Seite 1 von 1

Die Premiere Keyframe Lotterie

Verfasst: Fr 20 Jan, 2023 20:46
von xandre
Hallo,

ich bin regelmässig am staunen wie schlecht ich mit Keyframes zurecht komme in Premiere, wo alles andere so gut funktioniert.

Regelmässig hatte ich das Problem dass zB eine Bewegung schon losgeht, obwohl beim Keyframe bei der Position ganz klar noch nichts geschieht.
Nach hin und her probieren konnte ich es manchmal lösen in dem ich die Interpolation Wahlweise auf linear schaltete oder aus- und einschwenkte.

Nun habe ich trotz dem ich meine genannten üblichen Tricks angewendet habe bei einer Bewegung des Bildes (animierter Split Screen) ein Flackern ca. eines Pixels am Rand, wo laut Keyframes keines sein sollte (das Bild wird auf 50% beschnitten und nach links verschoben während rechts eine anderes Bild reinkommt - eigentlich was was ich zigfach zuvor schon erstellt hatte)

Es arbeiten ja tagtäglich tausende Menschen professionell mit diesem Programm, kann mir jemand erklären warum dieses Keyframe Thema immer so unberechenbar funktioniert, das kann doch eigentlich nicht sein bei einer Pro Software? Oder hab ich etwas noch komplett falsch oder nicht verstanden?

Danke!!

Re: Die Premiere Keyframe Lotterie

Verfasst: Fr 20 Jan, 2023 20:51
von klusterdegenerierung
Leider kann ich Dir nicht helfen, habe und mache aber die gleiche Beoabachtung wie Du, was auch ein Grund dafür ist, warum ich auf Resolve umgestiegen bin.

Job technisch muß ich aber manchmal noch und dann bekomme ich auch regelmässig einen Anfall. ;-)

Re: Die Premiere Keyframe Lotterie

Verfasst: Sa 21 Jan, 2023 08:56
von Alex
keyframes.jpg