StephanEarthling
Beiträge: 36

DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von StephanEarthling » Sa 17 Nov, 2018 14:33

Hallo zusammen,

ich habe seit mindestens 10 Jahren keine DVD mehr gebrannt... versuche seit einigen Stunden eine Lösung ohne Encore zu finden, bisher ergebnislos bzw. ohne Erfolg.

Nun bin ich auf die "alte" Lösung mit Encore gestoßen. Ich habe also die alte CS6 Version von Premiere installiert, neu gestartet,... und suche weiterhin vergebens nach Adobe Encore. Premiere CS6 wieder deinstalliert, hier konnte man sogar auswählen, dass Encore nicht deinstalliert werden soll. Diese Option ist auch der einzige Hinweis auf Encore... ABER WIE KANN ICH ENCORE NUN ÖFFNEN/FINDEN?

Falls ihre ein anderes Programm habt, welches mir erlaubt eine DVD zu brennen: Ich nehme alles... hätte nicht gedacht, dass das so ein riesen Aufwand wird.

Ich hoffe ihr könnt mir auch hier wieder weiterhelfen! Vielen Dank schon mal!




Jörg
Beiträge: 6486

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Jörg » Sa 17 Nov, 2018 15:21




Alf_300
Beiträge: 7604

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Alf_300 » Sa 17 Nov, 2018 15:58

Ich schätze dass Encore(.Exe) im Ordner Programme(x86)/Adobe/... ist.




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Roland Schulz » So 18 Nov, 2018 16:28

Hab das Selbe vor zwei Tagen gemacht und bei mir finde ich Encore.

Allerdings kommen die Erinnerungen wieder hoch - der Dreck versucht grundsätzlich neu zu codieren obwohl das Material kompatibel für BD vorliegt.
Magix‘s (ehem. Sony) DVD Architect ist allerdings auch nicht viel besser...




Alf_300
Beiträge: 7604

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Alf_300 » So 18 Nov, 2018 16:33

Ich erinnere mich auch
Wenn Du fertige M2TS lädst und nicht transcodieren einstellst kodiert Encore nicht Neu


---
Hab unlängst Cyberlink Powerproduzer Ultra 6 angegetestet, das funktuionier auch ganz gut.




Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Roland Schulz » So 18 Nov, 2018 16:53

Alf_300 hat geschrieben:
So 18 Nov, 2018 16:33
Ich erinnere mich auch
Wenn Du fertige M2TS lädst und nicht transcodieren einstellst kodiert Encore nicht Neu


---
Hab unlängst Cyberlink Powerproduzer Ultra 6 angegetestet, das funktuionier auch ganz gut.
Das waren .m2ts Dateien von nem Panasonic BD Recorder die ich wieder von der Disc kopiert hatte, von daher sollten die kompatibel sein ;-)!
Auch demuxed war da nix zu holen. Lt. Mediainfo aber alles im Lack...




Alf_300
Beiträge: 7604

Re: DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!

Beitrag von Alf_300 » So 18 Nov, 2018 16:57

Wenn es Codec ID 4113 (Audio 4352) und Level 4.1war dann war es im Lack :-)




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Cine-Cam bis 2000 €
von cantsin - Sa 16:03
» MacOS-Abschied von Intel jetzt offiziell
von R S K - Sa 16:02
» Warum sind US-Serien so viel besser?
von 7River - Sa 15:58
» arp-gefahren: Alles Dada oder was?
von 3Dvideos - Sa 14:52
» Wie professionell Wildtiere filmen?
von Frank B. - Sa 13:26
» Gymkhana DR!FT Spot mit BMPCC4K
von WildberryFilm - Sa 13:25
» Stirbt Ultra HD Blu-ray einen langsamen Tod?
von Onkel Danny - Sa 12:38
» Internen Ton der Hero 5 & 6 in der Post (PP 2019) verbessern
von DAF - Sa 12:32
» Redcine-X: 8k@33fps mit einer Nvidia 2080ti
von iasi - Sa 12:32
» Videodreher in Hamburg gesucht
von Schuengal - Sa 12:02
» Welcher Full HD Camcorder, welche Bearbeitung für Linux
von Doc Brown - Sa 12:00
» Drohnenvideo aus dem chinesischen Grand Canyon, feat. Musik von Moby
von klusterdegenerierung - Sa 11:58
» The Drone - Offizieller Trailer
von 7River - Sa 11:32
» Passion für Lost Places
von Onkel Danny - Sa 11:12
» Ärger um die Oscarverleihung: Scorsese, Tarantino, Wenders, Robert De Niro u.a. protestieren
von Onkel Danny - Sa 11:02
» Die Kunst des Geräuschemachens -- vom Theaterdonner zum Film-Foley
von slashCAM - Sa 10:06
» Vortrag zu Sensor, Farbe, Colormanagement, und Color Workflow
von Frank Glencairn - Sa 9:56
» Wie TV Aufnahmen erkennen?
von Hansemann - Sa 9:10
» Xt3 Crop bei 50 FPS
von Selomanol - Sa 8:50
» Panasonic Lumix FZ1000 II und TZ96 vorgestellt
von Darth Schneider - Sa 5:08
» Premiere 2019: Keine 50p Anzeige mehr?
von gutentag3000 - Sa 0:50
» Highspeed Filetransfer per MASV Version 3.0: schneller - und teurer
von Valentino - Fr 23:50
» Sony Betacam BVW-300AP Tapedeck Geräusche
von Magic94 - Fr 23:38
» Komplette Anleitung Davinci Resolve auf Deutsch
von Skeptiker - Fr 22:04
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von klusterdegenerierung - Fr 20:25
» Kostenloser Download: Native Instruments verschenkt großes Paket mit Musik-Tools und Sounds
von Steelfox - Fr 16:05
» HANDSY
von slashCAM - Fr 14:40
» Schauspieler - Gagefrage!
von Lapaloma - Fr 14:19
» Neuer MFT-Sensor MST4323 von Fairchild - evtl. für Blackmagic Kameras?
von radneuerfinder - Fr 14:13
» DJI Osmo Pocket ist verfügbar und bekommt neuen Zeitlupen-Modus (Firmware-Update)
von Funless - Fr 13:54
» Lichtsetzung in der Postproduktion
von gekkonier - Fr 13:15
» Sachtler Stativ, älter, 100mm Halbschale mit Neiger - kennt das jemand/Preis??
von Pianist - Fr 12:51
» Mein erstes Kurzfimdrehbuch
von 7River - Fr 12:12
» UFA sucht 2D VFX ARTIST (m/w/d)
von Frank Govaere - Fr 11:18
» Professionelles Zoom-Objektiv NIKKOR Z 24–70 mm 1:2,8 S für Nikon Z Vollformat-Serie angekündigt
von rush - Fr 10:56
 
neuester Artikel
 
Panasonic AG-CX350 - 4K-Camcorder mit allem drin und dran?

Die Panasonic AG-CX350 ist ein universelles 4K-Werkzeug, welches als Allround-Lösung möglichst effektiv zu Werke geht und sich auch in bestehende Workflows (unter anderem bei Sendern) gut einbindet -- wir haben beim Testen viele Stärken und einige Schwächen des Camcorders gefunden, auch im Vergleich mit der Canon XF705. weiterlesen>>

Sound Design und Foley -- wie Töne das Filmbild bereichern (Berlinale Talents)

Über den Ton als ein mächtiges Werkzeug beim filmischen Erzählen ging es bei der Veranstaltung "Steps, Shots and Silence: Sound and Foley in Docs", und zwar sehr konkret: nicht nur wurde live vorgeführt, wie Foley-Geräusche entstehen, sondern dabei auch gleich sehr überzeugend erklärt, weshalb eine Nachvertonung auf Geräuschebene überhaupt so sinnvoll ist -- bei Spielfilmen und auch bei Dokus. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
HANDSY

Das Fensterln ist außer Mode gekommen, ermöglicht in diesem Stoptrick-Film jedoch eine kurze nächtliche Begegnung. Jedoch nur zum Teil...