teichomad
Beiträge: 407

Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Moin Leute,
ich kann bei Premiere in den Effekteinstellungen nichts anklicken/ändern. Wenn ich auf die Pfeile neben den einzelnen Effekten zum Aufklappen klicke, passiert nichts. Passiert nun schon zum zweiten Mal und beim letzten Mal musste ich das Projekt neu erstellen und schneiden. Kennt jemand ein Workaround ?

Gruß
Lutz



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Habe nun die Version 14.0 von 2020 installiert und da funktioniert alles. Adobe ist sehr seltsam



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

Mit der aktuellen Version 15.2 von 06/2021 funktioniert bei mir auch alles.
Da ist nichts seltsam.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Mo 14 Jun, 2021 13:55 Mit der aktuellen Version 15.2 von 06/2021 funktioniert bei mir auch alles.
Da ist nichts seltsam.
achso



Hartmut Zenker
Beiträge: 1

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von Hartmut Zenker »

Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Hartmut Zenker hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 17:20 Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.
Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 19:10
Hartmut Zenker hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 17:20 Premiere Pro 23.3.0 : ich mache diesselbe Erfahrung. Musste wegen Systemplattenwechel dieses Programm mit der aktuellen Version installieren. Erstklassige Funktion der Effekteinstellungen funktioniert nicht mehr. Scheiss Update Politik von Adobe ! Ich will keine zwangsweisen Updates, sondern funktionierende Versionen behalten.
Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.
Eure Probleme liegen nicht an den Updates, sondern beruhen auf Euren Rechnern.
Premiere 23.3.0 läuft hier auf Mac und Win 11 völlig problemlos. Photoshop einschl Verflüssigen genauso.



DAF
Beiträge: 1202

Adobe Premiere Probleme auf div. Hardware

Beitrag von DAF »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 12:44 ..., sondern beruhen auf Euren Rechnern.
...
Das halte ich auch für wahrscheinlich, ABER...

Ich habe seit dem Kauf meines aktuellen PCs vor 2 Jahren (11900K, ASUS Board, 64GB, nur SSDs, RTX3060 - später RTX 3090)
keine Chance einen 2. Monitor via Mercury Transmit sauber an´s Laufen zu bekommen. Ich kann damit nach wie vor über die Anbindung direkt in Premiere nicht arbeiten!
Es gibt hier auch einen Thread wo ich das beschrieben habe.

Ich habe seinerzeit eine Woche (= 35-40 Arbeitsstunden) damit verbracht, wirklich alles zu probieren. Bis hin zum kompletten Tausch aller Kabel, Monitore und sogar Stromversorgung von PC & Monitoren aus anderen u/o getrennten Stromkreisen.
Inkl. völlige Neuinstallation von WIN11 - mit NUR PREMIERE darauf. Null Erfolg!

Der Support von Adobe ist eine unterirdische Katastrophe!!! Wenn man ein differenziertes Problem hat, dass man nicht selbst lösen kann, ist das die Arsc..-Karte

3-5x die selben Fragen beantwortet, Sys-Config mehrmals hingeschickt, Monitor abgefilmt & Video mitgeschickt und so weiter und so fort...
NULL Ergebnis nach weiteren 6-8 STD die ich mich damit beschäftigt habe!

Dann hat sich jemand von Adobe eingeschaltet der hier mitliest. Dann - aber auch erst dann - kam ein wenig Bewegung in die Sache. Bis ich dann zum X-ten Mal nach den selben Angaben gefragt wurde, und NOCHMAL ein Video mitschicken sollte usw.
Dann hat es mir endgültig gereicht, und ich hab mich nicht mehr gemeldet. Was bei Adobe natürlich niemanden interessiert hat!

Ende vom Lied:
Ich hab mir eine Intensity Pro gekauft, an der mein 2. Monitor hängt. So (also wenn die BM Treiber den 2. Monitor versorgen) läuft es problemlos.

Mich fragen monatlich zw. 8-10 Leute (ernsthafte Neueinsteiger in´s Thema Videoschnitt) welches Programm/welche Software sie nutzen sollen. Früher habe ich immer Adobe/Premiere gesagt, und der überwiegende Teil hat es dann genommen.

Das ist zu 1000% vorbei, und ich empfehle nur noch Resolve!

Selbst nutze ich Premiere nur noch, weil mir einfach die Zeit fehlt die 25 Jahre Erfahrung auf/mit einer anderen Software nachzuholen.

Fazit:
Das heißt - es kann an den betroffenen Rechnern liegen. Das heißt zwar oft
- aber nicht zwingend automatisch -
dass daran die Benutzer Schuld sind.
Adobe wird das Problem voraussichtlich nicht lösen.
Grüße DAF



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 12:44
teichomad hat geschrieben: Di 25 Apr, 2023 19:10

Bei den Updates muss man leider vorsichtig sein. Arbeite zur Zeit mit der ältesten Version die man bei Adobe Cloud saugen kann. Läuft 1A. Photoshop das selbe. Wenn ich bei der aktuellsten Version das verflüssigen Tool nutze, stürzt das Programm ab, jedes Mal. Ich liebe diese Programme weil man damit astrein arbeiten kann aber einige Updates kannst knicken.
Eure Probleme liegen nicht an den Updates, sondern beruhen auf Euren Rechnern.
Premiere 23.3.0 läuft hier auf Mac und Win 11 völlig problemlos. Photoshop einschl Verflüssigen genauso.
Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:49 Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.
Ganz einfach: Weil alles bei 100.000en anderen Premiere-Usern funktioniert - einschl. meiner Person.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 20:55
teichomad hat geschrieben: Do 27 Apr, 2023 19:49 Wie soll das am Rechner liegen wenn vor dem Update alles lief ? Sonstige Software und Hardwareänderungen fanden nicht statt.
Ganz einfach: Weil alles bei 100.000en anderen Premiere-Usern funktioniert - einschl. meiner Person.
sehr kompetente Antwort lol. Hatte ich mal bei einer Service Hotline "Von diesem Problem haben wir hier noch nie gehört" . Musste gut feiern. Schön dass es bei vielen funktionert. Bei einigen halt aber auch nicht.



MK
Beiträge: 4083

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von MK »

teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 10:55 sehr kompetente Antwort lol. Hatte ich mal bei einer Service Hotline "Von diesem Problem haben wir hier noch nie gehört" . Musste gut feiern. Schön dass es bei vielen funktionert. Bei einigen halt aber auch nicht.
Dieses Argument hasse ich auch immer... irgendeiner muss ja immer der erste sein, aber so wird man gleich im Ansatz abgewürgt.



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von Jörg »

Bei einigen halt aber auch nicht.
wenn es über Jahre hinweg immer die selben Nutzer sind, die Riesenprobleme mit einer Software haben,
die bei Anderen komplett problemlos läuft...
nach über 2 Jahrzehnten mit Premiere, geschätzt tausenden Hilfestellungen bei "bugs" ist die Anzahl tatsächlicher
Schwachstellen im Programm sehr, sehr überschaubar gewesen.
Die Regel sind Nutzerfehler/Equipmentprobleme.
Zuletzt geändert von Jörg am Di 02 Mai, 2023 11:26, insgesamt 1-mal geändert.



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

Jörg hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:23
Bei einigen halt aber auch nicht.
wenn es über Jahre hinweg immer die selben Nutzer sind, die Riesenprobleme mit einer Software haben,
die bei Anderen komplett problemlos läuft...
nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.



TomStg
Beiträge: 3410

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von TomStg »

teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:26 nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.
Nein, auch die aktuelle Version funktioniert zu Deinem Problem reibungslos.

Und hundert Mal zu sagen, ein Bug der Software sei Schuld, ändert nichts daran, dass Du Dir zuerst an Deine eigene Nase fassen solltest. Kindergarten!



teichomad
Beiträge: 407

Re: Premiere Pro. Kann Effekte nicht mehr verändern

Beitrag von teichomad »

TomStg hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 12:34
teichomad hat geschrieben: Di 02 Mai, 2023 11:26 nur ein paar update bugs. wie gesagt, die älteren versionen funktionieren komischer weise problemlos :) man kann noch hundert mal sagen dass die user schuld sind nur es macht dadurch nich mehr sinn.
Nein, auch die aktuelle Version funktioniert zu Deinem Problem reibungslos.

Und hundert Mal zu sagen, ein Bug der Software sei Schuld, ändert nichts daran, dass Du Dir zuerst an Deine eigene Nase fassen solltest. Kindergarten!
lol



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von Frank Glencairn - Di 6:35
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24