Norby
Beiträge: 11

Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 11:58

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Und zwar möchte ich ein Timelapse Video machen. Ich habe mit der GH5 Bilder im Lightroom bearbeitet und als jpg gespeichert. Dann habe ich diese im After Effects zu einem Video gemacht. Ich habe es gerendert und angeschaut.....die Farben sind ausgewaschen..... Ich habe noch ein bisschen mit den Farbeinstellungen rumgespielt, aber entwerder ist das Endprodukt Farblich ausgewaschen oder das Video ist zu dunkel...
Kann mir hier jemand weiterhelfen? Was mache ich falsch?

Habe hier 2 Beispielbilder......entweder ist es ausgewaschen oder zu dunkel. Es unterscheidet sich deutlich vom Bild im Anzeigefenster.

Liebe Grüsse
Norbert
IMG_20170513_114511.jpg
IMG_20170513_114451.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.




dienstag_01
Beiträge: 8033

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von dienstag_01 » Sa 13 Mai, 2017 12:31

Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.




DenK

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von DenK » Sa 13 Mai, 2017 12:53

In welches Format hast du aus AE denn exportiert?




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

dienstag_01 hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:31
Das liegt an der Luma Range.
Ich würde mal über den Media Encoder exportieren, eigentlich sollte der das verstehen. Und grundsätzlich das Ergebnis in verschiedenen Playern anschauen.
Hast recht gehabt. Mit dem Media Encoder hat es funktioniert. Danke vielmals :-)




Norby
Beiträge: 11

Re: Farbunterschiede nach rendern

Beitrag von Norby » Sa 13 Mai, 2017 13:38

DenK hat geschrieben:
Sa 13 Mai, 2017 12:53
In welches Format hast du aus AE denn exportiert?
Habe verschiedene Formate versucht.....hatte keinen Einfluss. Mit dem Media Encoder hat es dann funktioniert




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Alf_300 - Mi 1:30
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von mash_gh4 - Mi 1:09
» Aktuelle Panasonic G70 mit neuem Objektiv oder Neuanschaffung?
von sedimagic - Mi 0:37
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Mi 0:34
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Fred1x7 - Mi 0:19
» Frage: dcp export fürs Kino
von Paralkar - Mi 0:15
» GH5 Shutter Hack 2018
von Sheldon Cooper - Di 23:36
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Funless - Di 23:29
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Di 22:42
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Di 22:19
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von prandi - Di 21:14
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 18:37
» Manfrotto MVK502C-1 VIDEO-STATIV SET, 535 MPRO Beine + MVH502A Videokopf, MVH502 Video/Foto-Stativ
von MBV - Di 17:29
» persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
von Jörg - Di 16:44
» Samsung produziert weltgrößte 2.5" SSD mit 30 TB
von slashCAM - Di 16:21
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Jott - Di 16:15
» MFT / EF Adapter gesucht
von Olaf Kringel - Di 15:36
» Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
von Sammy D - Di 14:49
» Biete DJI Ronin M mit Case
von Jesko - Di 14:09
» Sony FS700 rauschen
von klusterdegenerierung - Di 14:05
» Ich möchte ein Glied eurer Hand
von Olaf Kringel - Di 13:20
» Sony Alpha 7sII + Objektive + Zubehör
von Breitmaulfrosch - Di 12:34
» Neue Kameras von Panasonic -- spiegellose LUMIX GX9 (sowie kompakte TZ202)
von gekkonier - Di 10:23
» "Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
von nachtaktiv - Di 10:11
» DJI MAVIC AIR mit schlechter Video-Qualität?
von freezer - Di 7:22
» Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon
von rainermann - Mo 23:45
» Projektor Kauf
von carstenkurz - Mo 23:37
» Tonpegelproblem mit Lavaliermikrofon und Zoom H4N
von carstenkurz - Mo 23:29
» Tragbare 360° Kamera FITT360 -- immersive (oder unscharfe?) Erinnerungen
von PowerMac - Mo 23:13
» Video: Erste Impressionen Fujifilm X-H1, F-Log, LUT, Hauttöne, 8 Bit 200 Mbit ua.
von Jörg - Mo 23:07
» Indiefilm Doku / No-Budget / Color Grading & Mastering
von srone - Mo 22:42
» 360° HDR-Bilder machen
von walang_sinuman - Mo 21:41
» Tatort META
von klusterdegenerierung - Mo 21:00
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Clay in Stop-Motion Animation at Aardman Studios

Bei Colour matching denkt man im Filmbereich automatisch Grading-Software oder Negativentwicklung -- aber bei den Aardman Studios verwendet man dafür eine alte Kaugummimaschine. Nämlich um den perfekten Farbton der für Figuren wie Wallace & Gromit verwendeten Knetmasse hinzubekommen...