WWJD
Beiträge: 447

Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von WWJD »

HAllo zusammen

Ich habe vor ca. 6 Monaten das Premiere-Abo gekündigt - nach 10 Jahren treuer Verbundenheit und weissgluter Frustrationen - weil aus meiner Erfahrung und Sicht Adobe nicht in der Lage ist, die App stabil hinzukriegen.
Seitdem schneide ich auf Davinci Resolve. Da ein Übel oft nicht alleine unterwegs ist, beklagte ich mich auch immer wieder deshalb, weil ich die Cloud Apps oft ohne Internetverbindung nicht öffnen konnte. Natürlich war dies der Fall, wenn man an einem Kundenprojkt arbeiten musste. Heute ist wieder so ein Fall.
Photoshop öffnen trotz Internetverbindung geht nicht: Keine Verbindung zu Adobe Server, obwohl ich im Web problemlos surfen kann. Photoshop öffnen ohne Internet geht auch nicht obwohl, gemäss Adobe kein Problem, Schonfist 99 Tage. Mein Puls schnellt in die Höhe.

Was erlebt ihr so mit Adobe's Cloud Versprechen?



Jott
Beiträge: 21802

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von Jott »

... gelöscht ...



WWJD
Beiträge: 447

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von WWJD »

Also Frust pur??



Bluboy
Beiträge: 4332

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von Bluboy »

180 Tage abgelaufen und es ist Schluss mit Lustig.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von -paleface- »

Hast du vielleicht ne Firewall die da was blockt?

Was mich stört an der Adobe Cloud sind 2 Dinge.

1x ich hab meine Software gerne auf Englisch. Um die Software umzustellen soll man die Deutschen Textfiles einfach löschen. Sodass die Cloud nur noch auf Englisch zugreifen kann. Mach ich aber ein Update...und sei es noch so klein, ist das Deutsche Textfile wieder da.

Das zweite was mich nervt. Mein PC ist außer bei nem Update nie am Internet. Gibt es aber ein Update muss man anschließend, mit Internet Verbindung die Software einmalig starten, damit die die Lizenz erkennt.

Wenn ich aber nun Abends meinem PC sage, mach von allem ein Update und fahre dann runter und ich am nächsten Tag wieder am PC sitze...muss ich jede Software von Adobe einmal starten bei existierender Internetverbindung. Also 8 Programme...das ist so unnötig...

Das nervt und ist auch gefährlich wenn dann vielleicht das Internet über Nacht mal ausgefallen ist oder was auch immer. Dann geht nichts mehr.
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



WWJD
Beiträge: 447

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von WWJD »

Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.



-paleface-
Beiträge: 4413

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von -paleface- »

WWJD hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 09:59 Kein Firewall Problem.
20 Tage oder mehr funktionieren, dann plötzlich ist Funkstille. Am folgenden Tag läufts wieder, natürlich nur mit Internetverbindung.
Adobe lügt stinkfrech seine eigenen Kunden an.
Mal da angerufen und gefragt?
www.mse-film.de | Kurzfilme & Videoclips

www.daszeichen.de | Filmproduktion & Postproduktion



WWJD
Beiträge: 447

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von WWJD »

Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Vor 6 Monaten habe ich Premiere gekündigt, hatte die Schnauze voll.
Was mich nervt ist, dass wir Kunden gegen diesen Umstand nichts tun können :-(



Jott
Beiträge: 21802

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von Jott »

Hm. Wie viele von den Millionen Abonnenten haben dieses Problem?



Frank Glencairn
Beiträge: 22533

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von Frank Glencairn »

WWJD hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 08:56
Photoshop öffnen trotz Internetverbindung geht nich
Im Notfall kannst du immer noch das hier nehmen.

https://www.photopea.com/
Sapere aude - de omnibus dubitandum



markusG
Beiträge: 4369

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von markusG »

WWJD hat geschrieben: Di 07 Jul, 2020 10:12 Angerufen habe ich in der Vergangenheit x mal.
Weitergekommen bin ich keinen Millimeter.
Hast du mal den Chatbot probiert? Der soll angeblich hilfreich sein.

Habe hier das einzige Problem alle Jubeljahre dass ich aus der Cloud-App ausgeloggt werde. Alles andere läuft soweit (außer die üblichen Programm-immanenten Bugs), habe aber auch keine gekappte Internetverbindung.



WWJD
Beiträge: 447

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von WWJD »

Photopea kenn ich, danke.
Aber ich bezahle ja Abogebühren und möchte mit und ohne Internetverb. die Cloud-Apps öffnen können, basta, nix mehr oder weniger.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von Framerate25 »

Bei mir (uns) läuft die Cloud seit Jahren unaufgeregt störungsfrei.

Gut- sind Mac- Systeme und ein Frickelwindows unter 10.
Aber auch da läufts.

Vielleicht hilft es ab und wann mal „Rechnerpflege“ zu betreiben und einen regelmäßigen „Onlinemode“ einplanen?
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rush
Beiträge: 13947

Re: Adobe Cloud: Mit und ohne Internetverbindung kein öffnen der Apps

Beitrag von rush »

Bei mir am Desktop als auch Laptop bisher zum Glück keine Probleme dahingehend gehabt - und der Laptop ist manchmal über Wochen nicht an. Hängt dann aber wenn er läuft in der Regel im WLAN oder ist via Hotspot kurz Online.

Früher ggfs mal mit "unsauberer" Software gearbeitet oder an den DNS Einstellungen was verändert? Stichwort Hosts Datei?
keep ya head up



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24