und das ist doch ärgerlich. Schlimmer, fast immer wird der Nutzer für dumm verkauft, der Grafiktreiber sei falsch... dann würde was am Windows nicht stimmen (wie bereits oben erwähnt)...doch am Programm kann es gar nicht liegen. Solche Probleme mit Resolve? Nein! Resolve ist auch nicht gerade stabil, doch es gibt schon Versionen die sehr stabil sind und man muss nicht immer das neuste haben.

Jedem das seine, ich habe es gut gemeint.

"Sorry internal error, no project info in delete undoproject,
File:intern_Pl.cpp, line 2089

Ganz einfach, Fehler im Code.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



popaj
Beiträge: 407

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von popaj »

Habe die Vollversion von 2016 Plus.

Ja habe nun auf Standartwerte gesetzt und es funktioniert erstmal wieder, nur die Projekte werden
nicht angezeigt.

Danke sehr.



wabu
Beiträge: 265

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von wabu »

Wenn die Projekte nicht angezeigt werden solltest du die über den Mediapool finden - wenn du weißt wo die gespeichert sind.
Einfach runterziehen in die timeline....
Sollten die Projekte verschwunden sein - dann muss es noch die *.bak Dateien geben. Die mit dem neuesten Datum hat den aktuellsten Stand.
Diese öffnen und dann sofort unter neuem Namen speichern.
Da VdL 2016 (zumindest bei mir) recht stabil läuft wäre es sinnvoll mal über "Hilfe" zu prüfen ob der aktuellste patch auf gespielt ist. Wenn du dort auf "über Magix" gehst siehst du einen Code.
Du kannst über das oben verlinkte in zu Magix-Info gehen. Dort kann man dir ggf sagen ob der aktuell ist.
Aber als Hinweis: Magix Info wird zwar von Magix bereitgestellt. Die Leute die dort antworten sind aber auch nur User und keine Magix Leute!
Einer der User dort bin ich....
man lernt nie aus



klaramus
Beiträge: 205

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von klaramus »

Naja, vom Eindruck her sind viele dort extrem Magixhörig und mögen keine Kritik an Magix. (Ich bin auch in dem Forum und du bist mir schon über den Weg gelaufen...)

Für den TO: die älteren VDL - ich hatte auch VDL16 - hatten die unangenehme Eigenschaften, bei den häufigen Abstürzen die Sicherheitskopie mit den Absturzdaten zu überschreiben also hattest du dann eine nutzlose Kopie. Daher solltest du selber das Projekt unter mehreren anderen Namen alle x Minuten speichern. Dann hast du stets ein fast vollständiges Projekt zur Hand.
Aber eigentlich müsste irgendeine maximal 20min alte BAK Datei finden sein, wenn du nicht autosave deaktiviert hast.

Und schau mal nach, ob der Film nicht unter "neuer Film"
Unbenannt.PNG
versteckt wurde.

Gruß, K.
Pentax K3,K5, K01. Jetzt Sony A7R zum 2.Mal. Sony TD10, CX730, A7R, GH2/3
Sony Vegas pro12 und VDL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von Roland Schulz »

roki100 hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 19:56
fubal147 hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 18:56 @roki

Du scheinst ja über sehr viel Money zu verfügen. Nicht jeder kann sich sofort ein neues Auto kaufen oder auch ein Videobearbeitungsprogramm. Es soll Menschen geben die sehr hart um ihr Entgeld arbeiten müßen und nicht so großzügig damit umgehen können. Denk mal darüber nach.

Magix hat sicher immer mal wieder Probleme. doch welches Progrmm hat das nicht? Ich arbeite mit verschiedenen Programmen und jedes hat seine Eigenarten. Es sind ja nicht nur die Programme sondern auch mittlerweile die vielen Film/Fotomöglichkeiten mit manchmal eigenartigen Codec`s. Manche Codec`s wie z.B. H265 bedürfen einer sehr guten Hardwareausstattung damit überhaupt vernünftig gearbeitet werden kann.
Pauschal sowas wie Du rauszuhauen ist daher nicht hilfreich.
Ich habe Resolve empfohlen, weil es Kostenlos ist. Wirklich, es ist gut gemeint und keine Absicht irgendwen hier zu ärgern. Magix macht doch öfter Probleme und das ist doch ärgerlich. Schlimmer, fast immer wird der Nutzer für dumm verkauft, der Grafiktreiber sei falsch... dann würde was am Windows nicht stimmen (wie bereits oben erwähnt)...doch am Programm kann es gar nicht liegen. Solche Probleme mit Resolve? Nein! Resolve ist auch nicht gerade stabil, doch es gibt schon Versionen die sehr stabil sind und man muss nicht immer das neuste haben.

Jedem das seine, ich habe es gut gemeint.

"Sorry internal error, no project info in delete undoproject,
File:intern_Pl.cpp, line 2089

Ganz einfach, Fehler im Code.
Meinste mit BMD Produkten sieht das anders aus?! Bis allein mal der BMD IP4K Treiber richtig lief, der Ton nach Neustart ausgegeben wurde ohne Treibereingriff und und und.



roki100
Beiträge: 15002

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von roki100 »

Roland Schulz hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 20:27 Meinste mit BMD Produkten sieht das anders aus?!
Ja, anders. BMD hat so seine Probleme, das stimmt schon. Aber eben anders als Magix.
"Deine Zeit ist begrenzt. Verschwende sie nicht damit, das Leben eines Anderen zu leben"
(Steve Jobs)



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von 3Dvideos »

Roland Schulz hat geschrieben: Mo 29 Okt, 2018 20:27
roki100 hat geschrieben: So 14 Okt, 2018 19:56

Ich habe Resolve empfohlen, weil es Kostenlos ist. Wirklich, es ist gut gemeint und keine Absicht irgendwen hier zu ärgern. Magix macht doch öfter Probleme und das ist doch ärgerlich. Schlimmer, fast immer wird der Nutzer für dumm verkauft, der Grafiktreiber sei falsch... dann würde was am Windows nicht stimmen (wie bereits oben erwähnt)...doch am Programm kann es gar nicht liegen. Solche Probleme mit Resolve? Nein! Resolve ist auch nicht gerade stabil, doch es gibt schon Versionen die sehr stabil sind und man muss nicht immer das neuste haben.

Jedem das seine, ich habe es gut gemeint.

"Sorry internal error, no project info in delete undoproject,
File:intern_Pl.cpp, line 2089

Ganz einfach, Fehler im Code.
Meinste mit BMD Produkten sieht das anders aus?! Bis allein mal der BMD IP4K Treiber richtig lief, der Ton nach Neustart ausgegeben wurde ohne Treibereingriff und und und.
Man sollte offen sein auch für Freeware. Das gehörte ja ursprünglich mal sogar zum Konzept eines kommerziellen Programms wie Magix mit dem Hinweis auf VirtualDub-Filter. Warum also nicht Resolve testen und dort nutzen, wo Resolve seine Stärken hat? Shotcut zum Beispiel hat einen Filter, den ich mit den Eigenschaften in keinem anderen Programm gefunden habe.

Wer sich nur ein Programm kaufen möchte, ist mit dem Powerdirector zum guten Preis für eine üppige Ausstattung bedient. Der PD importiert schnell, kann auch auf Normal-PC ohne Proxy-Rendern genutzt werden und ist fix im Export - solange man nicht die Farben individuell bearbeitet. Dann wird der Powerdirector sehr viel langsamer als etwa Magix VDL 2016 oder Pinnacle Videostudio. Wer einen Euro mehr ausgeben kann, wird mehrere Programme für verschiedene Funktionen kombinieren.
Zuletzt geändert von 3Dvideos am Di 30 Okt, 2018 20:42, insgesamt 1-mal geändert.



dosaris
Beiträge: 1701

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von dosaris »

3Dvideos hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 13:55 Shotcut zum Beispiel hat einen Filter, den ich mit den Eigenschaften in keinem anderen Programm gefunden habe.
welchen?



3Dvideos
Beiträge: 805

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von 3Dvideos »

dosaris hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 15:13
3Dvideos hat geschrieben: Di 30 Okt, 2018 13:55 Shotcut zum Beispiel hat einen Filter, den ich mit den Eigenschaften in keinem anderen Programm gefunden habe.
welchen?
Mir hat der Sketchfilter in Shocut sehr gut gefallen. Vor allem im Vergleich mit ähnlichen Filtern in anderen Programmen.



fubal147
Beiträge: 381

Re: Magix VDL 16 Fehlermeldung, alles weg

Beitrag von fubal147 »

@Klaramus
VDL 16 und VDL 2016 sind nicht identisch und liegen kleine welten auseinander. Ob nun im Magix Forum Leute unterwegs sind die meinen die reine Wahrheit gepachtet zu haben ist eine Sache, die andere ist, dass wabu mit Sicherheit nicht zu diesen Zeitgenossen gehört. Seine Beiträge sind wertneutral und für viele Magix User äußerst hilfreich. Allein schon seine Tutorials sind ein Wert an sich und werden sehr geschätzt. Du solltest also schon Unterscheidungen vornehmen. Deinen Usernamen habe ich dort noch nicht gelesen. Meiner ist dort sicher auch nicht vorhanden, da ich wenn überhaupt nur mitlese aber mich nicht an den Diskusionen beteilige. Habe dafür meine persönlichen Gründe.
Da ich nicht nur Magix verwende sondern weitere von Adobe, Vegas, Pin., PowerDVD etc. weis ich mit Sicherheit, dass alle diese Programme ihre Eigenarten haben und auch fehlerbehaftet sind.

Jeder der sich ein Video/Fotobearbeitungsprogramm zulegt, hat überwiegend die Möglichkeit einer Nutzung von Testversionen. Das ermöglicht den Interessenten einen Einblick, wenn auch nicht sehr spezifisch, aber doch Nutzungsgerecht. Jeder weis danach ob er mit dem Programm zurechtkommen kann oder nicht.
Eine Unsitte ist für mich die Tasache, dass Programme niedergemacht werden, nur weil man u.U. selbst etwas enttäuscht ist.
Zeit ist ein geringes Gut



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 8:42
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von -paleface- - Di 8:32
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von 7River - Di 7:44
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Di 7:30
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24