sunlite
Beiträge: 148

sprache von after effects umstellen

Beitrag von sunlite »

hallo,

habe ein kleines problem. in der firma benutzen wir die cs3-suite von adobe. da gibt es unter dem after effects/supported language - verzeichnis einen shortcut für jede sprache.

nun habe ich mir die after effects cs5 gekauft ohne die ganze suite. da gibt es diese sprachumstellung nicht. wie kann ich also mein after effects von deutsch auf english umstellen?

danke
schöne grüße



Jörg
Beiträge: 10345

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von Jörg »

wie kann ich also mein after effects von deutsch auf english umstellen?

wenn es nicht irgendeine ganz toll versteckte Lösung gibt:
gar nicht mehr. Nach meiner Kenntnis wird die Sprache des OS unterstützt, dass man nutzt.
Ich trauere dem auch nach, und werde ein EN OS nachrüsten.



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von Mylenium »

[Pour Mylène, ange sur terre]



Jörg
Beiträge: 10345

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von Jörg »

schöne Lösung,danke Lutz.



sunlite
Beiträge: 148

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von sunlite »

@ Mylenium:
danke erstmal für die mühe und bereitschaft eine lösung hier anzubieten. der link jedoch verweist auf eine lösung wobei ich den pfad der afterfx.exe - file gefolgt von einem -L en_US eingeben muss.
das ist das, was bei der creative suite auch ganz gut funktioniert, da sie multi-language unterstützt.

ich habe mir jedoch nicht das ganze cs5 gekauft sondern nur afterfx und premiere und zwar einzeln, nicht im bundle.
wenn ich also bei der installation von afterfx german auswähle (was ich für sinnvoll halte, da gleich alles auf PAL bzw. deutsch voreingestellt ist) kann ich später nicht auf eine englische gui switchen. wenn ich also ...\afterfx.ex -L en_US eingebe, startet bei mir nur die deutsche version. erstelle ich also auch noch eine textfile namens en_US mit dem inhalt en_US, gibt es beim starten von afterfx eine fehlermeldung.

@ jörg:
ich vermute, dass du recht hast. habe dieses problem auch schon in meinen adobe-accunt-support gepostet. einen tag später will ich reinschauen, ob es schon eine antwort gibt, da war der ganze beitrag nicht mehr drin.

finde ich echt schade, weil viele, gute hilfen und tutorials auf english sind und die effekte + vorgaben sich namentlich absolut unterscheiden.
da bleibt mir nur soetwas wie:
http://www.after-effects-blog.de/englis ... ersetzung/
wobei das echt zeitaufwenig und teilweise nervig ist, ständig nachsehen zu müssen, wie die effekte übersetzt wurden.

aber falls es doch eine möglichkeit gibt die deutsch afterfx CS5 englisch zu starten, dann unbedingt bitte hier posten ;)

danke euch (bis jetzt jörg und mylenium) für eure hilfe und die unterstützung.

schöne grüße



Mylenium
Beiträge: 1303

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von Mylenium »

Nö... Lies den Blog-Post nochmal und vor allem den Link auf das Forum. AE geht imemr auf english umzustellen (vorerst jedenfalls noch).

Mylenium
[Pour Mylène, ange sur terre]



Jörg
Beiträge: 10345

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von Jörg »

@ jörg:
ich vermute, dass du recht hast.
mylenium hat recht, ich habe jetzt beide Versionen wählbar.
Ich habe lediglich noch einen en_EN file dazu gesetzt, die deutsche Version umbenannt, nun kann ich wählen, welche gestartet werden soll.



sunlite
Beiträge: 148

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von sunlite »

@ Mylenium und Jörg:

danke euch. ihr habt tatsächlich recht. ich hatte nur vergessen die ae_force_english.txt ins doc hinzuzufügen. solange ich die nicht habe geht es nicht. aber mit ... ;) hehe.

also danke euch ganz herzlich für eure hilfe und unterstützung. prima.

schöne grüße



snibchi
Beiträge: 2

Re: sprache von after effects umstellen

Beitrag von snibchi »

Oder via Batch Datei:

Code: Alles auswählen

REM Switch After Effects CC Language
@ECHO off

set DOCUMENTFOLDER="d:\Users\Werner\SynologyDrive\Dokumente\"
set DATEI=%DOCUMENTFOLDER%ae_force_english.txt

IF EXIST %DATEI% (
		DEL %DATEI%
	) 	ELSE (
		ECHO. > %DATEI%
	)
	
DOCUMENTFOLDER bitte anpassen
Einmal ausführen = Englisch, Nochmal ausführen = Deutsch



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Do 17:52
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Do 17:50
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von soulbrother - Do 17:39
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Do 17:15
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 16:20
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» NAB 2024 Neuigkeiten
von markusG - Do 12:01
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 10:17
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mi 23:14
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42