Seite 1 von 1

Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Sa 27 Jun, 2020 12:38
von dave1122
Hallo. Ich hoffe mir kann jemand in diesem Forum helfen.
Meine Frage betrifft Premiere CC (aktuellste Version). Ich suche nach einer Lösung für folgenden Sachverhalt: Ich habe 20 verschiedene kurze Sequenzen erstellt. Nun möchte ich mit diesen 20 Sequenzen 10 unterschiedliche Filme erstellen.
In jedem Film sollen die 20 Sequenzen unterschiedlich angeordnet sein. Hinzu kommt, dass ich gern möchte, dass sobald sich eine der 20 kurzen Sequenzen ändert, dies auch in den 10 Filmen passiert.

Prinzipiell wäre es ja ganz einfach: Einfach eine neue Sequenz für einen der Filme erstellen und dann die gewünschten Sequenzen anordnen. Ich habe aber festgestellt, dass sobald ich dann z.B. eine der 20 Originalsequenzen durch eine Ergänzung an Videomaterial verlängere, dies dann nicht korrekt in die Filmsequenz übernommen wird. Ich würde mir wünschen, dass folgende Sequenzen in der Timeline des Films dann nach rechts rutschen und die verlängerte Sequenz erkennbar wird.
Ich hoffe mein Vorhaben wurde deutlich. Vielleicht gibt es auch ein ganz anderes Vorgehen, welches ich einfach nicht kenne.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar.

LG - dave1122

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Sa 27 Jun, 2020 17:38
von Framerate25
Die schnellste und sicherste Lösung mit „0“ Fehler Ziel?

Lösung: 20 Projektdateien mit separaten Projektordern.

(Setzt natürlich vorraus, das ich Dich richtig verstanden habe ;) )

Final packst Du die Projekte in eine (1) neue Projektdatei und verwurstest die in einer Timeline. Ich habs noch nicht probiert, das sollte aber klappen. Wiegesagt, wenn dies Dein Ziel ist. 🥴

Möglicherweise hat aber jemand eine elegantere Lösung. 😉

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 10:26
von dave1122
Hallo Framerate25 und danke für deine Antwort.
Ich glaube das macht die Sache zu kompliziert. Ich möchte nicht das ganze Projekt auseinander pflücken.
Ich hätte dann immernoch das Problem, dass aktualisierte Projekte nicht in der Timeline angepasst werden in der sie "verwurstet" wurden. Sprich sie werden nicht länger und die anderen Sequenzen rutschen in der Timeline nicht nach rechts.
Im Endeffekt hätte ich einfach gern die Möglichkeit in Premiere so etwas wie Playlisten (bestehend aus Sequenzen) zu erstellen, die ich dann jeweils als ein Film ausgeben kann. Anscheinend gibt es aber keine Möglichkeit dies zu realisieren.

mfg - dave1122

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 10:48
von Bluboy
Du könntest die Sequenzen einzeln ausgeben und sie mit TS_muxer je nach Bedarf zusammenfügen.

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 12:19
von dave1122
Danke Bluboy. Das hört sich interessant an.
Gibt es auch ein alternatives Programm für Mac?

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 12:24
von dienstag_01
Das kannst du doch gleich innerhalb von Premiere machen. Aber klar, geht auch kompliziert ;)

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 12:26
von dave1122
Das war mein ursprünglicher Wunsch es innerhalb von Premiere machen zu können. Leider weiß ich nicht wie ... :(

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 12:30
von dienstag_01
dave1122 hat geschrieben: Di 30 Jun, 2020 12:26 Das war mein ursprünglicher Wunsch es innerhalb von Premiere machen zu können. Leider weiß ich nicht wie ... :(
Was in Premiere nicht gehen wird, ist die automatische Übernahme von Änderungen in alle Sequenzen. Zumindest was die Zeit betrifft.
Ansonsten funktioniert doch der Workflow.

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Di 30 Jun, 2020 12:35
von Bluboy
Für alle Fälle gibts TS_Muxer auch füe MAC

https://www.videohelp.com/software/tsMuxeR

PS

Zusammemfügen mit Join ;-)

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 14:50
von dave1122
Vielen Dank für eure Antworten!!

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 14:53
von TomStg
Bluboy hat geschrieben: Di 30 Jun, 2020 10:48 Du könntest die Sequenzen einzeln ausgeben und sie mit TS_muxer je nach Bedarf zusammenfügen.
Du hast offensichtlich nicht das Anliegen verstanden.

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 15:03
von Bluboy
TomSTg
Was hab ich nicht verstanden ?

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 15:20
von dave1122
Hallo ihr beiden. Da ich gerade gesehen habe, dass ihr aktiv seid...
Hat einer von euch eine Erklärung dafür, warum die unten dargestellte Sequenz rechtsseitig geriffelt ist.
Es ist einfach eine Sequenz die ich über rechte Maustaste Klick "Einfügen" in eine andere Sequenz eingefügt habe. Sie ist exakt so lang wie der nicht geriffelte Bereich.
Ich habe keine Ahnung wo Premiere diesen anderen Bereich her nimmt. Es ist auch kein OutPoint gesetzt der innerhalb der einzufügenden Sequenz über die Clips hinausreicht.


Bildschirmfoto 2020-07-16 um 14.38.27.png

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 15:58
von Bluboy
Der geriffelte Teil ist als gesperrt markiert `?

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 16:34
von dave1122
In der Originalsequenz die ich da versuche einzufügen, ist in dem geriffelte Bereich rein gar nichts vorhanden. Kein Clip, nichts.

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Do 16 Jul, 2020 17:11
von Jörg
Haben die Sequenzen identische Bildwiederholrate, oder liegen Timeramp, slomo, oder Raffer drauf?

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Fr 17 Jul, 2020 08:31
von dave1122
Jörg hat geschrieben: Do 16 Jul, 2020 17:11 Haben die Sequenzen identische Bildwiederholrate, oder liegen Timeramp, slomo, oder Raffer drauf?

Sequenzen haben identische Bildwiederholungsrate.
Timeramp, Slomo oder Raffer liegen nicht drauf.

Ich bin echt überfragt, habe keine Erklärung dafür.

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Fr 17 Jul, 2020 08:41
von Jörg
Liegen in der Ursequenz, also der importierten eventuell noch outpoints hinter dem tatsächlichen Ende?

Re: Managen von Sequenzen in Premiere Pro

Verfasst: Fr 17 Jul, 2020 09:08
von dave1122
Jörg hat geschrieben: Fr 17 Jul, 2020 08:41 Liegen in der Ursequenz, also der importierten eventuell noch outpoints hinter dem tatsächlichen Ende?

Nein.