--> nun wenn ich das mache, dann öffnet es doch automatisch den AME. Oder wie genau verhinderst du das?
siehe mein 2. post darunter.
Vielleicht auch darüber ob Proxy bei HD überhaupt sinnig ist.
ich habe das gefühl, du verstehst das interpretieren nicht richtig.
srone. Ich bin dir auf jeden Fall sehr dankbar, dass du auf mein Problem eingehst. Trotzdem glaube ich, dass wir hier über ein Forum nicht gerade weiterkommen. Würdest du dir die Zeit nehmen mit zu telefonieren. Oder zu zoomen oder zu skypen?
Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.Jott hat geschrieben: ↑So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.
Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?
ich bin nicht der adobe-support, aber helfe gerne übers forum, privatunterricht gebe ich allerdings keinen.
Nur weil Du eine HD Timelline erstellst, die Dir ein flüssigeres arbeiten erlaubt, ist man ja nicht gezwungen auch in HD rauszurendern, das kann man trotzdem in 4k und schon hast Du ein schlankes zielführendes Projekt ohne diesen Proxybalasst.Phkor hat geschrieben: ↑So 24 Jan, 2021 15:29Viel Material ist auch in 4k. Natürlich sind die Proxies dann eher dafür. Und außerdem habe ich nur 8GB Arbeitsspeicher.Jott hat geschrieben: ↑So 24 Jan, 2021 15:26 Ich sag's nicht gern, aber da du einen Mac hast: in fcp x passiert das, womit du kämpfst (23,79 zu 25), automatisch in der Timeline. Für's nächste Projekt mal testen?
Aber auch in Premiere kriegst du das hin, es gibt doch gute Anleitungen direkt bei Adobe.
Und ja, auch von mir die Frage: wieso überhaupt Proxies? Für HD?