Rutsche
Beiträge: 1

Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Rutsche » Fr 14 Sep, 2018 08:09

Guten Tag,
ich habe leider bzgl. der folgenden Probleme noch nichts im Netz finden können:

Problem 1:

Es kommt gelegentlich vor, dass nach dem Import (bereits im Vorschaufenster) Bild und Ton eines Videos asynchron sind. Merkwürdigerweise kommt dies in unregelmäßigen Abständen (ca. jedes 20. importierte Video) vor. Die Sequenzeinstellungen stimmen mit den Kennwerten des Videos überein. Ich denke aber, dass es aufgrund des unregelmäßigen Auftretens nicht an einer falschen Sequenzeinstellung liegt, da ja, wie geschrieben, die meisten Videos synchron sind.

--> bisherige Lösung: manuelles Nachsynchronisieren der Tonsspur bei den betroffenen Videos

Problem 2:

Wenn ich meine Videos mit den Dateinamen, die die Kamera automatisch erstellt, in das Programm importiere, kommt es ab und zu vor, dass sich die Tonspur eines Videos (z.B. 0034.mts) mit einem völlig anderem Video, das den gleichen Namen trägt (0034.mts), vertauscht. Dabei ist es egal, ob diese beiden Videos im gleichen Projekt bearbeitet werden. Der Fehler tritt außerdem auch unabhängig vom Speicherort auf der Festplatte auf.
Um das Problem nochmal anders zu erklären:
Ich arbeite mit Video 0034.mts im Projekt X, welches sich auf meiner Festplatte in C: videos/filme/projekt x befindet. Nach beliebig langer Zeit arbeite ich im Projekt Y mit einem anderem Video, das später aufgenommen wurde, aber den gleichen Namen 0034.mts besitzt. Das Video befindet sich in C: neu/kamera/projekt y. Nun kommt es vor, dass das Video im Projekt Y die Tonspur des gleichnamigen Clips aus Projekt X besitzt. Das Problem tritt ebenfalls bereits nach dem Importieren im Vorschaufenster auf.

--> bisherige Lösung: Umbenennen der Videos in immer neue Dateinamen noch vor dem Import

Randinformationen:

Die Probleme beziehen sich beide ausschließlich auf Videos, die mit der Sony FDR-AX53 aufgenommen wurden. Mit anderen Kameras ist einer dieser Fehler bei mir nocht nicht aufgetreten.
Weiterhin besteht das Problem auch erst seit der neuen Adobe CC 18 Version. Mit den früheren Versionen hatte ich diese Fehler nicht.

Ich bin über jeden Rat dankbar, der mir hilft, dieses Probleme dauerhaft lösen zu können.

Beste Grüße




Jörg
Beiträge: 6189

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jörg » Fr 14 Sep, 2018 08:55

Um mal den Fehler einzugrenzen:
Du importierst die clips wie?
Die gesamte Kartenstruktur auf dem Rechner,
nur die clips auf dem Rechner,
via Mediabrowser von der Karte/Cam?




Jott
Beiträge: 14600

Re: Merkwürdige Synchronitätsfehler in Adobe CC 2018

Beitrag von Jott » Fr 14 Sep, 2018 08:58

Du nimmst mit der AX53 in AVCHD auf? Wieso das denn?

Egal. Ich gehe mal stark davon aus, dass du schlicht falsch importierst. AVCHD musst du über den Media Browser importieren, und zwar den ganzen Karteninhalt. Nicht einfach mts-Files reinziehen. Steht im Handbuch.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von roki100 - Mo 0:16
» VHSC Camcorder speichert nicht ?
von carstenkurz - Mo 0:14
» OoK, das ist mal was anderes?
von klusterdegenerierung - So 23:59
» Canon Legria HF G26 Full-HD: Speicherkarte
von beiti - So 23:15
» Film und der Subtext der Bilder (und was hineingelesen wird)
von ffm - So 22:48
» Youtube Schlafzimmer
von Auf Achse - So 22:02
» Wovon Drohnenpiloten hierzulande nur träumen können ...
von StanleyK2 - So 21:28
» Sehr Alte Video-Dateien werden teilweise nicht erkannt.
von Jörg - So 19:51
» Guter Smartphone-Gimbal?
von kmw - So 19:26
» Predator (1987) vs. Predator (2018)
von Funless - So 19:20
» Womit eine C300 ergänzen?
von Pianist - So 18:22
» Blackmagic Design: Großes DaVinci Resolve 15.2 Update mit über 30 neuen Funktionen
von motiongroup - So 17:10
» DVD brennen - Encore CS6 ist nicht in der Cloud?!
von Alf_300 - So 16:57
» VDL 2016 günstige Gelegenheit
von VideoBiker - So 14:16
» FCP X für iOS?
von R S K - So 13:43
» [800€] Drehfertiges Kameraset BMCC 2,5k + Rig + Follow Focus + SSD + Akku
von musicmze - So 12:39
» BMPC4K / Panasonic S1 / Fuji TX3 Hochzeit
von Darth Schneider - So 12:20
» Apple: Großes Final Cut Pro X 10.4.4 Update mit Farbvergleichstool, Dritthersteller Integration uvm.
von Axel - So 11:53
» Biete: Canon Legria GX 10 / 4K/50fps
von AndreasAC - So 11:50
» Schlechte Render-Qualität (Banding)
von cantsin - So 11:34
» 20 Videotutorials zu Natron, dem freien Compositing Programm
von slashCAM - So 9:33
» iPad/Audiobus3/ Launchpad App?
von klusterdegenerierung - So 0:51
» Wie kann ich diese Störungen in einer Audidatei beseitigen?
von Riki1979 - Sa 21:23
» Gimbal Kaufberatung Ronin s oder Crane oder was?
von rush - Sa 17:18
» Zhiyun Weebill Lab: Transformer-Gimbal mit Monitoring per Funk und Mimic Modus
von klusterdegenerierung - Sa 16:14
» Ausstattungsverkauf
von darth_brush - Sa 15:25
» Abstimmung EU Parlament/Uploadfilter/"Wer das Internet kaputt macht"
von Jan - Sa 13:49
» I made a CAMERA LENS with an ICEBERG
von dosaris - Sa 12:46
» Island - Reisevideo und CGI
von Starshine Pictures - Sa 12:36
» Wie rechnet man Hotels ab?
von -paleface- - Sa 12:34
» Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Die neuen Features, und welches Zubehör für welchen Dreh?
von funkytown - Sa 12:30
» AJA zeigt 8K Workflows per FS-HDR und KONA 5 auf der Inter BEE 2018
von slashCAM - Sa 10:42
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von Knoppers - Sa 10:35
» Ton-Probleme durch lautes Knacken bei Funkstrecke [Sennheiser EW100)
von Jalue - Sa 3:41
» 8K Raw Video mit A7RIII
von MrMeeseeks - Sa 0:04
 
neuester Artikel
 
Filmen mit dem Smartphone: Apple iPhone XS, Filmic Pro und Zhiyun Smooth 4 Gimbal in der Praxis

Wir haben uns das neue iPhone XS im Verbund mit der Filmic Pro App in der Praxis angeschaut und hierbei auch erste Erfahrungen mit den Smooth 4 Smartphone Gimbal von Zhiyun gemacht. Interessiert waren wir hierbei vor allem, wie sich das iPhone XS zusammen mit der Log-Funktion von Filmic Pro bei Hauttönen schlägt. Als Vergleich haben wir kurz auch das aktuelle Samsung S9+ - ebenfalls mit Filmic Pro Log - hinzugezogen. weiterlesen>>

Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
I made a CAMERA LENS with an ICEBERG

Höchst ephemer: eine handgefertigte Objektivlinse, die nach einer Minute geschmolzen ist -- aus Eis. Da friert ein Foto scheinbar die Zeit ein, aber die Kamera verflüchtigt sich...