hellcow
Beiträge: 169

Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild

Beitrag von hellcow »

Hallo,
Bei Adobe Premiere CC 2017, und Files der GH5 die in 4K 25fps und 10Bit, wird die Wiedergabevorschau ca 200% eingezoomed, wenn die Wiedergabeauflösung nicht auf Voll steht, also 1/2 1/4 1/8 zoomen in das Bild sobald abgespielt wird. Habe per Internetsuchmaschine keine Lösung gefunden. Bei Dateien der XC10 oder einer 5DMKII etc hatte ich nie Probleme, die Hardware ist immer die Gleiche Nvidia GeForce GTX 1080 (MSI 8GB D5X GTX 1080 ARMOR 8G OC), Intel Core i7-7700K 4200, MSI H270 TOMAHAWK ARCTIC H270, 64GB RAM und Files liegen auf einer Samsung 960 EVO M.2 500GB. Weiß jemand Rat, bzw. eine klügere Suchsyntax als "Wiedergabeauflösung+Zoom+Premiere" ?
pre danke
- mehr hass -
Zuletzt geändert von hellcow am So 27 Mai, 2018 23:14, insgesamt 2-mal geändert.



blickfeld

Re: Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild

Beitrag von blickfeld »

wie soll dir jemand antworten können, wenn du nicht eine vernünftige frage stellst?
programm? programmversion? hardware? etc pp...



hellcow
Beiträge: 169

Re: Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild

Beitrag von hellcow »

blickfeld hat geschrieben: So 27 Mai, 2018 22:54 wie soll dir jemand antworten können, wenn du nicht eine vernünftige frage stellst?
programm? programmversion? hardware? etc pp...
PSI, Gedankenübertragung, Kristallkugel etc.
- mehr hass -



blickfeld

Re: Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild

Beitrag von blickfeld »

ich bin dann mal hier raus. betriebssystem etc... sorry, macht einfach keinen bock, wenn man als helfenwollender 200 mal nachfragen muss, bis jemand auch nur so ungefähr das ganze hinschreibt...
ich schmeiß noch zwei begriffe rein:
"High Quality Playback" gecheckt? dpifix?



hellcow
Beiträge: 169

Re: Bei geringer Wiedergabeauflösung gezoomes Vorschaubild

Beitrag von hellcow »

blickfeld hat geschrieben: Mo 28 Mai, 2018 02:44 ich schmeiß noch zwei begriffe rein:
"High Quality Playback" gecheckt? dpifix?
an nicht aktiviertem "High Quality Playback" lag es. Vielen Dank, bist ein Schatz.

(das nicht Liefern von Informationen lag daran, dass ich davon ausging dieser Fehler trat schon bei zig Leuten vor mir auf nur das es jeder anders formuliert hat und die Lösung eben so einfach ist mit "mach Haken da" und weil ich einfach nicht dran gedacht habe - seit Jahren laufen diese Computer so rund da vergisst man die Existenz eines Betriebssystems.)
- mehr hass -



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von Frank Glencairn - Fr 5:35
» Was schaust Du gerade?
von Bluboy - Fr 1:40
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 0:41
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von freezer - Fr 0:09
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von MK - Do 20:51
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von TomStg - Do 16:55
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von iasi - Do 15:53
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Mi 22:39
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von Jörg - Mi 22:08
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von Walter Schulz - Mi 16:43
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Mi 16:13
» Netflix „Ripley“
von TomStg - Mi 13:17
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35
» RED ist nun eine Nikon-Tochter - und Jarred Land abgesetzt
von iasi - Di 23:24
» ASUS ProArt PA32KCX - 8K Mini-LED-Monitor mit DisplayPort 2.1
von MK - Di 20:22
» Blackmagic stellt neues DaVinci Resolve Micro Color Panel für 495 Dollar vor
von patfish - Di 19:57
» Neues Blackmagic DaVinci Resolve 19 bringt über 100 neue Funktionen
von MK - Di 19:23
» Videointerview: Die neue Blackmagic PIXIS 6K Box Kamera erklärt
von iasi - Di 18:42
» Adobe Firefly für Premiere Pro - Generative Extend, Object removal/addition
von klusterdegenerierung - Di 16:47
» Welches Highclass Smartphone für gute BTS-Video?
von Frank Glencairn - Di 16:09