Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Vielen Dank Adobe



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Framerate25
Beiträge: 1402

Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Seit ich heute Adobe Premiere 2019 aktualisiert habe geht nichts mehr.

Gar nichts mehr!!!

Kein einziges Projekt läßt sich öffnen, wird dargestellt oder gar gerendert.

Maßnahme: GraKa Treiber (Nvidia) 430.68 geladen und installiert. Nüscht.

Premiere deinstalliert und neu installiert. Nüscht.

Systemsicherung von vor zwei Tagen neu aufgesetzt - auch nüscht.

Lösung: Ich schule um - Klimabeauftragter des Landes Bremen.

Kann es doch nicht sein oder? Resolve kickt andauernd wegen GPU - Premiere funzt garnicht mehr. Und nu?

Magix installieren? Nicht ernsthaft...

Kommt nur mir das so vor oder wird das immer schlimmer?

Have a nice Day

p.s.: Wer ähnliche Probleme hat, darf diesen Fred als "Sammelthread" verstehen. ;)

Grüßle
FR25
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Jörg »

Versuch mal alt shift während des Bootens
wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen

Ansonsten:
Reboot,
deinstall,
reboot,

Use the Adobe Creative Cloud Cleaner Tool to solve installation problems
https://forums.adobe.com/external-link. ... blems.html
reboot,
reinstall.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:24 wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen
YMMD! ;)

Allerdings lustig was Lumi 2017 aus den Einstellungen von 2019 macht (das wäre wohl nicht brauchbar, dann lieber neu von vorne):
interessant.jpg


Dennoch, die Lösung für 2019 muss her. Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(
Grüßle
FR25 👩‍🎨
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Jörg »

du Banause, so schön cinematisch....
Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(
läuft hier prächtig.
Zuletzt geändert von Jörg am Sa 13 Jul, 2019 18:43, insgesamt 1-mal geändert.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:40 du Banause, so schön cinematisch....
Pffff.... das nennt man Lichtsetzung bei 8bit. Wenn jetzt jemand vor Neid rückwärts vom Stuhl kippt, not my fault! *green*
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von rdcl »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:38
Jörg hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:24 wenn das nichts bringt

http://joshcluderay.com/downgrade-premi ... converter/

damit kannst du erstmal Projekte zum Laufen bringen
YMMD! ;)

Allerdings lustig was Lumi 2017 aus den Einstellungen von 2019 macht (das wäre wohl nicht brauchbar, dann lieber neu von vorne):

interessant.jpg



Dennoch, die Lösung für 2019 muss her. Mit 2017 geht einfach nicht mehr. :(
Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:50 Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?
Nee, da is kein Lut drauf. Das ist DNxHD unkomprimiert via HDMI in 1920x1080/24fps/8bit. (In dem Screenshot nicht gerendert-rot)

Das File ist lediglich in Saturation und Kontrast hochgeregelt. Der Rest ist durch die Lichtsetzung. Keylight 11.000 Kelvin, Profiler 8000 Kelvin. (Zwei Schatten - zwei Lichtquellen). Das ist ein Übungsclip zur erweiterten Lichtsetzung.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von rdcl »

Framerate25 hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:56
rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 18:50 Evtl. ein LUT drauf im Lumetri und der Pfad in CC2019 hat sich geändert?
Nee, da is kein Lut drauf. Das ist DNxHD unkomprimiert via HDMI in 1920x1080/24fps/8bit. (In dem Screenshot nicht gerendert-rot)

Das File ist lediglich in Saturation und Kontrast hochgeregelt. Der Rest ist durch die Lichtsetzung. Keylight 11.000 Kelvin, Profiler 8000 Kelvin. (Zwei Schatten - zwei Lichtquellen). Das ist ein Übungsclip zur erweiterten Lichtsetzung.
Ich meinte ein Lut im Lumetri. Dachte das könnte evtl. den Unterschied von 2017 zu 2019 erklären.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

rdcl hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 19:04 Ich meinte ein Lut im Lumetri. Dachte das könnte evtl. den Unterschied von 2017 zu 2019 erklären.
Ich bin dran das zu prüfen. Montag muss mein System wieder laufen, sonst wird das Eis dünn wenn die Auftraggeber unangenehme Fragen stellen. Ein Grund mehr dem Apfel den Vorzug zu geben. Da läuft die aktuelle 2019 problemlos. Leider ist der mit anderen Renderaufgaben beschäftigt...vielen Dank aber auf jeden Fall, etwas geholfen hat es ja. <3
Grüßle
FR25 👩‍🎨



tom
Administrator
Administrator
Beiträge: 1487

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von tom »

Es haben anscheinend auch andere Probleme mit dem 13.1.3 Premiere Pro Upgrade:
https://forums.adobe.com/thread/2637629
slashCAM



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

tom hat geschrieben: Sa 13 Jul, 2019 19:25 Es haben anscheinend auch andere Probleme mit dem 13.1.3 Premiere Pro Upgrade:
https://forums.adobe.com/thread/2637629
Danke Tom,

Das wird vermutlich doch in einer „Bug- challenge“ enden. Vermutlich hat Adobe das Fix in ein paar Tagen am Anschlag.

Ich werde auf jeden Fall berichten wenn die Lösung da ist.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Bei Adobe lassen sich die Offline Installer für Version 10.3.0 bis 1313 downloaden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Alf302 am So 14 Jul, 2019 01:28, insgesamt 1-mal geändert.



rush
Beiträge: 14035

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von rush »

Der alte Spruch "never change a running system" kommt nicht von ungefähr... besonders nicht wenn man aktive Projekte in der Pipeline hat.

Wünsche dennoch maximale Erfolge!
keep ya head up



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Um Erfolg gehts hier nicht. Selbstverständlich läuft hier „Redundanz“. ;)

Kostet halt entweder wieder endlos viel Zeit, unnötige Zeit, oder ne neue GraKa wenn kein Fix in absehbarer Zeit kommt. In wie weit das noch mit dem Chipsatz des Mainboard zusammenhängt, steht noch aus.

Laufende Projekte sind nicht in Gefahr.

Trotzdem möchte ich gerne andere Cloud- Nutzer bitten ihre Erfahrungen hier einzustellen. (Privat/Geschäftlich)
Bei dem letzten Release betrifft es wohl NVIDIA/ Intel - Systeme.
Durch die „Crashes/Reports“, kann man den Fehler möglicherweise eingrenzen.
Auf meinem Betroffenen System läuft eine GTX 1060, nach Angaben anderer User bei Adobe sind GTX 1660TI ebenfalls betroffen.

Release Adobe: 13.1.3.
NVIDIA: 430.68
Grüßle
FR25 👩‍🎨



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von TomStg »

Keinerlei Probleme

Windows 10 Pro 1903
CPU: Intel i7-8700K
GPU: Nvidia GTX 1080; Treiber 430.86, Windows-Treibertyp Standard, Download-Typ SD
Premiere CC: 13.1.3 Build 44
After Effects CC: 16.1.2 Build 55



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von klusterdegenerierung »

TomStg hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 10:17 Keinerlei Probleme

Windows 10 Pro 1903
CPU: Intel i7-8700K
GPU: Nvidia GTX 1080; Treiber 430.86, Windows-Treibertyp Standard, Download-Typ SD
Premiere CC: 13.1.3 Build 44
After Effects CC: 16.1.2 Build 55
Tom, wie kommst Du mit dem 1903 klar, war das easy oder hattest Du Probleme danach, oder gar was positives zu berichten?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von TomStg »

klusterdegenerierung hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 10:32 Tom, wie kommst Du mit dem 1903 klar, war das easy oder hattest Du Probleme danach, oder gar was positives zu berichten?
Bei 4 Rechnern (2x Desktop, 2x Notebook) völlig ohne Probleme. Update lief auf Anhieb. Keine Hakeleien, keinerlei Klemmen. Irgendeine Verbesserung bemerke ich allerdings nicht.



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Ich hatte es bei meinem surface mässigen Primebook installiert und er bootete in eine Art Linus oberfläche, weil das Bios keine Harddrives mehr zum booten gelistet hatte, ob wohl sie registriert waren.

Mußte sie dann erst aus dem Bios entfernen, neu booten, neu anmelden und als bootpartion enablen, danach kam dann der Rest des updates, welches jetzt aber auch gut läuft.

Ob ich das jetzt bei meinem Hauptrechner haben muß glaube ich nicht. ;-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Bei mir lief das Upgrade von 7 auf 10 ebenfalls völlig unspektakulär. Die Routine war nach ca 45 min fehlerfrei abgeschlossen.

Ein paar Sachen musste ich nachher noch abstellen (Apps etc) dann war gut.
Bisher läuft es, wie bei Tom, stabil und ebenbürtig Win7.

Das die Verbindung Win10/60‘er Reihe GTX/ Intel CPU/ das Fehlerbild auslöst ist unwahrscheinlich.
Ich tippe eher auf die Einschränkung GTX/60.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Framerate25 hat geschrieben: So 14 Jul, 2019 09:20 Um Erfolg gehts hier nicht. Selbstverständlich läuft hier „Redundanz“. ;)

Kostet halt entweder wieder endlos viel Zeit, unnötige Zeit, oder ne neue GraKa wenn kein Fix in absehbarer Zeit kommt. In wie weit das noch mit dem Chipsatz des Mainboard zusammenhängt, steht noch aus.

Laufende Projekte sind nicht in Gefahr.

Trotzdem möchte ich gerne andere Cloud- Nutzer bitten ihre Erfahrungen hier einzustellen. (Privat/Geschäftlich)
Bei dem letzten Release betrifft es wohl NVIDIA/ Intel - Systeme.
Durch die „Crashes/Reports“, kann man den Fehler möglicherweise eingrenzen.
Auf meinem Betroffenen System läuft eine GTX 1060, nach Angaben anderer User bei Adobe sind GTX 1660TI ebenfalls betroffen.

Release Adobe: 13.1.3.
NVIDIA: 430.68
Neue Projekte lege ich nur noch mit Resolve an, mit Adobe hatte ich auch schön öfter genau diese unschönen Veranstaltungen und auf genau die habe ich keine Lust mehr, deswegen lasse ich Premiere jetzt erstmal auf dem alten Stand wenn ich es für ältere Projekte brauche, und auf lange Sicht möchte ich ganz weg von Premiere.
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Ja, deswegen fahre ich immer zweigleisig. (Eigentlich dreigleisig)
Wenn Du vorgebende Projekte bearbeiten musst, kannste Dir das halt nicht aussuchen.
Von daher brauche ich Adobe. Und das möchte ich von Auftraggeberseite auch nicht ändern, denn das sind fest vorgegebene Workflows zT.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Kann man jetzt wieder CC updates fahren oder gibt es immer noch Zurückhaltungsbedarf?
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Es gibt noch Einschränkungen: https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... ssues.html

Scheint aber nicht alle zu betreffen.

Vielleicht sollte man bei Pr 13.1.3 noch warten.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Inzwischwn gibts doch 13,1,3 V2 und 13.1.4

https://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb ... ssues.html
Zuletzt geändert von Alf302 am Di 30 Jul, 2019 23:12, insgesamt 1-mal geändert.



hexeric
Beiträge: 266

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von hexeric »

adobe ist tot.
edius war immer schon besser!



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Di 30 Jul, 2019 22:48 Inzwischwn gibts doch 13,1,3 V2 und 13.1.4

https://helpx.adobe.com/premiere-pro/kb ... ssues.html
Tatsächlich, danke Alf. Is nach Abstellen des Autoupdaters völlig an mir vorbeigerauscht.
Bei mir läuft noch die 13.1.3.
Bisher stabil. Bei Nvidia Karten müssen ab 13.1.3 trotzdem die neuen Treiber rauf?
Bedenken hab ich noch mit der aktuellen 10bit Geschichte. Da warte ich mal noch ein paar Tage.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Frame
Ich hab die 13.1.4 unter Win 7 getestet
Hatte keine Probleme mit alten Projekten oder sonst was
ausser dass es halt gerne Win 10 mochte (kriegt es aber nicht)

Nvidia Treiber 431.60 hab ich drauf.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Alf302 hat geschrieben: Mi 31 Jul, 2019 06:22 Ich hab die 13.1.4 unter Win 7 getestet
Hatte keine Probleme mit alten Projekten oder sonst was
ausser dass es halt gerne Win 10 mochte (kriegt es aber nicht)
Das hätte ich nicht für möglich gehalten - und ich gutgläubige hinduistische Kuh, rammel mein 7 gegen 10 wech...
(Manchmal muss es halt wehtun - was hilfts...Autsch)

Ich hab mich entschieden, die 13.1.4 heute auch zu installieren. Werde berichten. ;)
Grüßle
FR25 👩‍🎨



TomStg
Beiträge: 3442

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von TomStg »

Welche Gründe mag es geben, um ein völlig veraltetes Betriebssystem, deren Support der Hersteller sogar in 5 Monaten einstellt, nicht gegen ein modernes auszutauschen?
Trotz, Nostalgie, Unwissen, Angst?
Etwas anderes als ausschließlich Befindlichkeiten gegenüber Windows 10 kann es ja nicht mehr sein... Vielleicht Sparsamkeit, weil das kostenlose Upgrading schon lange vorbei ist?



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

TomSTg
Meinst weils ein bisschen Bunter ist, ists gleich Modern ?



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Hm, Win 7 lief bei mir bis vor zwei Monaten zur völligen Zufriedenheit. Für ein Offlinesystem welches den aktuellen Workflow unterstützt, spricht nicht viel. Ab und wann mal abgesichert online gehen, das die Cloud Ruhe gibt, und gut ist.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Moderne Probleme, Updatezwang, Validationen ect. hab ich natürlich auch nicht ;-))



klusterdegenerierung
Beiträge: 27395

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von klusterdegenerierung »

Microsoft kennt Dein Leben doch schon lange so gut wie Du selbst, dann wenigstens das aktuellere System! ;-))
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Alf302
Beiträge: 234

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Alf302 »

Das aktuellere System

Der Witz war gut



Framerate25
Beiträge: 1402

Re: Vielen Dank Adobe

Beitrag von Framerate25 »

Die Version 13.1.4 läuft hier völlig unaufgeregt.

Veränderungen in Performance oÄ sind nicht zu Tage getreten.
Grüßle
FR25 👩‍🎨



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Skeptiker - Di 13:20
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Di 13:00
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von blip - Di 12:05
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von slashCAM - Di 11:39
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Darth Schneider - Di 8:18
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25