Seite 1 von 1

3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 19:34
von fritzbiker
Hallo an die Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Komposition mit einem animierten 3D-Würfel. Die 6 Seiten werden durch 6 Fotos gebildet.
Jetzt möchte ich den Würfel duplizieren und im Duplikat die Fotos (Seiten) austauschen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Sicher weiß da draußen im Universum einer mehr als ich.

Ciao
fritzbiker

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Verfasst: Sa 27 Jan, 2018 20:41
von blickfeld
beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Verfasst: So 28 Jan, 2018 11:32
von Little Mother
Du kannst/mußtdie Komp, in der der Würfel steckt, mit strg-D (z.B.) dublizieren und zwar im Fenster links oben, in der all dein Material liegt (ich vergesse immer wie es heißt).
Diese neue Komp dann wieder öffnen und die Bilder austauschen, wenn sie direkt Bilder sind, einfach die Bilder austauschn, sonst, wenn es precomps sind: wie mein Vorredner es beschrieben hat.

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Verfasst: So 28 Jan, 2018 13:35
von fritzbiker
blickfeld hat geschrieben: Sa 27 Jan, 2018 20:41 beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen
Danke dass du geantwortet hast auch ohne Master Degree of After Effects Sciences. Ich habe es geschafft, wenn auch erst nach einigen Versuchen.
Ciao
fritzbiker