Adobe After Effects Forum



RAW-Video in After Effect



Fragen rund ums Compositing mit AE (inkl. Plugins)
Antworten
Georgius
Beiträge: 22

RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 20:09

Ich habe ein DNG-Video von meiner 5Dmk3. Soweit so gut. Das importieren funktioniert soweit und der RAW-Importfilter kommt. Die Änderungen wirken allerdings nur auf das 1. Bild im Filmstreifen, der Rest wird unbearbeitet (vermutlich mit den Reglern auf 0) wiedergegeben.

Hat wer eine Idee?




klusterdegenerierung
Beiträge: 11112

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 20:42

Es muß beim Import das Kästchen Sequenz gesetzt werden.
Aber auch dann zickt AE gerne mal rum. In dem Fall mußt Du auf den File gehen und ihn ersetzen durch das gleiche Material.

Oft kommt erst dann die Sequenz option, oder es weiß plötzlich wie es gedacht war und es ist eine ganze Sequenz.
Wenn Du auf ACR verzichten kannst, kannst Du es auch mit dem Media Browser in Premiere probieren,
das schafft es zumindest es direkt als Film zu verstehen.
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Georgius
Beiträge: 22

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von Georgius » Mi 27 Jun, 2018 21:33

Die Option ist gesetzt. Es wird auch der ganze Film importiert, allerdings wird die RAW-Bearbeitung eben nur auf das erste Bild angewendet.

Muß noch weiter testen, hab die DNG über eine Lösung bereitgestellt habe wo nicht geschrieben werden kann. Hab jetzt die DNG extrahiert und so funktioniert es.

Werde aber noch weiter testen




klusterdegenerierung
Beiträge: 11112

Re: RAW-Video in After Effect

Beitrag von klusterdegenerierung » Mi 27 Jun, 2018 21:42

Das meinte ich ja. Das hatte ich auch immer. Dann gehe ich mit rechte Maustaste auf den Clip,
der ja eigentlich nur ein Frame ist und dann gibt es sowas wie neu interpretieren oder so, danach bekommt man dann den ganzen Clip.

Ich kenne mich so gut aber nicht aus in AE, da mache ich immer einen großen Bogen drum ;-)
Das ganze läuft dann aber wie im Jahr 1995. Muß es denn unbedingt AE sein? das kosntenlose Resolve macht das im Schlaf dreimal besser!
"disliken und nicht abonnieren vergessen"




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» DNxHD SQ oder HQ?
von prime - Di 9:22
» Ausgabedatei in Davinci Resolve viel zu groß
von Rabattaktion - Di 9:08
» Medien bleiben Offline in Resolve
von bmxstyle - Di 8:35
» Venedig - ein weiterer Film
von Bruno Peter - Di 8:28
» HC-X1 Tasche
von gnnyman - Di 8:07
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von Frank Glencairn - Di 6:01
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von roki100 - Di 0:22
» Anschluss Vorschaumonitor
von Skeptiker - Di 0:09
» Objektiv für Panasonic Lumix G6, Für Nachtaufnahmen - Was ist Eure Empfehlung?
von beiti - Di 0:07
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - Mo 23:56
» [BIETE] Zoom H2 Recorder Aufnahmegerät Digital Recorder
von rush - Mo 23:45
» [BIETE] Tascam DR-40 Digital Recorder
von rush - Mo 23:27
» 8 neue Laowa Objektive ua. PL-Mount Laowa OOOM 25-100 t/2.9 Cine Lightweight Zoom // Photokina 2018
von Sammy D - Mo 23:04
» [BIETE] On-Camera Mic Polsen "VM-150" für Camcorder / DSLR / Systemkameras
von rush - Mo 22:42
» [BIETE] Beyerdynamic M58 Dynamisches Reportagemikrofon
von rush - Mo 22:37
» Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve
von macaw - Mo 22:28
» Suche gute Audiorecorder-App für Android Smartphone
von beiti - Mo 20:51
» Suche Handstabi / 3-Achsen-Gimbal für RX100VI
von wus - Mo 19:12
» Kann man RHINOCAMERA trauen?
von tom - Mo 19:07
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von rush - Mo 18:35
» Suche preisgünstiges Richtmikrofon für Birding u.ä.
von Skeptiker - Mo 18:24
» Mein großer Filterfragen Thread
von -paleface- - Mo 17:52
» Neue Festbrennweite für EF-/F-Mount: Tokina opera 50mm F1.4 FF // Photokina 2018
von slashCAM - Mo 16:40
» Allerlei Getier im Revier
von manfred52 - Mo 16:16
» Low-Budget-Spielfilmdrehbuch
von -paleface- - Mo 16:13
» Verkaufe Lumix DMC-G70 + Nebula 4000 Gimbal
von mfeldt - Mo 15:45
» externen Ton in Video einbinden
von ratoe66 - Mo 15:32
» Messevideo: Premiere Pro CC 2018 - neue Curve-Tools, Performance-Gewinn, Hall-Removal uvm. // IBC 2018
von slashCAM - Mo 12:48
» Mamoon
von slashCAM - Mo 12:40
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von Jott - Mo 12:24
» Blackmagic Ursa 4K EF (V1) neuwertig zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:16
» Blackmagic Cinema Kamera 2.5K EF (gebraucht) zu verkaufen
von skaenda - Mo 12:12
» Cinema Grade - schon gehört?
von scrooge - Mo 11:45
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Giftpilz - Mo 11:44
» Schauspielarbeit im No- und Low-Budget Kurzspielfilm
von Giftpilz - Mo 11:37
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Mamoon

Auch ein Weg, mehr Materialität in digitale Filmaufnahmen zu bringen: auf Styroporwürfel projiziert erhält man sowohl eine Art Korn-Look als auch eine zusätzliche Räumlichkeit. Erinnert an sehr frühes Kino. (Behind the scenes)