Hi AD Tom,AD Tom hat geschrieben: ↑Di 08 Feb, 2022 12:56 Seit einiger Zeit bekomme ich von Adobe Werbemails mit Titeln wie "Videos erfolgreich und professionell inhouse produzieren!" Sprich: Adobe ermutigt Unternehmen Filmproduktionen zu umgehen und selbst die eigenen Imagevideos, Industriefilme, Socialmedia Beiträge, etc. zu produzieren (um letztendlich noch mehr Adobe-Produkte zu verkaufen). Mal`abgesehen von dem Umstand, ob es sinnvoll ist, mediale Laien ihr eigenes Videoportfolio erstellen zu lassen, stellt sich für uns Videoproduzenten die Frage:
Sollen wir in Folge dessen Adobe (die diese Firma durch unsere jahre-lange Lizensierungen überhaupt erst groß gemacht haben) zukünftig weiter unterstützen? Oder sägen wir damit vielleicht sogar auf dem eigenen Ast auf dem wir sitzen? Ich bin gespannt auf Eure Meinungen!
Damit hat sich das Thema eigentlich schon erledigt. Warum hast du dann überhaupt den Post geschrieben?
Klar, das respektiere ich natürlich. Und ich glaub ich weiß jetzt auch, was Du meintest.AD Tom hat geschrieben: ↑Mi 09 Feb, 2022 18:17 Sorry, ich werde aus Gründen der Diskretion keine Emails, die an mich gerichtet sind veröffentlichen oder an Dritte weiterleiten (auch wenn ich mit deren Inhalt nicht einverstanden bin). Aber als Adobe-Mitarbeiter sollte Dir doch die Firmenkommunikation vertraut sein - insbesondere da Du Teil dieser Aktion bist.
Denke es geht u.a. hierum:antonknoblach hat geschrieben: ↑Mi 09 Feb, 2022 17:23 Danke für deine Antwort. Ich hab ein paar Gedanken dazu, mich würde aber wirklich interessieren, auf welche Mail(s) du dich beziehst. Könntest du mir 1-2 Beispiele schicken oder direkt hier reinposten?
Videos erfolgreich und professionell inhouse produzieren!
Hallo,
von Customer Cases bis Imagefilm: Statt auf externe Agenturen setzt man bei SAP auf das eigene Team. Welche Vorteile Inhouse-Produktionen so mit sich bringen, verrät Natalie Hauck, Senior Media Producerin bei SAP. Gemeinsam sprechen wir über Herausforderungen eigenverantwortlicher Content-Produktion, Corporate Design bei Bewegtbild und wie dynamische Zusammenarbeit innerhalb Kreativteams gelingt.
Worauf es außerdem bei gelungenen Video-Workflows ankommt, erklärt Anton Knoblach, Product Marketing Manager im Bereich Video bei Adobe, inklusive Tipps und Tricks für die Arbeit mit Premiere Pro. On top hat Matthias Schulze, Principal Solutions Consultant bei Adobe, wieder einen spannenden Quicktipp zur Möglichkeit kreativer Kollaboration mit frame.io für dich parat.
Adobe for Business – für Menschen mit Ideen und Verantwortung