Cortus
Beiträge: 2

Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von Cortus »

Hey,

Ich habe zu dem Thema schon in einem anderen Thread gelesen, es aber leider nicht ganz verstanden, da ich mich wirklich gar nicht mit Videoformaten auskenne. Daher:

Ich will Videos, die ich mit meiner Panasonic HC-V777 aufgenommen habe oder mit meinem Galaxy S5 Mini am PC bearbeiten (vor allem wegen der Tonqualität (externes Mikro)). Leider kann ich es dann nicht auf Instagram hochladen, da ich irgendetwas beim Export falsch einstelle.
Diese Möglichkeiten zeigt es mir an.
Unbenannt.png
Unbenannt 2.png
Kann mir jemand sagen, was ich bei den Vor -und Exporteinstellungen (siehe Bild) einstellen muss, dass ich das Video über mein Galaxy S5 Mini hochladen kann?

Ich wäre so dankbar, wenn mir jemand helfen könnte!

Liebe Grüße,
Cortus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



rush
Beiträge: 13965

Re: Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von rush »

Nehm halt ein anderes Format und kein m2ts Transport Stream... Das Ding soll ja nicht auf DVD ;-)

Also wähle eher irgendwas in einem mov, mp4 oder mpg Container... Dann sollte dein Handy das auch abspielen können.

Alternativ: https://gramblr.com/
Dann sparst du dir ggfs direkt das unsinnige Hin und Her... ;-)
keep ya head up



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von Alf_300 »



Cortus
Beiträge: 2

Re: Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von Cortus »

Ok, das mit dem anderen Format als m2ts hab ich verstanden. Es muss auf jeden Fall mp4 dastehen. Aber was muss ich beim Rest einstellen, vor allem wegen Größe usw?
Bei Insta heißt es wie folgt:

"Composition Size: maximum width 1080 pixels (height anything, although within the same ratios as images)Frame Rate 29.96 frames per second (max 30fps, but should be fixed, not variable)
H.264 codec / MP4
5,500 kbps video bitrate (although Instagram may reduce this to 3,500kbps when we post it)
AAC audio codec at 44.1 kHz mono (up to 128kbps)"



Verstehe aber nichts davon und weiß nicht, was ich bei Magix einstellen sollte (siehe Bild)



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von Alf_300 »

Vielleichtr priobierst Du mal mp4

1080
29,97
5000 bitrate
AAC



fubal147
Beiträge: 382

Re: Videos für Instagram mit Magix VD 2014 Premium

Beitrag von fubal147 »

Unbenannt-2.JPG
Unbenannt-3.jpg
Zeit ist ein geringes Gut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09