Logos777
Beiträge: 7

Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Hallo liebes Forum,

leider komme ich nicht drum herum mir Rat zu suchen auf eine besondere Ebene die schon sehr oft bei vielen probleme gemacht hat. Es geht um den Ton.

Bei mir scheint die problematik tiefgreifender zu sein als bei den unzähligen blutende Anfänger die früher oder später auf dieses Problem stoßen.

Es fängt bei mir direkt beim importieren schon an das keine Wellen angezeigt werden, also bleibt anscheinend da schon der Ton aus, warum weiß ich nicht.

Ich habe sämmtliches schon ausprobiert bis zur neuinstallation von After Effekt CS6.
Ich habe den Codec Pack von K Lite installiert und deinstalliert ohne Erfolg.

Und um es besser zu verdeutlichen habe ich hier 2 Bilder wo man zu beginn des Import sieht, dass keine Wellen für den Ton mit importiert werden und noch ein Bild wo gezeigt wird, dass auch bei der Komposition den Button Audio ein oder Aus komplet weg bleibt.

Für mich sieht es ganz danach aus als würde es direkt beim importieren etwas schief laufen. Ich komme aber nicht weiter.

Das mit dem Render bevor ich das Video in der Komposition mit audio anhören kann ist mir bekannt.

Weitere Versuche wie: den Asio4all aufzunehmen ist gescheitert, dann mit meinem Audiointerface Treiber ist gescheitert und so habe ich schon einiges unternommen. Bei allen anderen Programme funktioniert der Ton ausser beim AE CS6 nicht.

Ich wäre sehr froh wenn ich da auf dem richtigen Weg geführt werden könnte und mir jemand helfen kann.

danke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Alf_300 »

Liegt vielleicht nur daran dass AE kein AC3 mag



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Ich teste es gerade mal. Welcher Audio Codec würde sonst noch in frage kommen? acc ac3 sind fast identisch oder?

OK, hab es getestet. Habe mal den Codec mp2 als audio genommen und es geht! Schade nur, dass ich an meine gh2 nicht sagen kann sie soll ein anderes audio format nehmen. Ist wirklich doof..
Zuletzt geändert von Logos777 am Mo 28 Aug, 2017 19:35, insgesamt 1-mal geändert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Alf_300 »

Wav



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Jörg »

Bei mir scheint die problematik tiefgreifender zu sein als bei den unzähligen blutende Anfänger die früher oder später auf dieses Problem stoßen.
es ist eher genau so simpel, wie bei allen blutigen Anfängern...,wenn etwas nicht funktioniert, installiert man schnell ein codecpack, das dann das ganze System zerschieß tsetze dein OS neu auf.
Installiere den AME als erstes der Adobesuite, stelle sicher, dass es keine gehackte Version ist, dann spielt AE ganz freudig auch ac3.



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Hast mir damit auf jeden fall richtig mega geholfen dank!!! Wie kann ich es jetzt aber so lößen, dass ich nicht jedes mal das Video erst Decodieren muss vorher? Das Programm hat ne Stange Geld gekostet und jetzt kommt er noch nicht mal mit einem Standart Codec Ac3 zurecht... Was ist los Adobe?



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Jörg »

Was ist los Adobe?
ach, bei Adobe ist alles in Ordnung, bei sauberen Systemen auch...
CS6AC3.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Alf_300 »

Versuch mal das MTS in M2TS unzubenennen



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Also die Version ist nicht gehäckt :-) Mit so einem Mist fange ich erst gar nicht an, abgesehen, dass ich aus dem alter raus bin.. Aber meinst Du das wirklich im ernst - extra dafür das OS neu aufzusetzten? Warum reicht es nicht den Pack zu deinstallieren.... So ist AF für mich unbrauchbar.


Das Unbenennen funktioniert leider nicht, aber danke trotzdem.

Und deine Aussage Jörg verstehe ich nicht. Du zielst damit in Richtung Gecrackt oder? Kann ich es euch belegen? mach ich gerne....



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Jörg »

Das meine ich im ernst.
Codec packs haben oft die unrühmliche Eigenschaft vorhandene codecs in ihrer "Wertigkeit" und Rangfolge zu verändern.
Dadurch ist ein korrektes arbeiten nicht mehr möglich.
Eine Deinstallation ist höchst selten erfolgreich, benötigt Spezialprogramme und sehr spezielles Wissen.
Du zielst damit in Richtung Gecrackt oder?
es ist lediglich ein Hinweis, dass es mit gehackten Versionen genau diese Probleme geben kann, (geben wird)



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Okay, das kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, da ich davon schon vieles gehört habe, hatte es nur nicht mehr so ganz auf dem Schirm.

Aber den K Lite Codec Pack brauche ich dann trotzdem weiter. Ich kann es trotzdem nur versuchen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Alf_300 »

Ich bn auch der Meinung CodecPack bedeutet Neuinstallation
könnte mir aber auch vorstellen dass AE die eigenen Codecs verwendet.

Für was braucht man K-Lite ?



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Genauer gesagt ist es der K - Lite Mega Codec Pack. Es eben sind sehr viele Codecs zum Abspielen und Kodieren von Videos mitgeliefert.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Alf_300 »

Der Codec für AE ist jedenfalls nicht dabei :-)



dustdancer

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von dustdancer »

k-lite funzt nicht mit adobe, da k-lite die codecs des systems überschreibt. punkt. k-lite ist ein nogo im profibereich. punkt. neuinstallation ohne k-lite oder ein nicht funktionsfähiges ae.



TomStg
Beiträge: 3450

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von TomStg »

Damit es keine Missverständnisse gibt:
Mit Neuinstallation ist gemeint "format c", denn das Betriebssystem ist mit dem unnützen und überflüssigen Codec-Pack vollkommen unbrauchbar für Videobearbeitung geworden. Mit einfachem Löschen oder Deinstallieren des Codec-Schrotts ist es nicht mehr getan.
Sichere erst Deine Daten, deaktiviere Deine Adobe Software, lege die DVD mit dem Betriebssystem bereit und formatiere dann Deine Systemplatte.

Das nächste Mal nicht Adobe verdächtigen, sondern sich selbst an die Nase fassen und gleich Leute fragen, die etwas mehr von dem Thema verstehen.



Logos777
Beiträge: 7

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von Logos777 »

Ok, an der stelle bedanke ich mich für eure Unterstützung :-)

Es tut mir leid Adobe das ich dir in den Rücken gefallen bin;-) Jetzt ist es K Lite in Schuld!

Wie schön das ich sämmtliche Programme unter C am laufen habe.... Ach was solls.



pixler
Beiträge: 567

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von pixler »

Wie schon jemand anderes geschrieben hat: wave oder aiff.

Dies sind unkomprimierte Audioformate, mit welchen AE wesentlich besser zurechtkommt.

Ich opfere lieber ein bisschen Zeit und konvertiere mir mein Rohmaterial in gute Formate - dafür läuft seit 20 Jahren problemlos.



blickfeld

Re: Schwerwiegendes problem mit Ton bei AE CS6

Beitrag von blickfeld »

Logos777 hat geschrieben: Mo 28 Aug, 2017 21:53 Ok, an der stelle bedanke ich mich für eure Unterstützung :-)

Es tut mir leid Adobe das ich dir in den Rücken gefallen bin;-) Jetzt ist es K Lite in Schuld!

Wie schön das ich sämmtliche Programme unter C am laufen habe.... Ach was solls.
wer die systemdateien (mit codecpacks) verändert, ohne backups zu machen, muss es halt auf die harte tour lernen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24