ChristophMZ
Beiträge: 7

Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ »

Hallo allerseits,

ich habe manchmal das Problem das die Vorschaubilder einer Videospur in der Timeline wild flackern...
Premiere 2019 Win10, RTX 2080, vielleicht ein Grafiktreiberproblem?

hatte das schon mal jemand gelöst?

lg
C



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von Framerate25 »

Was hast Du denn in den Voreinstellungen eingestellt? Zwecks Rendern.

Flackert es auch nach dem Vorrendern, nach dem Export auch?

Welchen Codec (Rohmaterial?) bearbeitest Du?

Ist deine Intel-GPU deaktiviert? (Wenn vorhanden)

OpenGL und 3D in den Nvidia einstellungen?

Medienchache gelöscht? (überflüssige)

Aktueller Treiber (im besten Fall "Studio") installiert?

Gib mal mehr Info bitte. Je mehr desto besser. Und Screenshots der Einstellungen.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



ChristophMZ
Beiträge: 7

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ »

Framerate25 hat geschrieben: Di 16 Jul, 2019 17:01 Was hast Du denn in den Voreinstellungen eingestellt? Zwecks Rendern.

Flackert es auch nach dem Vorrendern, nach dem Export auch?

Welchen Codec (Rohmaterial?) bearbeitest Du?

Ist deine Intel-GPU deaktiviert? (Wenn vorhanden)

OpenGL und 3D in den Nvidia einstellungen?

Medienchache gelöscht? (überflüssige)

Aktueller Treiber (im besten Fall "Studio") installiert?

Gib mal mehr Info bitte. Je mehr desto besser. Und Screenshots der Einstellungen.
Heyhey, erstmal danke für die Antwort!

Aaalso:

Voreinstellungen: Mit Cuda

Nach dem Vorrendern (timelline grün) scheint es nicht mehr zu flackern.
Codec muss ich nochmals schauen, ich kann grad nicht an den Computer ran, deshalb noch kein screenshot...

Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.

OpenGL und 3D sind standardmäßig, da hab ich bis jetzt nichts verändert.

Mediencache: Noch nicht.

Also Nvidea Treiber? Ist im moment nicht aktuell, Premiere ist 13.1.2 Was meinst du mit Studio?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von Framerate25 »

ChristophMZ hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 19:06 Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.
Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;)

Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedener Clip-eigenschaften passieren, wenn Du sie wild zusammenwürfelst. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



ChristophMZ
Beiträge: 7

Re: Vorschaubilder der Videospur flackern

Beitrag von ChristophMZ »

Framerate25 hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 19:21
ChristophMZ hat geschrieben: Mi 17 Jul, 2019 19:06 Intel GPU, also onbaord ist nicht deaktiviert.
Dann vergiss das mit dem Nvidia Treiber (Studio). ;)

Ja, liefer mal die restlichen Daten nach. Aber wenn es nach dem Vorrendern nicht mehr auftritt, scheint es wohl doch mit der Grafiklast zusammen zu hängen. Kann auch durch die Verwendung verschiedener Clip-eigenschaften passieren, wenn Du sie wild zusammenwürfelst. ;)
Hallo,

ich war jetzt gerade mal auf Urlaub daher die verzögerte Antwort:
Ich habe jetzt mal zu Testzwecken die Studiotreiber installiert, mal sehen.. derweil kam das Flackern nicht wieder vor

Meine Einstellungen im Nvidia Sys:
3D Einstellungen von Premiere: "Globale Einstellungen verwenden"
OPEN GL rendernde GPU: Habe ich jetzt auf GTX 2080 gestellt...
Unbenannt.PNG
Unbenannt2.PNG

Heute ist Premiere allerdings echt 5 oder 6 mal hintereinander anbgestürzt, deshalb hier gleich meine Fage;
Allgemeine Stabilitätstips für Premiere 2019 auf Win 10?

lg
Christoph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Blackbox - Mo 22:36
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24