greenstar21
Beiträge: 2

Premiere Pro Skalierung wird in Videovorschau nicht richtig angezeigt

Beitrag von greenstar21 »

Hallo.

Ich bin noch relativ neu bei Premiere Pro und habe folgendes Problem:

Wenn ich ein Bild skalieren möchte, kann ich das Prima in dem "Effekteinstellungen"-Fenster einstellen. Das System dahinter habe ich super verstanden.
Jedoch ist es - ich habe das Gefühl es tritt rein randomisiert auf - manchmal so, dass die in "Effekteinstellungen" eingestellten Effekte, in der Videovorschau nicht angezeigt werden. Ich versuche es mal genau zu erklären:

- Ich setze zwei Keyframes, Position 1 mit Skalierung = 100% und Position 2 mit Skalierung = 120%
- Ich drücke Play und während das Video durchläuft, sehe ich auch, wie die Skalierung sich live hochstellt im "Effekteinstellungen"-Fenster. Das Bild in der Videovorschau jedoch steht still. Das gleiche wenn ich mich nur Frame für Frame mit den Pfeiltasten durchklicke: Der "Skalieren"-Wert im "Effekteinstellungen"-Fenster geht live mit hoch und ich sehe sogar rund um das Bild den blauen Rahmen, mit dem man auch die Größe einstellen kann, wie er langsam größer wird. Das Bild an sich bleibt jedoch genau wie bei Position 1
- Das kuriose: Ganz am Anfang des Bildes habe ich schon eine Skalierungsfahrt eingebaut, die relativ schnell ist. Die funktioniert. Nur alle Skalierungsfahrten danach nicht.
- Genau das hatte ich auch bereits bei einem anderen Bild, weshalb ich jetzt mal frage
- "Automatisch auf 100% skalieren" und "auf Framegröße anpassen" sind deaktiviert.

Ich habe das mal versucht auf Bildern festzuhalten. Bei Screenshot 1 ist das Bild wunderbar herangezoomt bei der ersten Skalierungsfahrt. Da klappt es also
Bei Screenshot 2 ist das Bild auf entsprechend des dortigen Keyframes auf 173 % skaliert. Bei Screenshot 3 ist das Bild eigentlich auf 115% skaliert (siehe Effekteinstellungen und blauer Rahmen um Bild), jedoch ist im Video die gleiche Skalierungsstufe wie Screenshot 2 zu sehen.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke im Voraus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Premiere Pro Skalierung wird in Videovorschau nicht richtig angezeigt

Beitrag von dienstag_01 »

Der rote Strich in deiner Timeline bedeutet, dass das der Videoeffekt gerendert werden muss, um in Echtzeit dargestellt zu werden.

Ist denn Cuda und hardwarebeschleunigtes Decoding aktiv?
(sehe gerade, scheinen Einzelbilder zu sein, dann muss für eine Vorschau wahrscheinlich gerendert werden. Weiß nicht genau)



greenstar21
Beiträge: 2

Re: Premiere Pro Skalierung wird in Videovorschau nicht richtig angezeigt

Beitrag von greenstar21 »

Das Aktivieren von Cuda und hardwarebeschleunigtem Decoding hat tatsächlich geholfen! Danke!



dienstag_01
Beiträge: 13472

Re: Premiere Pro Skalierung wird in Videovorschau nicht richtig angezeigt

Beitrag von dienstag_01 »

greenstar21 hat geschrieben: Sa 16 Apr, 2022 12:36 Das Aktivieren von Cuda und hardwarebeschleunigtem Decoding hat tatsächlich geholfen! Danke!
Bitte gern ;)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 17:26
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Clemens Schiesko - Fr 16:54
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 16:51
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von -paleface- - Fr 16:29
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von soulbrother - Fr 13:15
» Was schaust Du gerade?
von Axel - Fr 13:03
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22