Adobe After Effects Forum



Vorschau auf ext. TV Monitor



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Herbie
Beiträge: 194

Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Edius X und der Schnittkarte Black Magic Design Ultra Studio 4k mini. Ich lege Wert auf eine Vorschau an einem ext. Kontroll TV. Was Edius betrifft klappt das mit der Vorschau auch sehr gut.
Manchmal brauche ich für spezielle Dinge After Effects CS 6. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen, währen des Arbeitens in After Effects eine ext. Vorschau auf dem Kontroll TV zu realisieren. Ich habe von Mercury Transmit gehört, daß man damit eine Vorschau auch aus After Effects über das Ultra Studio hinbekommen kann.
Weiss jemand, wie die Vorgehensweise dafür ist ?
Vielen Dank im Voraus für Tipps.
Gruß
Herbie



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

Normal ist es so, daß nach dem du die Software für die Decklink installiert hast, du im Monitoring Menü (Preferences) die auch auswählen kannst. Ob das mi CS6 schon funktioniert kann ich jetzt nicht mehr sagen, aber ich glaub das ging damals schon.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Jörg »

Video transmit wurde erst mit CC2014 implementiert, wenn mein Gedächtnis das noch hinbekommt.

Versuche die Einstellungen der Videovorschau aus dem Anhang
Transmit.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Herbie
Beiträge: 194

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Herbie »

Hallo Jörg,
DANKE fürs melden, schön, mal wieder vor Dir zu hören, hoffentlich geht es Dir gut.
Jörg hat geschrieben: Mi 22 Mär, 2023 21:28 Video transmit wurde erst mit CC2014 implementiert, wenn mein Gedächtnis das noch hinbekommt.
habe darüber schon gelesen, daß man dort einen Haken setzen sollte. Jedoch fehlt bei mir der Eintrag "Mercury Transmit" unter "Videovorschau" und so komme ich natürlich auch nicht zu den Einträgen unter "Videogerät". Ich nehme mal an, daß Mercury Transmit eine Software ist, die bei mir zu installieren wäre.
Liege ich da richtig ?
Gruß
Herbie



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Bluboy »

Vielleicht wird Transmit nur angezeigt wenn entsprechende Geräte angeschlossen sind

https://helpx.adobe.com/de/after-effect ... nsmit.html



Herbie
Beiträge: 194

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Herbie »

Bluboy hat geschrieben: Do 23 Mär, 2023 01:12 Vielleicht wird Transmit nur angezeigt wenn entsprechende Geräte angeschlossen sind
Danke für Deinen Hinweis.
Mir kommt gerade ein Gedanke. Könnte es sein, daß durch eine Mercury Transmit Vorschau, eine Vorschau z. B. von versch. Programmfenstern von After Effects auf externen Monitoren gemeint ist und nicht die Vorschau von Video Clips, die in After Effects bearbeitet wurden ?
Gruß
Herbie



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Bluboy »

Transmit activieren müßte aber zu sehen sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

Bei mir sieht das so aus:


Untitled-1.jpg
Wenn die Decklink bei dir nicht angezeigt wird, läuft irgendwas falsch.
Sapere aude - de omnibus dubitandum
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Bluboy »

CS6 :-((



DKPost
Beiträge: 837

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von DKPost »

Herbie hat geschrieben: Do 23 Mär, 2023 01:24
Bluboy hat geschrieben: Do 23 Mär, 2023 01:12 Vielleicht wird Transmit nur angezeigt wenn entsprechende Geräte angeschlossen sind
Danke für Deinen Hinweis.
Mir kommt gerade ein Gedanke. Könnte es sein, daß durch eine Mercury Transmit Vorschau, eine Vorschau z. B. von versch. Programmfenstern von After Effects auf externen Monitoren gemeint ist und nicht die Vorschau von Video Clips, die in After Effects bearbeitet wurden ?
Nein, Mercury Transmit ist nur für die reine Videovorschau auf einem externen Monitor da. Und Jörg hat doch bereits geschrieben, dass das erst ab CC2014 in After Effects implementiert wurde. Es ist auch keine Software die man nachinstallieren kann. Es ist einfach ein Teil von After Effects den es erst seit CC2014 gibt.



Bluboy
Beiträge: 4394

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Bluboy »

Uralt Black Magic Intesity Pro mit Treiber 9,8 wäre eine Möglichkeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Frank Glencairn
Beiträge: 23038

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Frank Glencairn »

Ja, so hatte ich das auch in Erinnerung.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Jörg »

danke der Nachfrage Herbert,, mir gehts prächtig.
In ganz grauer Vorzeit, bis CS2, habe ich mit Goldwingfahrer eine Lösung "erbastelt", die mit Hilfe der Canopuskarte
eine Vorschau ermöglichte.
War dann Schluss, als Premiere den Canopuszug hat entgleisen lassen...
Ich denke, du hast keine Option für CS6, falls kein Dritthersteller etwas bietet.



Herbie
Beiträge: 194

Re: Vorschau auf ext. TV Monitor

Beitrag von Herbie »

Schön, daß es Dir gut geht, Jörg.

Dann hilft wahrsch. nur der Sprung in die Cloud, zumindest was After Effects betrifft.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von rush - Di 6:59
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von stip - Di 6:59
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Jott - Di 5:03
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Mo 23:39
» NAB 2024 Neuigkeiten
von roki100 - Mo 22:41
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30