Moik
Beiträge: 75

Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Moik »

Hey Leute ich stehe vor einer Challenge. Ich würd gerne ein Lernvideo aus Premiere exportieren, dass einerseits mit Voice Over abspielbar sein soll und als Option auch ohne dem Voice Over (nur Musik). Zusätzlich wärs noch schön eine Möglichkeit zu haben das man bei den 10 Songs die das Video beinhaltet navigieren kann. Ich schätze mann muss hier irgendwie als DVD exportieren und bin dabei auf h264 blue-ray gestoßen. Allerdings komm ich damit nicht zum gewünschten Erfolg, denn die Datei lässt sich nicht abspielen. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen lieben Dank!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Alf_300 »

M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.



Moik
Beiträge: 75

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Moik »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 18 Feb, 2019 14:40 M4V ist nur Video
Du müßtest also deine gewünschen Audospuren extra exportieren
und dann in einem DVD/Blu Ray Authoring Programm entsdprechend zusammenfügen.
Vielen Dank dir, das heisst ich muss mich dann zum Beispiel mit Adobe Encore vertraut machen...



Moik
Beiträge: 75

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Moik »

Aja die fertige Datei soll ein Videoclip sein nicht eine DVD oder Blueray. Ich hab als Beispieldatei eine Videodatei (m4v) bekommen wo mann dann zum Beispiel im VLC Player beim Ansehen auswählen kann zwischen Voiceover on und Voiceover off in einem kleinen Listensymbol unten links. So sollte auch meine fertige Datei dann aussehen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Alf_300 »

So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren



Moik
Beiträge: 75

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Moik »

Alf_300 hat geschrieben: Mo 18 Feb, 2019 22:44 So gehts natürlich auch ;-)
Also die notigen Audiospuren exportieren und dann mit Ts_muxer das Video und die Audios zusammenfügen.
dann kannst Du im VLC oder einem anderen Player während des abspielens die Spur wechseln.

Einige Player nehmen auch Externe Audiospuren
Danke das hat mir schonmal weitergeholfen :) Aber ich bekomme da nun nur eine .TS oder .m2ts datei raus, kann man die dann nicht irgendwie auch zu h264 bringen, habs natürlich versucht über den Mediaencoder umzuwandeln, aber dann ist die Funktion mit den 2 Ausiospuren wieder weg...



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere export in m4v mit auswahlbarer Audiospur

Beitrag von Alf_300 »

TS oder M2TS ist schon OK
nennt sich nur, so ist aber H264 (es sei denn Du hast in Mpeg-2 gerendert)



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Mi 1:35
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von roki100 - Mi 0:17
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Di 22:49
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von Axel - Di 21:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von roki100 - Di 20:35
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von cantsin - Di 20:01
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09
» !Großes Serien update bei Samyang!
von Bildlauf - Di 15:54
» Videointerview: Adobe Premiere Pro - die neuen KI Funktionen erklärt
von slashCAM - Di 15:42
» ARRI zeigt Multicam-System ALEXA 35 Live
von slashCAM - Di 14:45
» Neues Ärzte-Musikvideo schafft durchgehende Konsistenz mittels KI-Stil
von februarfinal8 - Di 14:31
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Di 14:14
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von roki100 - Di 12:49
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von NurlLeser - Di 9:36
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09