StephanEarthling
Beiträge: 40

Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von StephanEarthling »

Hallo Leute,

ich habe hier schon mehrmals hilfreiche Tipps erhalten, daher wende ich mich erneut an die Community....

Problem: Export beim Premiere fehlerhaft!
Ich exportiere das fertige Projekt, bisher hatte ich das Problem nicht. Es gab ein Update, habe es zuerst intalliert, danach funktionierten die Formatierungen von eingefügten Fotos nicht mehr, also habe ich das Update von adobe einfach rückgängig gemacht. Daraufhin funktionierte alles einwandrei - ABER beim Export gibt es nun jedes mal ein anderes Problem:

1. Problem - Video bricht ab Minute 6 ab
2. Versuch - Video bricht ab Minute 9 ab
3. Versuch - Video bricht ab Minute 25 ab

Insgesamt ist das Video 30 Minuten lang und besteht aus ca. 400 clips - es handelt sich also um relativ kurze Einzelaufnahmen. Ich mache das Ganze beruflich, daher meine Ratlosigkeit... es gab noch NIE (seit drei Jahren) ähnliche Probleme!!

Ich hoffe ihr könnt mir auch diesmal weiter helfen, ansonsten komme ich langsam echt in Schwierigkeiten :D



StephanEarthling
Beiträge: 40

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von StephanEarthling »

Ergänzung: Video wird laut PP vollständig und korrekt exportiert - nur beim Abspielen gibt es og Probleme.



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Zum Verständnis-
es bricht nichts mehr ab beim Export, aber das exportierte Video ruckelt? Oder kommt die Abbruch-Meldung trotz erfolgtem Exportes?



StephanEarthling
Beiträge: 40

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von StephanEarthling »

Nein, der Export wird nie abgebrochen - lediglich das fertige, ausgeworfene Video stoppt.

Ich bin mittlerweile beim 6-7. Versuch und jedes mal ist es eine andere Stelle. Der vorletzte Versuch schien vielversprechend, aber leider fehlten dann doch die letzten Sekunden



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von Alf_300 »

Wie schauts denn aus wenn Du das gerenerte File in Premiere in der Timeline abspielst ?



StephanEarthling
Beiträge: 40

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von StephanEarthling »

Absolut keine Probleme in Premiere selbst...



TheGadgetFilms
Beiträge: 1286

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von TheGadgetFilms »

Ich hatte bis jetzt immer Probleme was den Export anging, bei 2018 läuft alles. Für mich war es immer ein undefinierbares Problem, hing teilweise mit Drittanbieter-Plugins zusammen,teilweise mit korrupten Files und und und. Ich habe immer einen funktionierenden Weg gefunden in dem ich es mit und ohne GPU unterstütztem Export probiert habe, oder das ganze Video nochmal verschachtelt und aus in einer seperaten Sequenz exportiert. Auch mal alle Effekte ausgestellt um das zu testen. Was auch mal passiert ist- der RAM war voll, und der Export hat einfach gestoppt. Ich habe dann den Cache gelöscht und allgemein Premiere vor dem Export nochmal neu gestartet und den Task Manager im Blick gehabt. Das ist jetzt keine Lösung deines (eines) Problemes, aber vielleicht gibt es einen Denkanstoß.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Export Probleme - Video bricht ab!

Beitrag von Alf_300 »

Keine Probleme in Premiere, das klingt schon mal gut.

Ich würde nun
von einer anderen Festplatte abspielen
auf einen korrupten RAM-Riegel testen.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von TomStg - Do 15:18
» Blackmagic Camera 8.6 Public Beta
von Frank Glencairn - Do 15:12
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 14:47
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von stip - Do 9:49
» Was schaust Du gerade?
von Frank Glencairn - Do 9:00
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von rush - Do 8:51
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von Frank Glencairn - Do 4:00
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von Frank Glencairn - Mi 19:19
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30
» Neue Sora Version
von Frank Glencairn - Di 7:54
» IDEENFINDUNG: Wie man spannende Filme entwickelt! mit Vi-Dan Tran (Actiondesigner DUNE)
von berlin123 - Di 6:47
» Kafka Serie
von rabe131 - Mo 23:09
» HDV Aufnahme wird nicht erkannt
von MisterX - Mo 20:49
» OpenAI Sora - das ist der KI-Video Gamechanger!
von Frank Glencairn - Mo 19:22
» Venice 2 Bildqualität zum halben Preis? Sony Burano Sensortest
von iasi - Mo 18:21