klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Hallo Jungs, ich hab da auch mal wieder eine Frage zu PR und Resolve.
Ich habe 2014 einen Film erstellt, welchen ich nun in Resolve farblich überarbeiten möchte.

Dazu habe ich eine FCP xml erstellt, nur wie man das kennt, wird nicht alles exportiert, selbst wenn ich transitions etc. entferne.

Jetzt habe ich mir überlegt dass das Projekt nicht zwingend wieder zurück zu PR muß, sondern ich könnte ja auch die einzelnen clips in Resolve bearbeiten und hinterher in PR wiederum als neue Quelle verwenden und ersetzen.

Jetzt frage ich mich nur was die strategisch und zeitlich (Job) beste Lösung ist.
Denn wenn ich die timeline jetzt so wie sie ist exportiere, sind die Clips schon geschnitten und ich hätte bei einem weiteren faden Probleme mit der Länge.

Gibt es eine allinone expand clips on timeline Funktion, bei der die clips sich auf ihre eigentliche Länge entfalten, so das ich quasi das original exportiere?

Dann könnte ich in Pr die alten Clips einfach durch die neuen ersetzen und damit ohne einschränkungen machen was ich will oder?

Macht man das besser in PR vorm exportieren, oder in Resolve und wenn wie, oder habt ihr Grundsätzlich eine besser Lösung, bei der ich mir alles sparen kann und sauber ex & importieren kann?

Danke für den Input! :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Warum willst du überhaupt zurück in PR?
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Weil die mehrfach Audiospuren nach dem Export in Resolve alle verschoben sind, eine andere Geschwindigkeit haben, es in Pr transitions gibt die ich in Resolve nicht habe und ich den Film nich komplett neu anlegen möchte.

In Pr ist ja alles top soweit, bis auf den Weißabgleich/Farbe, die ich dort auch einfach lange nicht so gut hinbekomme wie in Resolve.

Ich habe bislang alle neuen Projekte nur noch mit Resolve gemacht, aber das olle Ding jetzt komplett umzu stricken, oh no. ;-)

Auf der anderen Seite ist es noch das Material aus der 5MKII und die war bekanntlich nicht für ihren highlight rolloff bekannt und mit Resolve bekomme es es zumindest in einen annehmbaren Berreich, was mir mit PR einfach nicht so gut gelingt, ob es unkenntnis ist oder what ever, ist ja am Ende egal. ;-)

Hast Du denn eine bessere Idee?
Wenn ich beim PR export wenigstens soweit käme das alles drin ist und es keine Audioverschiebungen etc. gäbe, dann könnte ich ja in Resolve finishen.

Edit
Einen wichtigen Faktor habe ich wohl vergessen, denn es kommt was neues hinzu,
und durch einige Übergänge in der alten finalen Version, kann ich nicht wirklich sauber schneiden und das finale Video hat bezüglich Farbbereinigung/kontraste, ja keine Ressourcen mehr im Gegensatz zum original.

Oder ich hebel in Premiere alle Lumetris aus und verwende keine Übergänge und rendere dies und schneide in Resolve neu?

Ohman ;-(
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"
Zuletzt geändert von klusterdegenerierung am Do 31 Jan, 2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 23109

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von Frank Glencairn »

Ahh, verstehe - und nein sorry, bin schon zulange von Premiere weg, den ganzen Cloud Kram hab ich schon nicht mehr mitgemacht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



klusterdegenerierung
Beiträge: 27416

Re: Roundtrip PR DR Frage

Beitrag von klusterdegenerierung »

Aber gab es denn nicht bei einen von beiden diese Funktion das man die schon geschnittenen clips auf ihre eigentliche Länge expandieren kann, das ich sie wenigsten als org quellmateial rausrendern könnte?

Oder es gab doch in Premiere den export mit originalem und expandierten quellmaterial, das könnte ich dann in einen Ordner kopieren, resolven, neurendern und ersetzen, so das ich beim öffnen des PR Projekts direkt alles neu habe, oder, das wäre doch noch einfacher, oder? :-)
"Was von Natur aus flach ist, bläht sich auf!"



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22