soulbrother
Beiträge: 367

Premiere Pro bringt sogar WIN10 zum Absturz...

Beitrag von soulbrother »

Hi,
habt Ihr mit PP auch manchmal so extreme Probleme, und Abstürze?

Heute hat es mir sogar den WIN10 PC zum Absturz gebracht, total nervig.

Ich versuch übers WE mal das Projekt so weit zu forcieren, dass ich es nachvollziehbar/wiederholbar machen kann und dann auch die Fehlermeldungen speichere usw.
(In PP kam kurz ne Meldung mit einem Ausrufezeichen, das wohl mit Lumetri irgendwas zwickt...)

Aber aus dem Grunde ein paar allgm. Fragen:
Wenn man HW-Fehler (RAM, SSD Platte etc) mal ausschließt, wie sind Eure (echten, also eigenen) Erfahrungen mit PP und anderen Profi-Programmen ("NLE"), wie Edius, DaVinci Resolve und Avid M.Composer?
Imer vorausgesetzt, dass an relativ rechenintensive, wie Gescheindigkeitsänderungen mit optical flow, oder eben aufwändige umfangreiche gradings, oder oder im Projekt hat, aber eben unter solchen Bedingungen, wie oft habt Ihr da Abstürze, oder ein Einfrieren das PCs (WIN10 Pro)?

Ich hab neben PP (aktuellste Version) noch Pinnacle Studio 22 und 24 am Laufen, auch dabei schaff ich es immer wieder mal, bei "Zeitneuberechnung" (oder so ähnlich heisst es dort), also Speedramping etc. diese Nicht-Profi-SW zum aufgeben zu bewegen ;-)
Aber bei Premiere Pro ist es trotz ausreichend starker HW ein Witz, das es so häufig passiert - mehrmals die Woche und ich sitz nur jeden 2ten Tag dran im Schnitt, beim Schnitt ;-)



Jalue
Beiträge: 1412

Re: Premiere Pro bringt sogar WIN10 zum Absturz...

Beitrag von Jalue »

Kurze Antwort: Ja klar, das ist normal – herzlich willkommen in der „spinning-ball-of-death-brotherhood“, lieber Soulbrother ;-)

Premiere Pro stürzt so 1 x pro Schnitttag ab, oft in der Form, dass bestimmte Features plötzlich nicht mehr funktionieren. Avid macht ebenfalls gerne mal die Grätsche, bevorzugt auf die harte Tour.

Selbst FCPX auf den angeblich ja bombensicheren Mac-Plattformen sagt schon mal Adios, hatte ich erst gestern wieder, da wollte die Kiste den Film einfach nicht rausrendern, nach einem laaaangen, effektseligen Schnitttag.

Nur: Das war schon immer so und wird wohl auch immer so bleiben. Was traditionell hilft: Kurz laut und dreckig fluchen – und den Reboot zur Kaffeepause umrubeln. Anders als früher sind die Backup-Funktionen ja so gut, dass man selten mehr als ein paar Minuten Pixelschubsen verliert.



soulbrother
Beiträge: 367

Re: Premiere Pro bringt sogar WIN10 zum Absturz...

Beitrag von soulbrother »

Jalue hat geschrieben: Mi 19 Mai, 2021 11:14„spinning-ball-of-death"
Den musste ich als Windoof user erstmal nachlesen :-)
Jalue hat geschrieben: Mi 19 Mai, 2021 11:14Premiere Pro stürzt so 1 x pro Schnitttag ab, oft in der Form, dass bestimmte Features plötzlich nicht mehr funktionieren. Avid macht ebenfalls gerne mal die Grätsche, bevorzugt auf die harte Tour.
Selbst FCPX auf den angeblich ja bombensicheren Mac...
Na dann.... bin ich ja ein wenig beruhigt...Danke für die Infos!
Jalue hat geschrieben: Mi 19 Mai, 2021 11:14Kurz laut und dreckig fluchen – und den Reboot zur Kaffeepause umrubeln.
DAS schaffe ich ;-)
Jalue hat geschrieben: Mi 19 Mai, 2021 11:14Anders als früher sind die Backup-Funktionen ja so gut, dass man selten mehr als ein paar Minuten Pixelschubsen verliert.
Das stimmt sogar auch für das Hobbyprogramm von Pinnacle :-)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Mac SSD Speed Messung?
von R S K - Do 17:27
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von cantsin - Do 17:19
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 16:35
» Firmwareupdates für Sony Alpha 1, 7 IV, 7S III, 7R V, 7CR, 7CII, ZV-E1
von klusterdegenerierung - Do 16:08
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09