Rutsche
Beiträge: 1

Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Rutsche »

Guten Tag,
ich habe leider bzgl. der folgenden Probleme noch nichts im Netz finden können:

Problem 1:

Es kommt gelegentlich vor, dass nach dem Import (bereits im Vorschaufenster) Bild und Ton eines Videos asynchron sind. Merkwürdigerweise kommt dies in unregelmäßigen Abständen (ca. jedes 20. importierte Video) vor. Die Sequenzeinstellungen stimmen mit den Kennwerten des Videos überein. Ich denke aber, dass es aufgrund des unregelmäßigen Auftretens nicht an einer falschen Sequenzeinstellung liegt, da ja, wie geschrieben, die meisten Videos synchron sind.

--> bisherige Lösung: manuelles Nachsynchronisieren der Tonsspur bei den betroffenen Videos

Problem 2:

Wenn ich meine Videos mit den Dateinamen, die die Kamera automatisch erstellt, in das Programm importiere, kommt es ab und zu vor, dass sich die Tonspur eines Videos (z.B. 0034.mts) mit einem völlig anderem Video, das den gleichen Namen trägt (0034.mts), vertauscht. Dabei ist es egal, ob diese beiden Videos im gleichen Projekt bearbeitet werden. Der Fehler tritt außerdem auch unabhängig vom Speicherort auf der Festplatte auf.
Um das Problem nochmal anders zu erklären:
Ich arbeite mit Video 0034.mts im Projekt X, welches sich auf meiner Festplatte in C: videos/filme/projekt x befindet. Nach beliebig langer Zeit arbeite ich im Projekt Y mit einem anderem Video, das später aufgenommen wurde, aber den gleichen Namen 0034.mts besitzt. Das Video befindet sich in C: neu/kamera/projekt y. Nun kommt es vor, dass das Video im Projekt Y die Tonspur des gleichnamigen Clips aus Projekt X besitzt. Das Problem tritt ebenfalls bereits nach dem Importieren im Vorschaufenster auf.

--> bisherige Lösung: Umbenennen der Videos in immer neue Dateinamen noch vor dem Import

Randinformationen:

Die Probleme beziehen sich beide ausschließlich auf Videos, die mit der Sony FDR-AX53 aufgenommen wurden. Mit anderen Kameras ist einer dieser Fehler bei mir nocht nicht aufgetreten.
Weiterhin besteht das Problem auch erst seit der neuen Adobe CC 18 Version. Mit den früheren Versionen hatte ich diese Fehler nicht.

Ich bin über jeden Rat dankbar, der mir hilft, dieses Probleme dauerhaft lösen zu können.

Beste Grüße



Jörg
Beiträge: 10334

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jörg »

Um mal den Fehler einzugrenzen:
Du importierst die clips wie?
Die gesamte Kartenstruktur auf dem Rechner,
nur die clips auf dem Rechner,
via Mediabrowser von der Karte/Cam?



Jott
Beiträge: 21809

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jott »

Du nimmst mit der AX53 in AVCHD auf? Wieso das denn?

Egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass du schlicht falsch importierst. AVCHD musst du über den Media Browser importieren, und zwar den ganzen Karteninhalt. Nicht einfach mts-Files reinziehen. Steht im Handbuch.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» NAB 2024 Neuigkeiten
von Frank Glencairn - Di 8:10
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von Frank Glencairn - Di 7:57
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von Rick SSon - Di 7:33
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von rush - Di 7:21
» Blackmagic senkt Preise für alle Video Assist 3G- und 12G-Monitor-Recorder
von Tscheckoff - Di 7:04
» Was schaust Du gerade?
von 7River - Di 6:24
» ZOOM F6 - 32 Bit Audio Recorder
von berlin123 - Mo 21:50
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von Bluboy - Mo 21:21
» Die URSA Cine 17K soll mit 50mm breitem Sensor kommen
von iasi - Mo 21:13
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von Axel - Mo 19:44
» Fuji strikes back...
von iasi - Mo 19:38
» Blackmagic Camera App bald auch für Android Smartphones
von cantsin - Mo 19:25
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Darth Schneider - Mo 18:31
» Tilta Tripods
von Frank Glencairn - Mo 18:20
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von pillepalle - Mo 15:47
» Rot ist eigentlich nicht meine Farbe
von Alex - Mo 14:05
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von markusG - Mo 11:43
» Atomos Ninja Phone macht aus iPhone 15 Pro/Max einen HDMI-Kameramonitor/Rekorder
von pillepalle - Mo 10:22
» Atomos Sun Dragon - 5-Farben-HDR-LED-Lichtstreifen mit CRI99 Lichtgüte
von pillepalle - Mo 10:14
» Fallout - Serie
von hexeric - Mo 9:55
» Update für kostenlose Blackmagic Camera App bringt neue Features
von Clemens Schiesko - Mo 0:39
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Jalue - Mo 0:07
» Mini-PC mit Wi-Fi 7 "Option"?
von rush - So 22:52
» Apple Vision Pro: Verkaufsstart (USA) ab Februar für 3.499,- Dollar + neuer Werbeclip
von Darth Schneider - So 20:54
» DPA Air1 Miniatur Windschutz
von pillepalle - So 15:38
» UMFRAGE: Nikon oder RED als künftiger Cinecam-Markenname?
von pillepalle - So 15:09
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von pillepalle - So 15:07
» Adobe bezahlt Stock-Creator für Videos zum Training seiner Video-KI
von slashCAM - So 13:24
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von DrThong - So 12:41
» Grading des Trailers zu Joker 2 > Analyse
von iasi - So 11:50
» Bluetooth Handmikro Empfehlung
von Bee1291 - So 11:17
» Windows Laptops bald mit Apple M3 Mac auf Augenhöhe?
von rush - So 10:13
» Sony PXW FS7 II 4K 60p Video Kamera Kino Metabones Speedbooster
von Mr NN - So 10:01
» Was hörst Du gerade?
von pillepalle - Sa 22:25
» Resolve DCTLs
von Frank Glencairn - Sa 18:30