fritzbiker
Beiträge: 4

3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Beitrag von fritzbiker » Sa 27 Jan, 2018 19:34

Hallo an die Spezialisten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Komposition mit einem animierten 3D-Würfel. Die 6 Seiten werden durch 6 Fotos gebildet.
Jetzt möchte ich den Würfel duplizieren und im Duplikat die Fotos (Seiten) austauschen.
Ich habe keine Ahnung, wie ich das anstellen soll.
Sicher weiß da draußen im Universum einer mehr als ich.

Ciao
fritzbiker




blickfeld

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Beitrag von blickfeld » Sa 27 Jan, 2018 20:41

beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen




Little Mother
Beiträge: 33

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?

Beitrag von Little Mother » So 28 Jan, 2018 11:32

Du kannst/mußtdie Komp, in der der Würfel steckt, mit strg-D (z.B.) dublizieren und zwar im Fenster links oben, in der all dein Material liegt (ich vergesse immer wie es heißt).
Diese neue Komp dann wieder öffnen und die Bilder austauschen, wenn sie direkt Bilder sind, einfach die Bilder austauschn, sonst, wenn es precomps sind: wie mein Vorredner es beschrieben hat.




fritzbiker
Beiträge: 4

Re: 3D-Würfel duplizieren und Footage tauschen, wie?  

Beitrag von fritzbiker » So 28 Jan, 2018 13:35

blickfeld hat geschrieben:
Sa 27 Jan, 2018 20:41
beschäftige dich mal mit den grundlagen von ae, sonst macht es wenig sinn dir hier eine anleitung zu geben. trotzdem hier in schnelldurchgang:
wenn die seiten precomps sind, diese precomps duplizieren und dann dort die neuen fotos einfügen. diese dann mit den precomps des duplizierten würfels austauschen.
kann man auch über nen duplicatorscript von aescripts.com lösen
Danke dass du geantwortet hast auch ohne Master Degree of After Effects Sciences. Ich habe es geschafft, wenn auch erst nach einigen Versuchen.
Ciao
fritzbiker




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Auch für kleinere Produktionen: Pomfort Silverstack Offload Manager
von Frank Glencairn - Mi 22:48
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Download erschweren oder blocken
von beiti - Mi 22:47
» ORB - kostenloses AFX-Plugin um Planetenwelten zu erschaffen
von nahmo - Mi 22:23
» Hollands Hafendorf Veere
von wolfgang - Mi 22:16
» Filmen mit Canon 550 oder was neues?
von Eddy_Wagner - Mi 21:53
» Neue Manfrotto Reisestative -- Befree 2N1, Befree Live QPL // Photokina 2018
von SeenByAlex - Mi 20:53
» Kaufberatung - Eisenbahnfilmer
von Jörg - Mi 20:23
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Roland Schulz - Mi 19:46
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Roland Schulz - Mi 19:35
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mi 18:27
» Verkaufe brandneue Blackmagic Ursa Mini Pro 4,6K Kamera OVP
von skaenda - Mi 18:10
» Verkaufe GH 5 Ausrüstung
von GX8 - Mi 17:53
» Audionamix Instant Dialogue Cleaner: säubert Sprachaufnahmen von Hintergrundlärm
von cantsin - Mi 17:52
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von pillepalle - Mi 17:51
» Messevideo: Blackmagic RAW - warum besser als CDNG RAW? Inkl. Sidecarfile, unterstütze Kameras uvm. // IBC2018
von motiongroup - Mi 15:36
» DaVinci Resolve Update 15.1 bringt Blackmagic RAW Support // IBC 2018
von Kamerafreund - Mi 15:31
» Predator (2018)
von Funless - Mi 14:45
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von mash_gh4 - Mi 14:05
» B: Lumix GH4, GX80, TZ81, + Zubehör
von Frank B. - Mi 13:45
» Colormatching V-Log, Cinelike-D mit X-Rite Colorchecker
von Mediamind - Mi 13:15
» Cooke Anamorphic Full Frame Plus
von Paralkar - Mi 12:41
» TV-Logic F-7H: der hellste Kameramonitor - 3.600 nits // IBC 2018
von wolfgang - Mi 10:07
» DaVinci Resolve Free und noise reduction?
von mash_gh4 - Mi 9:12
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von Roland Schulz - Mi 8:19
» GoPro Hero 7 Video Review
von Largo - Mi 7:50
» Videos von Dronen veröffentlichen
von nachtaktiv - Di 20:39
» PeerTube als YouTube-/Vimeo-Alternative
von nachtaktiv - Di 20:35
» BLAUE BLUME Award 2019 - Teilnahme bis 1. Oktober
von BLAUEBLUME_Filmpreis - Di 14:46
» Parrot verwandelt das Smartphone in einen Teleprompter // IBC 2018
von rainermann - Di 13:15
» Messevideo: ARRI ALEXA LF - neue Monitoring Funktionen erklärt, neuer Viewfinder EVF-2 uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Di 12:18
» Neue Samsung-Bildsensoren bald in Kameras von Fujifilm und Pentax?
von rudi - Di 11:00
» Zhiyun Crane 3 Lab -- 1- bis 2-Hand Gimbal mit HDMI-Transmitter für Setups bis 4,5Kg // IBC 2018
von TheGadgetFilms - Di 10:08
» Frage - passende Hardware (Notebbook) für HD Videoschnitt
von JoDon - Di 7:09
» Der Finanz-Crash kommt. Was passiert mit uns Filmern?
von nachtaktiv - Mo 23:41
» a1000 Handheld oder a2000 Handheld Gimbal zu empfehlen?
von handiro - Mo 16:12
 
neuester Artikel
 
Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

Adobe CC Updates: Premiere Pro, After Effects und Audition // IBC 2018

Die IBC 2018 bringt ein weiteres mal eine Menge neuer Funktionen in Adobes Videoapplikationen. Da hilft wohl nur eine systematische Übersicht zu den Neuerungen in Premiere Pro, After Effects, Character Animator und Audition... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)