Herbie
Beiträge: 194

Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

ich arbeite mit After Effects CS 6 und zwar nur dann, wenn ich einen Clip verändern möchte.

Ich importiere dazu eine .avi in AE CS6 und stelle dann die entsprechenden Projekteinstellungen, wie z. B. Arbeitsfarbraum, Farbtiefe ein. Danach folgen weitere Einstellungen bei der Option "Footage interpretieren".

Ist der Clip entspr. verändert, so rendere ich über Komposition > An die Renderliste anfügen > das Ergebnis als .avi raus. Fertig.

Da ich nicht aus jeder Kleinigkeit ein Projekt machen möchte, so schließe ich AE und speichere diese Sache NICHT als Projekt ab.

Öffne ich später wieder AE, sind alle Einstellungen verworfen. Verstehe ich irgendwie.

Deshalb jetzt meine Frage:
Kann ich irgendwo in den AE Voreinstellungen, bspw. Arbeitsfarbraum und Farbtiefe "dauerhaft" speichern ? Ich war schon auf der Suche, aber ich wurde dahingehend leider bis jetzt nicht fündig, oder geht das nur über "Projekt speichern", da bleiben natürlich die von mir gewünschten Einstellungen erhalten.

Danke im Voraus für eure Antworten.
Gruß
Herbie



srone
Beiträge: 10474

Re: Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Beitrag von srone »

erstelle doch einfach ein dummy projekt, mach was du sonst machst inclusive nicht speichern, dann hast du die vorlage, die du brauchst...;-)

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10348

Re: Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Beitrag von Jörg »

Nenn dein Projekt "Herbiestandard" in dem sind deine Vorlieben gespeichert.
Du öffnest dieses, bearbeitest es, und schließt AE ohne zu speichern.
ist zwar etwas schräg, aber funktioniert.

na gut, srone ist der gleichen meinung,,,:-))



srone
Beiträge: 10474

Re: Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Beitrag von srone »

in dem fall der einzig gangbare weg, ohne alles immer wieder von vorne einstellen zu müssen. :-))

lg

srone
ten thousand posts later...



Herbie
Beiträge: 194

Re: Projekteinstellungen dauerhaft speichern

Beitrag von Herbie »

Hallo zusammen,

dachte mir schon sowas, trotzdem Grosses DANKE für eure Ratschläge.

"Herbiestandard" wäre eine Idee, Danke Jörg für den Tipp.
Gruß
Herbie



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Realistischer und mehr Details - Adobe Firefly Image 3 Model für Web und Photoshop
von slashCAM - Di 14:48
» AMDs Notebook APU Strix Halo - besser als Apples M3 Pro Chip?
von Frank Glencairn - Di 14:39
» Resolve-Mac, 5000€
von Frank Glencairn - Di 14:32
» Adobe Firefly KI jetzt auch mobil in neuer Express App verfügbar
von slashCAM - Di 14:15
» Canon öffnet RF-Mount - Erste Objektive von Sigma (18-50 mm f/2.8) und Tamron (11-20 mm f/2,8)
von cantsin - Di 13:50
» Z Cam E2G, E2C, E2-6F, E2-S6, E2-F8
von Clemens Schiesko - Di 13:45
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von blueplanet - Di 11:08
» Canon öffnet RF-Mount - aber nur für APS-C
von stip - Di 10:10
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Frank Glencairn - Di 9:35
» Cannes 2024
von 7River - Di 9:28
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Di 9:24
» Woody Allen: Coup de Chance (ab Herbst 2023, Venedig)
von Skeptiker - Di 8:19
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - Di 6:10
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mo 23:41
» Retention Video Editing ist tot
von berlin123 - Mo 21:13
» Panasonic HC X2000 und Rode
von rush - Mo 21:02
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Frank Glencairn - Mo 15:15
» SmallRig: Creators Toolkit
von Darth Schneider - Mo 15:13
» Bullet Time Setup aus 75 DSLRs :)
von LarsS - Mo 12:49
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von MK - Mo 12:12
» Kostenlose Motion Cam App ermöglicht erstmals CinemaDNG RAW-Videoaufnahme auf Smartphones
von cantsin - Mo 9:39
» Air2S Problem Speicherkarte
von Jott - Mo 9:34
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Mo 1:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Darth Schneider - So 19:24
» CyberLink PowerDirector: Noch mehr integrierte KI-Effekte für Video
von medienonkel - So 18:40
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Bergspetzl - So 18:17
» AOCs neue Preisbrecher-Monitore für Bildverarbeitung
von cantsin - So 17:51
» Tilta Khronos Zubehör-System fürs iPhone 15 Pro
von iasi - So 16:17
» Ärger mit Micro Sandisk extr Pro
von macaw - So 0:15
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von roki100 - So 0:04
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von soulbrother - Sa 22:53
» AJA kündigt zahlreiche Produkt-Updates mit neuen Funktionen an
von medienonkel - Sa 19:26
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von Alex - Sa 12:37
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von TomStg - Sa 9:27
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35