Norby
Beiträge: 11

Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 11:58

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein Timelapse Video machen. Ich habe mit der GH5 Bilder im Lightroom bearbeitet und als jpg gespeichert. Dann habe ich diese im After Effects zu einem Video gemacht. Ich habe es gerendert und angeschaut.....die Farben sind ausgewaschen..... Ich habe noch ein bisschen mit den Farbeinstellungen rumgespielt, aber entwerder ist das Endprodukt Farblich ausgewaschen oder das Video ist zu dunkel...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Habe hier 2 Beispielbilder......entweder ist es ausgewaschen oder zu dunkel. Es unterscheidet sich deutlich vom Bild im Anzeigefenster.

Liebe Grüsse
Norbert
IMG_20170513_114511.jpg
IMG_20170513_114451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




dienstag_01
Beiträge: 8208

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von dienstag_01 » Sa 13 Mai, 2017 12:31

Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.




DenK

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von DenK » Sa 13 Mai, 2017 12:53

In welches Format hast du aus AE denn exportiert?




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:31
Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.
Hast recht gehabt. Mit dem Media Encoder hat es funktioniert. Danke vielmals :-)




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

DenK hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:53
In welches Format hast du aus AE denn exportiert?
Habe verschiedene Formate versucht.....hatte keinen Einfluss. Mit dem Media Encoder hat es dann funktioniert




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Skeptiker - Do 22:58
» Biete Panasonic GX 80
von Frank B. - Do 22:13
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von klusterdegenerierung - Do 21:23
» Weitere DVB-T2 HD Umstellungen
von klusterdegenerierung - Do 21:17
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von Darth Schneider - Do 20:02
» Neuronale Bildkompression anschaulich demonstriert
von Jott - Do 19:40
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von ksingle - Do 18:27
» Zweite Beta-Version von DaVinci Resolve 15
von Frank Glencairn - Do 16:09
» 700D Permanentes Clipping
von Onkel Danny - Do 15:44
» VERKAUFT!!! Biete: MSI GTX 780 TI Grafikkarte
von Paralkar - Do 15:32
» Alle eure Bilder sind illegal - Artikel zur DSGVO
von Frank Glencairn - Do 14:54
» DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!
von klusterdegenerierung - Do 13:45
» Darstellungsproblem
von carstenkurz - Do 13:07
» Grafikkarten schon bald deutlich billiger?
von CandyNinjas - Do 12:46
» The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)
von chackl - Do 11:46
» GH5 und Canon EF Objektiv - IS oder IBIS oder beides?
von MrMeeseeks - Do 10:41
» Objektivdeckel größer als 82mm
von Sammy D - Do 10:32
» Blackmagic Production Camera 4K
von Ton Thomas - Do 9:57
» LED Stufenlinse, welche ist die hellste?
von freezer - Mi 20:59
» Stativ mit Fluidkopf (Velbon)?
von Jan - Mi 20:28
» Neuer Patch VDL Prem. (Akt.Vers.)
von fubal147 - Mi 16:04
» Verkaufe Polly Slider
von bitframe - Mi 14:43
» Biete Panasonic AG-UX 180 4K defekt mit Zubehör
von ConcepTV - Mi 14:37
» Messevideo: LaCie Rugged RAID Pro // NAB 2018
von slashCAM - Mi 12:24
» Command + (Vergrössern Lupe) funktioniert nicht mehr
von funkytown - Mi 10:44
» Poster einer Band an der Wand in Film: Copyright?
von 1manarmy - Mi 9:57
» AirMap App kann ab sofort DJI Drohnen steuern
von slashCAM - Mi 9:39
» Sony HDR-AS30V Speicherkarte
von Tolden - Mi 9:14
» Venom - Official Teaser Trailer
von Funless - Mi 1:26
» RAW 4:1 in Premiere CC
von cantsin - Mi 0:47
» Atomos Ninja V - kompakter 5 Zoll 4K60p Recorder // NAB 2018
von hellcow - Di 21:37
» Sony FDR-X3000 R Actioncam mit Zubehör
von Syberia - Di 20:18
» Stichtag 25.5.2018 DSGVO
von Framerate25 - Di 19:19
» Kleinster Fieldrecorder mit XLR Eingang
von rush - Di 17:53
» Blitzadapter für Sony HVL-F56AM an Sony RX10
von Rainer Müller - Di 16:44
 
neuester Artikel
 
DSLR-Video-Revolution - MK II? Tschüss 8 Bit! - Hallo Compressed RAW!

Steht die MKII der Video-DSLR-Revolution an? Die GH5 hat bereits die Schleusen Richtung internes 10 Bit Recording geöffnet. Jetzt definiert die Blackmagic Pocket Cinema Kamera einen neuen Preispunkt für Compressed RAW im DSLR/DSLM-Segment und ProRes RAW hat zumindest das Potential viele DSLRs/DSLMs auf ein völlig neues Leistungsniveau zu heben - von HDR ganz zu schweigen. Und plötzlich sieht internes 8 Bit ziemlich alt aus weiterlesen>>

The strongest man of Berlin -- anamorphotisch gedrehtes Sportlerportrait (RED, Blackmagic, Iscorama)

Mit einem besonderen Look stellt dieses Portrait einen ganz besonderen, noch aktiven Kraftsportler vor, den 81-jährigen Wolfgang Sadowski -- gedreht wurde anamorphotisch per Iscorama Adapter mit RED Helium und Blackmagic-Kameras, auch im Snorricam-Setup. Ein paar Produktionshintergründe. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).