Hi! Stürzt Premiere ab (Programm verschwindet, Popup mit dem Crash-Reporter erscheint) oder hängt es sich auf (Programm ist noch da aber reagiert nicht)? Welche Windows-Version nutzt du?Brickfan Vienna hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:00 Aber wenn ich das Projekt dann herausrendern will hängt sich bei der Auswahl wohin Premiere auf - jedesmal
Mal dessen Integrität geprüft? Klingt imho nach einem Problem auf Dateisystem-Ebene. Premiere nutzt ja dafür die Windows-Schnittstelle bzw. den Explorer. Allerdings sollte es dann auch außerhalb von Premiere zu Problemen kommen.Brickfan Vienna hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:23 es dürfte sich immer nur bei Zugriffen auf die Ordnerstruktur aufhängen
Okay und eine ganz doofe Frage noch: Ist Premiere das einzige Programm, bei dem das auftritt?Brickfan Vienna hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:23 Zusatz - Fehler tritt auch auf, wenn ich zB das aktuelle Projekt mit "Speichern unter" speichern will - es dürfte sich immer nur bei Zugriffen auf die Ordnerstruktur aufhängen
Hätt ich auch gedacht, aber alles andere funktioniert - auch beim Media Encoder kann ich porblemlos auf das Dateisystem zugreifenmarkusG hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:31 Mal dessen Integrität geprüft? Klingt imho nach einem Problem auf Dateisystem-Ebene. Premiere nutzt ja dafür die Windows-Schnittstelle bzw. den Explorer. Allerdings sollte es dann auch außerhalb von Premiere zu Problemen kommen.
Ist das Verhalten beim Media Encoder identisch?
Alles gut - gibt keine doofe Frage - oft übersieht man das banalste sowieso ;)antonknoblach hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:33
Okay und eine ganz doofe Frage noch: Ist Premiere das einzige Programm, bei dem das auftritt?
Könntest du mal testweise die aktuelle Beta-Version installieren (geht in Creative Cloud am Desktop) und gucken, ob es dort geht? Die Beta läuft parallel zur Hauptversion, du kannst also normal weiterarbeiten.Brickfan Vienna hat geschrieben: ↑Di 10 Jan, 2023 18:50 Aber nein - alle anderen Programme können problemlos auf die Ordnerstruktur - also Explorer zugreifen
Ich hab mal testweise einen neuen Benutzer am PC angelegt - dort is Premiere ja "sauber" - dort scheint es zu klappenantonknoblach hat geschrieben: ↑Mi 11 Jan, 2023 13:47 Könntest du mal testweise die aktuelle Beta-Version installieren (geht in Creative Cloud am Desktop) und gucken, ob es dort geht? Die Beta läuft parallel zur Hauptversion, du kannst also normal weiterarbeiten.
Das Rücksetzen der Voreinstellungen dürfte geholfen haben - aktuell funkt es wieder - ich werde es aber weiter beobachtenfreezer hat geschrieben: ↑Mi 11 Jan, 2023 15:01 Ich kann mich erinnern, vor Jahren auch mal so einen Fehler gehabt zu haben, bei einer viel älteren Version. Wenn ich mich recht entsinne, brachte ein Reset der Premiere Voreinstellungen die Lösung.
Am besten vorher ein paar Screenshots der Einstellungen machen.
Dann Premiere beenden und während dem neu starten die Taste ALT gedrückt halten. Bzw. OPTION am Mac.