slashCAM
Administrator
Administrator
Beiträge: 11262

Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von slashCAM »


Ab sofort ist das neue Adobe Tool Rush für den Mobilschnitt verfügbar -- es wurde im Sommer als Project Rush angekündigt und läßt sich nun als Premiere Rush CC sowohl ei...
Bild
Hier geht es zur Newsmeldung auf den slashCAM Magazin-Seiten:
Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich



Mr_Ratlos
Beiträge: 22

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Mr_Ratlos »

ich werde weder mit den Abo- noch mit dem Cloudmodellen warm und dass das nicht alternativ angeboten wird: Kaufen und nutzen der eigenen NAS, zumindest habe ich davon nix gelesen, - nervt,ärgert und mehr...



rush
Beiträge: 13947

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von rush »

Meinem Foren-Namen nach wäre das ja die ideale App für mich - ich sehe da nur irgendwie keinen Anwendungszweck drin... wenn ich unterwegs editieren möchte habe ich einen Laptop mit entsprechender Schnittsoftware ohne Zwangskosten dabei.

Das der Trend zum Handy-Schnitt geht mag ja stimmen und entsprechend versucht man die Klientel anzusprechen - mich damit identifizieren kann ich mich dagegen wenig.
keep ya head up



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Herrlich wie sie, nachdem endlose „Profis” gar nicht laut oder lang genug darüber heulen konnten wie unfassbar „Schrääääklich diese 'magnetische Timeline'!” ist, als allererstes (u.a.) genau DAS für ihr zukünftiges Premiere (was es werden wird) von Final Cut Pro X kopieren. Zusammen mit dem quasi-Spurenlose. 😄

Das wird noch lustig.

- RK



Axel
Beiträge: 16233

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Axel »

Das ist nur kosmetisch ein FCP-Klon. Guckt man sich‘s genauer an ist es same old, same old.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Jörg »

Guckt man sich‘s genauer an ist es same old, same old.
danke dafür, Adobe...



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Axel hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 05:53 Guckt man sich‘s genauer an ist es same old, same old.
Naja… hab's mir auf der IBC zeigen lassen und das stimmt SO nicht. Es ist ziemlich offensichtlich, dass Adobe sich in vielen Punkten sehr an FCP X orientiert haben. Also sie sich auch z.B. nicht der riesigen Vorteile der magnetischen Timeline verschließen konnten. 😏 Welch Ironie.

Aber wer will schon Fortschritt, oder? Für das technische einfrieren auf das Niveau des 20. Jahrhundert kann und sollte man ganz doll dankbar sein, ja. Wehe dem der von mir verlangt das ich UMDENKE!
[/s]

- RK



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Jörg »

ach RK,
ob solch pippige Phoneapp über ne magnetische Timeline verfügt oder nicht....,
du ahnst, an welchem Körperteil mir das vorbei zischt?



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Du ahnst an welchem Körperteil mir das vorbei zischt, dass dir irgendwas zischt? Wobei dir scheinbar entgangen ist, dass es das ganze auf weit mehr als nur irgendwelche „Phones” gibt. Kann passieren.

Benutz es einfach nicht und sei auf ewig glücklich. „Problem” und zischen gelöst! 👍🏼



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Jörg »

ob ichs benutze oder nicht, meinst du ernsthaft, deine magnetic timeline das würde mich in irgendeine Verwirrung führen?
Mach doch nicht solch Zirkus, um diese Kleinkram kinkerlitzchen.



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Jörg hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:17Mach doch nicht solch Zirkus, um diese Kleinkram kinkerlitzchen.
😂… da führt einer ganz klar Selbstgespräche!

Weiterführende Infos: http://bit.ly/2RYhBsr



Jörg
Beiträge: 10319

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Jörg »

sach mal, zahlt das deine Kasse, oder bist du Privatpatient?
Eventuell dauerverwahrt?



rdcl
Beiträge: 1634

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von rdcl »

Wäre man gemein könnte man sagen, dass die Ähnlichkeiten zu FcpX daher rühren, dass beide Programme die selbe Zielgruppe haben. Hobby-Filmer bis Semiprofi-Youtuber.
Ich bin aber nicht gemein...



Axel
Beiträge: 16233

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Axel »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:37 Wäre man gemein könnte man sagen, dass die Ähnlichkeiten zu FcpX daher rühren, dass beide Programme die selbe Zielgruppe haben. Hobby-Filmer bis Semiprofi-Youtuber.
Die Zielgruppe der jetzt auf Premiere, äh, fixierten Vollprofi-Kinofilm-Cutter wird Rush wohl nicht überzeugen, weil es ein kastrierter (weil maximal vierspuriger) NLE mit der zaghaften Änderung eines magnetischen Verhaltens ist. Solange die übrigen Spuren (wie es Spuren so an sich haben) unabhängig von der ersten Spur sind, bringt einem der Magnetismus nämlich nicht viel.

Aber ich begehe jetzt denselben Fehler wie nur von Gerüchten zehrende FCP-Kritiker. Ich kenne Rush nicht. Obwohl ich Adobe-Kunde bin und mich für die Beta-Testversion angemeldet habe, bekam ich keine Einladung. Vielleicht erweist es sich als der Knüller schlechthin. Dann wird es zwei, drei Jahre dauern, und nur noch ein paar Hinterwäldler schneiden auf Premiere.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

rdcl hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 15:37Hobby-Filmer bis Semiprofi-Youtuber.
Ähm… stimmt ja auch? Es ist ja auch gerade für unerfahrene/Einsteiger/Umsteiger um Längen zugänglicher und verständlicher ist als jedes andere Schnittprogramm. Und?

Aber abgesehen davon, dass so tun zu wollen als ob keine „Hobby-Filmer bis Semiprofi-Youtuber” Premiere benutzen würden reichlich lächerlich wäre, benutzen eben darüber hinaus eine sehr große Anzahl von vermeintlichen „Profis”— was auch immer das heute überhaupt noch heißt— Final Cut Pro X, wie auch eben div. andere NLEs. Was genau wolltest du also mit dieser Aussage sinnvolles zum Ausdruck bringen? Oder doch nur trollen?

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Do 18 Okt, 2018 16:42, insgesamt 1-mal geändert.



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Axel hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 16:18Aber ich begehe jetzt denselben Fehler wie nur von Gerüchten zehrende FCP-Kritiker. Ich kenne Rush nicht.
Ich wie gesagt schon. Sonst gibt es auch viele Infos, auch aus X-User Sicht, wie z.B. hier: http://www.fcp.co/final-cut-pro/article ... adobe-rush

Es ist im übrigen aus der Beta raus und kann von jedem mit CC-Zugang heruntergeladen werden.

Und ja, wie schon gesagt und wie auch in dem Beitrag zu sehen, es HAT eine Art magnetische Timeline. Wenn auch, wie so vieles, ziemlich schlecht kopiert.

- RK
Zuletzt geändert von R S K am Do 18 Okt, 2018 16:29, insgesamt 1-mal geändert.



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

Brave New World - wo Leute gezwungen sind in der Straßenbahn zwischen zwei Jobs auf nem Handy zu schneiden
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Andere wiederum montieren schon seit Jahren bereits am Set z.B. am iPad (oder von mir aus auch am iPhone) die ersten Rushes, Selects oder Roughs (samt Titel, Effekten wie z.B. Keys, Übergänge, Marker etc. etc. etc) um sie dann gleich für eine Abnahmen loszuschicken ohne einen Rechner rumschleppen zu müssen. Oder sonst mit zwei Klicks an FCP 1:1 zu übertragen und fertigzustellen. Kann man sich aussuchen.

Wieviel davon „Rush” im Vergleich kann bzw. was bei der Übergabe verlustfrei an PPro übergeben werden kann weiß ich allerdings auch (noch) nicht.

- RK



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

Sorry, aber wer gezwungen ist Titel, Effekte, Keys, Übergänge etc a, am Set auf einem Handy zu machen hat ein massives Planungsproblem.

Klar gibt es immer mal irgendwelche Ausnahmen, die sofort raus müssen, aber das sind dann sowieso Einweg-Wegwerf-Clips, bei denen sowieso alles egal ist. Aber warum man sich sowas bei ner normalen Produktion antun will, ist mir rätselhaft.

Liegt womöglich daran, daß ich solche ADHS-Kamikaze Produktionen, die sowas nötig haben nicht mache.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 16:43Klar gibt es immer mal irgendwelche Ausnahmen…
😂
Was ICH nicht kenne, das gibt es entweder nicht oder ist automatisch Blödsinn! Wie und was ICH mache ist das Maßstab aller!

Wären Firmen wie Light Iron & Co. mit ihren Lösungen nur solche knallharte super-Profis, dann würden die sich mit ihrem „ADHS-Kamikaze Produktionen” im Vergleich nicht immer so lächerlich machen, oder?

👍🏼

Denn wer will schon am Set bereits wissen ob z.B. eine Greenscreen Aufnahme prinzipiell mit bestimmten Plates funktioniert oder etwas vom Timing her so hinkommt wie gedacht? Oder seine Dailies und Selects noch am gleichen Tag erstellen/sichten ohne in eine Edit-Suite zu müssen?? Pff. Natürlich keiner. Jedenfalls kein Profi! Welch lachhafte Vorstellung. Macht viel mehr Spass und Sinn erst Stunden oder Tage später zu merken dass man ein Reshoot braucht… wie ein echter „Profi” eben!



Axel
Beiträge: 16233

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Axel »

Tatsächlich, ich bin als Nicht-APP-Abonnent auch berechtigt, Rush "Herunterladen" zu dürfen (während ich Premiere mal wieder nur "Testen" darf). Habe ich gemacht. Die Erste-Schritte-Tour schreckt NLE-Erfahrene ab. Hattu muttu. Egal, das hat nichts zu bedeuten. Das ganze althergebrachte GUI-Gerümpel in Premiere schreckt auch Leute ab, die eigentlich begnadete Cutter sein könnten. Auch das hat nichts zu bedeuten - bis auf die Tatsache, dass 90% des besagten Gerümpels mit Schnittentscheidungen überhaupt nichts zu tun hat, sondern erst einmal einen Wust an anschauungsfremden Bedienregeln vorgibt, ohne deren genaue Kenntnis man gar nichts beginnen kann.

Nun der Schock: die Timeline ist nicht nur magnetisch, die zweite "Spur" ist gar keine, sondern ein über einen Schnorchel mit dem Timeline-Clip verbundener Clip, dazwischen: nichts. Verschiebe ich den Clip in "Spur 1", wandert der verbundene mit. Ähhm ...

Es gibt keinen Cursor-Skimmer, nur einen gewöhnlichen Playhead. Dafür kann ich Clips mit dem Scrollrad skimmen (rauf=vorwärts, runter=rückwärts).

Die sonstigen Optionen scheinen nicht sehr zahlreich zu sein, aber wirklich egal. Erstens kann das ja noch kommen, zweitens weiß ich schon jetzt, dass Einsteiger mit dem Programm klar kommen werden, und zwar spontan. Zwanzig Clips zu einer sinnvollen Geschichte montieren? Rapp zapp.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 17:11

Wären Firmen wie Light Iron & Co. mit ihren Lösungen nur solche knallharte super-Profis, dann würden die sich mit ihrem „ADHS-Kamikaze Produktionen” im Vergleich nicht immer so lächerlich machen, oder?

👍🏼

Denn wer will schon am Set bereits wissen ob z.B. eine Greenscreen Aufnahme prinzipiell mit bestimmten Plates funktioniert oder etwas vom Timing her so hinkommt wie gedacht? Oder seine Dailies und Selects noch am gleichen Tag erstellen/sichten ohne in eine Edit-Suite zu müssen?? Pff. Natürlich keiner. Jedenfalls kein Profi! Welch lachhafte Vorstellung. Macht viel mehr Spass und Sinn erst Stunden oder Tage später zu merken dass man ein Reshoot braucht… wie ein echter „Profi” eben!

Ich mach das jetzt seit über 25 Jahren, und hatte es bisher noch nie nötig irgendwelche Dailies oder Rushes, am Set auf nem Handy zusamen zu frickeln, dafür hab ich richtige Rechner am Set, wenn das gefragt ist, und Light-Iron auch nicht, die leben davon ganze Maschinenschränke am Set zu haben - die haben jedenfalls kein Problem damit "einen Rechner mitzuschleppen" - das haben nur Leute die kein Auto haben.

Ganz abgesehen von der Zeitverschwendung, dem Sackgang, und dem Vollschwachsinn, REDcode, DNGs oder Arri Raw auf nem richtige Rechner erst mal fürs Handy umzurechnen und dann irgenwie aufs Handy zu laden.

Das ganze ist nur für Material gedacht, das auch auf dem Handy gedreht wurde, und das dürfte auch in den nächsten Jahren eher die Ausnahme sein.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Frank Glencairn hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 17:36… und Light-Iron auch nicht…
Schön zu wissen, dass du nicht weißt was die tatsächlich so alles machen (als ob ich's mir nicht schon gedacht hätte). Na denn. Vielleicht schaffst du es ja irgendwann die nächsten 25 mal rüber und schaust es dir einfach mal an bevor du so ein… ach egal.

Wo ich mir doch geschworen hatte nicht wieder drauf reinzufallen. Mist.

- RK



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

Bild

Genau, die schleppen ihre Outpost Workstations ans Set (um keinen Rechner "mitschleppen" zu müssen - LOL), um dann professionelles Kamera-Material damit so umzurechnen, damit es jemand auf sein Handy laden kann, und damit umständlich und zeitaufwändig schneidet, Titel, und Effekte macht - die ergonomisch denkbar schwachsinnigste Lösung, vor allem wenn man sowieso eine Monster-Video-Wokstation wie Outpost daneben stehen hat.

Gaaaanz sicher - du bist einer der Bescheid weiß :DDD
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

Wie gesagt… s.o. 👍🏼

Ich kann dem Micheal Cioni übrigens gerne Grüße ausrichten wenn du magst.



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

War schon klar, daß da wieder mal nix mehr kommt :D
Sapere aude - de omnibus dubitandum



R S K
Beiträge: 2264

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von R S K »

😴
So öde.

Bild

Bild

Michael sagt du kannst gerne mal auf eine kostenlose Demo vorbeikommen wenn du im Kontext seiner ADHS-Kamikaze Produktionen besser verstehen willst worum's geht. Ignorier auch einfach weiter, dass das mit den Titel, Effekte etc. nur ein Beispiel von VIELEN theoretischen Anwendungsmöglichkeiten war und ich auch nie von einem TELEFON gesprochen habe (auch wenn das natürlich eine Möglichkeit wäre). Ich habe nie behauptet dass es nur oder gar vornehmlich dafür gedacht ist.

Ach nee… du bist ja schon der allwissende super-Pro. Sorry. Never mind.

Und die Monster-Video-Wokstation findest du übrigens beim Catering, nicht bei LI.

😂



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

R S K hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 19:04 ..und ich auch nie von einem TELEFON gesprochen
Ähem....
R S K hat geschrieben: Do 18 Okt, 2018 16:37 Andere wiederum montieren schon seit Jahren bereits am Set z.B. am iPad (oder von mir aus auch am iPhone) die ersten Rushes, Selects oder Roughs (samt Titel, Effekten wie z.B. Keys, Übergänge, Marker etc. etc. etc) um sie dann gleich für eine Abnahmen loszuschicken...blah
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Axel
Beiträge: 16233

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Axel »

Zurück zur App. Es ist keiner gezwungen, sie auf einem Pad oder Phone zu installieren. Es gibt eine Desktop-Version, die kaum mehr kann als schneiden. Wie man da im Sinne des Plagiators zuwege gehen soll, das dünkt Spur-Veteranen ein bisschen sehr schlicht. Und ungewohnt genug, um pauschal zu urteilen. Für professionelle (what else?) Bedürfnisse unbenutzbar. Soll schon vorgekommen sein.

In ein paar Monaten macht dann ein erfahrener Rush-Cutter eine Demo, in der er zeigt, dass er die komplexesten Timelines im Handumdrehen erstellt, quasi aus dem Nichts. Nur schneiden, nur Schnitt-Entscheidungen, das Material beherrschen.
Bild

Anschließend werden noch viele von dem Umstand Gebrauch machen, dass Premiere diese "EDL" öffnen kann, schließlich immer noch das Mutterschiff, das Programm mit Brusthaaren. Eine Zeitlang. Dann wird Adobe Rush ein paar Erweiterungen spendieren (nicht allen alten Hecker), und plötzlich, weil das tatsächlich plötzlich passiert, weiß man, dass man nicht zurück geht.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

...wenn man ausschließlich mit dem Handy filmt. Alles andere scheitert schon daran das Material überhaupt erst aufs Handy zu bekommen.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Darth Schneider »

Ich sehe jetzt bei Rush nicht mehr als iMovie auch schon seit Jahren kann.
Das muss man nicht abonnieren, kostet einmal 5€. Für Windows gibt es doch sicher auch so was ähnliches.
12 € für Abo finde ich eine Frechheit, das macht in nur drei Jahren mehr wie eine professionelle Schnittsoftware kostet.
Kundenfreundich wäre eine abgepeckte (mehr oder weniger gratis) Version von Premiere die auf Tablets läuft.
Bei Lightroom hat Adobe das auch so gemacht.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



rob
Administrator
Administrator
Beiträge: 1578

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von rob »

***zwei Beiträge auch Offtopic von admin verschoben***



caiman
Beiträge: 59

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von caiman »

Wird schon einen Markt dafür geben, im Socialmedia Bereich.
Aber dafür gibt es zB. seit Ewigkeiten Pinnacle Studio pro.



Frank Glencairn
Beiträge: 22534

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Frank Glencairn »

Selbst im Social Media Bereich wird heute kaum noch mit einem Handy gedreht.
Sapere aude - de omnibus dubitandum



Darth Schneider
Beiträge: 19006

Re: Adobe Premiere Rush CC -- neue App für den mobilen Videoschnitt erhältlich

Beitrag von Darth Schneider »

Das stimmt ganz sicher, sie können sich beim drehen mit dem Smartphone nämlich blöderweise nicht sehen und nicht cool posen.
Die Backkameras bei den meisten Smartphones sind immer noch zu grottig.
Gruss Boris
Alles vor und rund herum um die Kamera ist für einen guten Film viel, viel wichtiger als die Kamera selber.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Warnung vor LED-Leuchten mit internem Akku
von Frank Glencairn - Di 6:26
» Was schaust Du gerade?
von roki100 - Di 0:52
» ZRAW - Allgemeines und Umwandlung
von roki100 - Mo 22:49
» After Effects CS6 Green Screen Frage
von macaw - Mo 22:07
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Mo 22:02
» Apple setzt auf lokale KIs in iPhone, iPad und Mac
von Jost - Mo 20:48
» Sony Alpha 9 III Sensor Test: Shutter, Debayering und Dynamik
von iasi - Mo 20:35
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von Nigma1313 - Mo 16:54
» Panasonic AG AC 90 Zubehörschuh
von martin2 - Mo 16:53
» Zu verkaufen Viltrox 56mm 1.4 Viltrox 85mm 1.8 MKII Fuji X mount
von Jörg - Mo 14:27
» Musk macht GROK zu Open Scource
von SamSuffy - Mo 13:09
» The Next Big Thing? LED-Riesenkugel Sphere will Massen-Immersion neu definieren
von Alex - Mo 13:08
» Mocha Pro 2024 integriert 3D-Tracking von SynthEyes
von slashCAM - Mo 13:00
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Funless - Mo 12:54
» Software Tools für Productivity
von Frank Glencairn - Mo 12:51
» welches mikro für live-konzerte?
von Skeptiker - Mo 11:11
» Mikrohalterung Sony FS5 und Z150
von nicecam - Mo 11:05
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Frank Glencairn - Mo 9:18
» Drohne bauen, die nicht zu orten ist …?
von Jalue - So 22:02
» Werbung - es geht auch gut ;) Sammelthread
von 7River - So 17:07
» Monitor-Leuchte als Alternative zur Tischlampe ? - Quntis ScreenLinear Pro
von Jack43 - So 16:14
» Oppenheimer - inhaltlich und spirituell
von Frank Glencairn - So 15:43
» - Erfahrungsbericht - DJI Pocket 3
von klusterdegenerierung - So 13:20
» LG investiert 1 Milliarde Dollar in OLED-Produktion
von slashCAM - So 11:36
» 30-300mm T4 Cinezoom von Viltrox
von rush - So 8:03
» Revolutionäre Video-KI Sora soll noch dieses Jahr kommen
von Alex - So 7:49
» Wenn nennt man die Musik?
von Alex - So 7:29
» 7Artisans Sprite 24-96mm T2.9 - 4x Cinezoom für S35
von roki100 - Sa 22:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Sa 20:42
» Biete: Manfrotto MH057M0-Q5 Kugelkopf
von beiti - Sa 18:17
» Suche LUT names Acuity
von jojo1243 - Sa 17:40
» Plant Nikon eine REDCODE RAW-Offensive zur NAB 2024?
von iasi - Sa 14:57
» The Crow — Rupert Sanders
von Gol - Sa 12:09
» Lohnt Kauf Canon HV40
von Bruno Peter - Sa 12:00
» Pika integriert Sound-Effekte in seine KI-Videos
von slashCAM - Sa 10:24