musikseele
Beiträge: 49

Kein Signal auf Monitor 2 (4K und FHD)

Beitrag von musikseele »

Hallo Leute,
Nachdem ich nun meine Hochzeit mit 10 Kaneras gefilmt habe, einen neuen Rechner mein Eigen nennen kann und ein 4K Monitor angeschafft wurde, stehe ich mal wieder vor einem nicht erklärbaren Problem.

Ich arbeite mit Premiere CC 2018, es hängt ein Acer ET 430 und ein LG FullHD Monitor an einer gtx 1080.
Der Acer ist via DIsplayPort und der LG mit DVI-D auf HDMI an der Grafikkarte angeschlossen.
Die Monitore werden vom frisch installieren Windows 10 inkl. Updates, korrekt identifiziert und ich habe den Modus auf erweiterter Desktop eingestellt.

Zuvor hatte ich einen 27 Zoll FHD als Timeline Darsteller. Das funktionierte immer.
In Premiere ist unter Wiedergabe auch der LG Monitor angewählt.

Ich bekomme einfach kein Bild.
Ich kann lediglich das Vorschauvideofenster aus dem Standartlayout abdocken und rüberschieben. Durch die dazugehörigen Bedienelemente, geht einiges an Fläche verloren und ich muss zum spulen etc. mit der Maus vom Arragment/Timeline Bereich zum 2. Monitor. Das ist total doof.

Liegt es an der verschiedenen Auflösungen der Monitore oder was kann das sein?

Danke schon mal im Voraus

Im übrigen verkaufe ich noch bis Samstag auf eBay ganz viel Zeugs. Gh2, objektive etc.
https://ebay.de/usr/musikseele



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von cantsin - Fr 0:52
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von macaw - Do 23:39
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von macaw - Do 23:26
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32