fotomacher
Beiträge: 30

Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von fotomacher »

Ich bin am verzweifeln. Da zahlt man jeden Monat seinen Beitrag und wenn man Premiere mal wirklich braucht, funktioniert es nicht.
Es stürzt laufend ab. Mal kurz nach dem Start, mal nach ca. 5 Minuten. Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt, ob man einen Fehlerbericht senden möchte; und mal ist es nur ein unbekannter Fehler.

Da wundern Berichte, Premiere biete Award-würdige Schnitt-Workflows.
Das soll Adobe mir mal zeigen.

- Normaler leistungsstarker PC, windows 10, 6-Kerner, 24 GB RAM, Geforce GTX 980, SSD und schnelle raptor-Festplatte.
- eingestellt auf Cuda
- Filmdateien: canon raw vom Odysee 7Q+

Mit Davinci Resolve läuft alles fliessend ohne Probleme.

Einen deutsch sprachigen Ansprechpartner gibt es bei Adobe nicht oder wird nicht angeboten.
Vielleicht bekomme ich hier Tips, Danke im Voraus.



Axel
Beiträge: 16252

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Axel »

Hat es vor dem Update funktioniert? Dann mach ein Downgrade ("never change a running system").
fotomacher hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 01:32- Filmdateien: canon raw vom Odysee 7Q+

Mit Davinci Resolve läuft alles fliessend ohne Probleme.
Den Resolve-Roundtrip mit Resolve beginnen und dort Proxies erzeugen für Premiere. Falls es der Codec ist.
Na und? Im Fernsehen wird ja auch alles wiederholt ...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

...ist bei Premiere doch standard dass das absäuft - war nie anders ;-)!



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

kann man für den Schulz nicht eine eigene Rubrik hier einrichten?
Dann kann er mit seinem Kumpan ununterbrochen rumlabern, ohne das gesamte Forum mit seinem Unsinn zu "bereichern".
Da kann man dann auch klären, ob der Sack im dunklen Garten noch Zeichnung hat...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

Zum Problem:
Kannst du die Dateien normal in Premiere einladen?
Einige Canon RAW Daten werden von Premiere nicht unterstützt:
Kommentar aus 9.2017/ auch noch aktuell das statement:
The support for Canon Cinema Raw Light will be added in a future release. I don't know the specific date yet!

Bin nicht sicher, welche Dateien dein Recorder schreibt.
Notfalls mal einen Schnipsel hochladen, dann kann man nachschauen.
Gibt es einen Windows crashreport, welche Ereignisse zeigt der Resourcemonitor vor den Abstürzen?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Jörg hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 09:11 kann man für den Schulz nicht eine eigene Rubrik hier einrichten?
Dann kann er mit seinem Kumpan ununterbrochen rumlabern, ohne das gesamte Forum mit seinem Unsinn zu "bereichern".
Da kann man dann auch klären, ob der Sack im dunklen Garten noch Zeichnung hat...
Was hast Du Vogel eigentlich für ein Problem? Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???

Ich sag‘s Dir noch ein mal, beim Denken bist Du wohl nicht so schnell und nachhaltig.
Wenn Dich das nicht interessiert ignorier es einfach!! Den Mist will hier keiner lesen den Du "hier" ablässt!

„Der (a7III) Sack im Dunkeln“ war nicht mein Vorschlag und wurde von mir auch nicht weiter verfolgt. Ist aber auch nicht zu übersehen dass Du auch hier die Pace meist nicht mitgehen kannst.
Was interessiert Dich überhaupt die a7III, was hat das "hier" zu suchen?! Hast Du in irgendeiner Weise dazu beigetragen Eigenschaften der neuen Kamera mit "Inhalt" zu füllen?!
Die Anzahl der Zugriffe auf den Thread zeigen dass "da" Interesse ist, zudem sind Guido und ich auch die einzigen die da überhaupt was "Echtes" zusammentragen und auch natives Footage aus den Kameras zur Verfügung gestellt haben.
Wenn´s Dich stört oder nicht interessiert - Du musst das nicht lesen und schon gar nicht "so" kommentieren!!


Das Premiere mit die verbugteste "Routinensammmlung" ist ist auch nix neues.
Warum allein bietet Adobe an Vor- und Neuversion direkt über CC parallel zu installieren? Fällt sogar mir auf und ich hab‘s nur „der Vollständigkeit halber“ auf dem System!

Bei der oberflächlich globalen Fehlerbeschreibung kann man leider auch nur oberflächlich antworten.
Wenn man aber mal ein "bisschen" dahinter schaut findet man recht schnell Infos die "neuer" sind als "09/2017"!!

Hier finden sich z.B. Release Notes zur letzten 12.0.1 Version vom 09. Februar 2018:
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... s-new.html
Dahinter weiterverlinkt finden wir dann Infos zu den unterstützten Dateiformaten wo das C200 RAW Light derzeit nicht dediziert genannt ist -> also nicht unterstützt -> Problem gelöst!
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html

Alles was irgendwo vielleicht ein bisschen funktioniert ist schön, hat aber keinen Anspruch auf reproduzierbare Verfügbarkeit!

Das Premiere bei inkompatiblem Material abstürzt und das nicht als Exception (Fehlermeldung) abgefangen wird ist einzig und allein ein Fehler/Problem von Premiere!!!

Fazit: C200 RAW light ist in 12.0.1 offiziell nicht unterstützt da nicht in den RN´s genannt.
Warten auf´s nächste Release, ganz einfach, sachlich und zielführend!!!



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Alf_300 »

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass Premere bei mir bei nicht untestütztem Material abgestürzt ist
bei Fehlerhaften Material Ja
bei über den Jordan gehende Hardware auch.
genauso bei diversen plugins.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

Schulz schreribt:
Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???
Da merkt man mal, was du narzisstischer Clown hier machst, labern, labern, labern...

Ich denke mal, ich habe hier mehr Probleme von Nutzern gelöst, als du es jemals machen wirst.
Geh mal zu deinen Blitzern zurück, knips Testbilder und rate Leuten Akkus zu kaufen...,PUH

ach ja,
Ich sag‘s Dir noch ein mal, beim Denken bist Du wohl nicht so schnell und nachhaltig.
mach dir um alles in der Welt keinerlei Gedanken über mein Denken; das packst du eh nicht.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Alf_300 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:28 Ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass Premere bei mir bei nicht untestütztem Material abgestürzt ist
bei Fehlerhaften Material Ja
bei über den Jordan gehende Hardware auch.
genauso bei diversen plugins.
Ich starte Premiere so "einmal" im Monat, "zweimal" davon stürzt es ab ;-) - auf einem Rechner auf dem "fehlerfreie" Software keine Probleme bereitet.

Ich hab schon online Tutorials gesehen in denen die Meldung "Premiere antwortet nicht mehr" zu sehen war - man kriegt alles in die Knie - @Jorg: auch einen PORSCHE - für meinen Teil sehe ich Premiere aber nicht unbedingt als die "MIL STD" Software an - nicht von damals bis jetze...



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Jörg hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:40 Schulz schreribt:
Hast Du hier schonmal IRGENDWAS zielführendes mit Ergebnis(!!) beigetragen??? Irgendwas???
Da merkt man mal, was du narzisstischer Clown hier machst, labern, labern, labern...

Ich denke mal, ich habe hier mehr Probleme von Nutzern gelöst, als du es jemals machen wirst.
Geh mal zu deinen Blitzern zurück, knips Testbilder und rate Leuten Akkus zu kaufen...,PUH

ach ja,
Ich sag‘s Dir noch ein mal, beim Denken bist Du wohl nicht so schnell und nachhaltig.
mach dir um alles in der Welt keinerlei Gedanken über mein Denken; das packst du eh nicht.
...mit Release Notes aus 09/2017 wirst Du auch weiterhin nix packen - jetzt geh´ woanders spielen oder hilf´ Omas über die Straße. Ist mir zu bieder mir dir...



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Drushba »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 08:48 ...ist bei Premiere doch standard dass das absäuft - war nie anders ;-)!
Vorsicht!!! Das darf man hier nicht laut sagen! Sonst halten die Foristen einen für nen Avidfanboy... ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt.
es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt. daher wahrscheinlich um Canon C500/Canon C300 MKII Material. Und das "Canon Raw" wird cinemadng sein, denn der Recorder schreibt nur cinemadng des odysse 7q+ werden von premiere eigentlich unterstützt.
daher wird das problem eher an seiner hardware / seiner installation / seinen plugins zu finden sein. da er aber keine infos mit in seinen ausgangspost packt, wird man nur rätseln können.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

sag mir auch noch wo ich spielen soll, lerne lesen, UND verstehen...
..mit Release Notes aus 09/2017 wirst Du auch weiterhin nix packen
das war meine Antwort
Kommentar aus 9.2017/ auch noch aktuell das statement:
@blickfeld
es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light,
sehe ich genauso, deshalb meine Nachfrage.
Zuletzt geändert von Jörg am Di 20 Mär, 2018 10:56, insgesamt 1-mal geändert.



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

Drushba hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:49
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 08:48 ...ist bei Premiere doch standard dass das absäuft - war nie anders ;-)!
Vorsicht!!! Das darf man hier nicht laut sagen! Sonst halten die Foristen einen für nen Avidfanboy... ;-)
nö, nur wenn man mit schwachsinn versucht zu bashen ;).



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von dienstag_01 »

Wusste gar nicht, dass Odyssee Canon RAW Light aufzeichnet ;)



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Die C200 gibt über SDI/HDMI auch nichts höherwertiges aus als „Canon RAW light“, ihr Experten. Das differiert von C300/500 RAW!



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
lesen ist schon schwer... nirgends steht etwas von einer c200.



dienstag_01
Beiträge: 13415

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von dienstag_01 »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
Dann können die Abstürze auch nicht mit RAW Light zusammen hängen.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

@blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...und nicht im Urlaub ;-)!!
Zuletzt geändert von Roland Schulz am Di 20 Mär, 2018 11:13, insgesamt 1-mal geändert.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

dienstag_01 hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
Dann können die Abstürze auch nicht mit RAW Light zusammen hängen.
„Kann“ natürlich, wer weiß was da geschrieben wird.
Ist nicht freigegeben -> kein Meckern!



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Drushba »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:54
Drushba hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:49

Vorsicht!!! Das darf man hier nicht laut sagen! Sonst halten die Foristen einen für nen Avidfanboy... ;-)
nö, nur wenn man mit schwachsinn versucht zu bashen ;).
Mit Premiere an ein größeres Projekt heranzugehen, ist wie mit dem Dreirad auf die Tour de France. Was ja nicht heißt, dass es nicht geht. Es ist einfach nur die größere Herausforderung ;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:10
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:01 Tja, der 7Q+ hat laut Convergent Design „sachlich“ offiziell ebenfalls kein C200 Support, und nu?!?
lesen ist schon schwer... nirgends steht etwas von einer c200.
Punkt für Dich! Hätte schwören können es gelesen zu haben...
Ohne EDIT kann‘s auch nicht gestanden haben.
Sorry...!!!



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...und nicht im Urlaub ;-)!!
in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.

genau wie die klugen user auch immer erst die hauptbugfixes der neuen version abwarten. ich persönlich nutze für meine hauptprojekte die neuste cc2017. cc2018 nutze ich für kleinere sachen, um die stabilität zu testen. bisher hatte ich mit der cc2018 auch noch keine großen probleme. ein paar nervige bugs, die aber bald behoben sein werden.

anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

Drushba hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:13
blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:54
nö, nur wenn man mit schwachsinn versucht zu bashen ;).
Mit Premiere an ein größeres Projekt heranzugehen, ist wie mit dem Dreirad auf die Tour de France. Was ja nicht heißt, dass es nicht geht. Es ist einfach nur die größere Herausforderung ;-)
stimmt, deshalb wird es auch für spielfilme verwendet ;). dieses mein nle ist geiler als deins, erinnert ziemlich an religiöse streitereien oder mein betriebsystem ist geiler als dein. hab ich noch meine kamera ist geiler vergessen?
meiner meinung nach haben alle (professionellen) nles ihre stärken und schwächen. es kommt halt sehr auf die produktivumgebung an, in der ich arbeite.
wenn jemand mit so stumpfen sprüchen ankommt, muss ich einfach grinsen. und hat mit professionell meiner meinung nach nach wenig zu tun.
jeder soll das system nutzen mit dem er/sie auch immer glücklich wird und am produktivsten arbeiten kann. lightwork, davinci, fcp, premiere, edius, avid, etc nehmen sich alle nicht viel. aber kein ding, genieße deinen glauben. hört sich schon fast wie seehofer an.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

Jörg hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 09:18 Zum Problem:
Kannst du die Dateien normal in Premiere einladen?
Einige Canon RAW Daten werden von Premiere nicht unterstützt:
Kommentar aus 9.2017/ auch noch aktuell das statement:
The support for Canon Cinema Raw Light will be added in a future release. I don't know the specific date yet!

Bin nicht sicher, welche Dateien dein Recorder schreibt.
Notfalls mal einen Schnipsel hochladen, dann kann man nachschauen.
Gibt es einen Windows crashreport, welche Ereignisse zeigt der Resourcemonitor vor den Abstürzen?
Ok, man sollte nicht jeden Ball annehmen der durch die Luft fliegt, da bin ich auf den falschen Zug gesprungen.

!!! SORRY !!!

Es kann also ohne weiteres supportetes C300/500 Material sein - wissen wir aber nicht weil die Fehlerbeschreibung wie wir festgestellt haben etwas dürftig ist.



Roland Schulz
Beiträge: 3565

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Roland Schulz »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:20
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...und nicht im Urlaub ;-)!!
in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.
...
anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
...machst wohl nicht so viel mit Premiere, was?!

Ok, lassen wir das hier, im blauen Dunst (ohne weitere Angaben des TO) rumzusuchen ist auch bei Premiere "sinnlos".



rudi
Administrator
Administrator
Beiträge: 1478

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von rudi »

Es gibt keinen Fehlerbericht oder irgendeinen Hinweis, woran das liegen kann. Mal wird man gefragt, ob man einen Fehlerbericht senden möchte; und mal ist es nur ein unbekannter Fehler.
Nur eine Idee zur Fehlersuche: In der Regel bekommt man weniger bis keine Fehlerhinweise, wenn etwas auf der GPU passiert und CUDA crasht. Wenn was auf CPU-Ebene passiert gibt es dagegen tendenziell sehr oft einen zugehörigen Fehlercode. Also: Würde ich mal die Mercury Engine von GPU auf CPU stellen und schauen, ob die Crashes immer noch auftreten.



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Drushba »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:20
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11 @blickfeld: geschätzte Anzahl an Premiere Abstürzen pro Woche??
...und nicht im Urlaub ;-)!!
in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.
Und wieviele Projekte länger als 60 Minuten hast Du geschnitten? Wenn ein Studio Premiere einsetzt, saß vorher die Fachabteilung dran (wenn nicht sogar der Premieresupport persönlich, ist ja gutes Marketing) um die Rechner perfekt zu konfigurieren. Und trotzdem crasht es.

Bei Avid oder Edius gibts das eigentlich nicht. Das ist der Unterschied.
blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:20 genau wie die klugen user auch immer erst die hauptbugfixes der neuen version abwarten. ich persönlich nutze für meine hauptprojekte die neuste cc2017. cc2018 nutze ich für kleinere sachen, um die stabilität zu testen. bisher hatte ich mit der cc2018 auch noch keine großen probleme. ein paar nervige bugs, die aber bald behoben sein werden.
Bereiche, wo sich Edius- und Aviduser bequem Aufmerksamkeitsdefizite leisten können. Ein Versionsupgrade passt und fertig. Wenns mal kleinere Unstimmigkeiten gibt, werden die rasch durch Updates bereinigt.
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11 anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
Als Trainer mußt Du natürlich Dein Terrain behaupten. Das sei Dir unbenommen.
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



blickfeld

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von blickfeld »

Drushba hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 13:14
blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:20
in den letzten zwei jahren? unter 20. davon die meisten bei schulungen, auf office computern, die nicht für den videoschnitt gedacht sind, jedoch von schulungszentren gerne eingesetzt werden, aus kostengründen.
Und wieviele Projekte länger als 60 Minuten hast Du geschnitten? Wenn ein Studio Premiere einsetzt, saß vorher die Fachabteilung dran (wenn nicht sogar der Premieresupport persönlich, ist ja gutes Marketing) um die Rechner perfekt zu konfigurieren. Und trotzdem crasht es.

Bei Avid oder Edius gibts das eigentlich nicht. Das ist der Unterschied.
blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:20 genau wie die klugen user auch immer erst die hauptbugfixes der neuen version abwarten. ich persönlich nutze für meine hauptprojekte die neuste cc2017. cc2018 nutze ich für kleinere sachen, um die stabilität zu testen. bisher hatte ich mit der cc2018 auch noch keine großen probleme. ein paar nervige bugs, die aber bald behoben sein werden.
Bereiche, wo sich Edius- und Aviduser bequem Aufmerksamkeitsdefizite leisten können. Ein Versionsupgrade passt und fertig. Wenns mal kleinere Unstimmigkeiten gibt, werden die rasch durch Updates bereinigt.
Roland Schulz hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 11:11 anzahl der sinnlosen roland schulz postings pro woche? bei weiten mehr. in diesem thread allein schon fast soviel, wie die premiere abstürze auf meinem persönlichen system die letzten 2 jahre.
Als Trainer mußt Du natürlich Dein Terrain behaupten. Das sei Dir unbenommen.
deshalb schreibe ich, dass es komplett egal ist, welches nle man benutzt ;). weil ich voreingenommen bin ;).
ich habe in den letzten zwei jahren 3 projekte mit <90 min fertig gestellt. liegt aber eher daran, dass ich hauptsächlich als colorist mein geld verdiene.
das, was du da schreibst, ist halt einfach quatsch. wenn premiere nur annährend so instabil ist, wie du behauptest, würden keine filme der großen studios mit premiere geschnitten werden. wie gesagt, premiere stürtz mal ab, das tut jedes programm. avid inclusive ;).



Drushba
Beiträge: 2508

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Drushba »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 13:27 das, was du da schreibst, ist halt einfach quatsch. wenn premiere nur annährend so instabil ist, wie du behauptest, würden keine filme der großen studios mit premiere geschnitten werden. wie gesagt, premiere stürtz mal ab, das tut jedes programm. avid inclusive ;).
https://forums.adobe.com/thread/2407033

;-)
Lieber glaub ich Wissenschaftlern, die sich mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.



fotomacher
Beiträge: 30

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von fotomacher »

blickfeld hat geschrieben: Di 20 Mär, 2018 10:53 mal von dem schwachsinn des herrn schulz abgesehen, lest doch alle mal den eingangspost. ein wenig schade, das der to sich zum einen nicht klar ausdrücken kann und die relevanten daten versteckt.
es geht anscheinend nicht um c200 canon raw light, sondern um das rawformat das der Odysse 7Q+ aufnimmt. daher wahrscheinlich um Canon C500/Canon C300 MKII Material. Und das "Canon Raw" wird cinemadng sein, denn der Recorder schreibt nur cinemadng des odysse 7q+ werden von premiere eigentlich unterstützt.
daher wird das problem eher an seiner hardware / seiner installation / seinen plugins zu finden sein. da er aber keine infos mit in seinen ausgangspost packt, wird man nur rätseln können.
Ja, was soll ich denn klar ausdrücken ?
In Premiere habe ich keine plugins und nur Standardeinstellungen.

Richtig, es sind Videos aus der Canon C 300 II über Odysee 7Q+. Und es ist auch nicht nur das Raw-Format, auch Apple Pro Res, womit Premiere laufend abstürzt.
Ein Laden der Dateien, ein erster grober Schnitt waren möglich, aber dann war ein Arbeiten nicht mehr möglich.
Wenn es nur alle 10-15 Minuten abstürzen würde, könnte man ja noch halbwegs damit arbeiten. Aber bei mir stürzt es sofort nach dem Start ab, oder nach 2-3 Minuten, oder sobald man 2-3 Sachen bearbeitet.

Die Dateien müssen fehlerlos sein, denn mit resolve läuft alles tadellos.



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

Was passiert, wenn du den Rat befolgst, die Mercury playback engine zu deaktivieren?
Läuft dann dein Material?
Wenn nicht:
versuche beim ingest proxies zu erstellen, teste ob das klappt, ob der Laden läuft.
Wie hast du installiert, online oder offline.
Wenn offline, wie war die Reihenfolge?
War eine Vorversion von Premiere an Bord, ist die deinstalliert, wenn ja, mit dem cleanertool?
Wenn eine Vorversion drauf ist, die noch läuft, crashed die ebenfalls?



srone
Beiträge: 10474

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von srone »

neuester grafikkartentreiber, sowie win10 aktuell?

lg

srone
ten thousand posts later...



Jörg
Beiträge: 10327

Re: Premiere cc 2018 stürzt laufend ab

Beitrag von Jörg »

sowie win10 aktuell?
aktuelles win 10 halte ich eher für das Problem....



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Interessante Firmware-Updates für Sony Alpha 1, 7S III und 7 IV
von Bergspetzl - Do 22:46
» Nikon stellt NIKKOR Z 28-400mm f/4-8 VR Superzoom-Objektiv vor
von iasi - Do 22:45
» FCPX/Motion, DaVinci/Fusion... Tipps&Tricks
von roki100 - Do 22:27
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Do 22:16
» Sondergagen - Wer aufmuckt, wird nicht mehr besetzt
von iasi - Do 22:13
» Panasonic AG-UX90 Phantomspeisung defekt?
von Fabi283 - Do 22:03
» Mac SSD Speed Messung?
von TomStg - Do 21:43
» Neues SIGMA 50mm F1,2 DG DN | Art Objektiv wiegt 745g
von dienstag_01 - Do 21:21
» Deity Sidius TC Sync Software
von pillepalle - Do 19:58
» Red Komodo 6K + Gimbal, Advanced Ring Grip und viel Zubehör
von Sevenz - Do 19:01
» >Der LED Licht Thread<
von freezer - Do 18:53
» Camera Update 8.6: Viele neue Funktionen für Blackmagic Kameras
von slashCAM - Do 17:42
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Swat - Do 16:06
» 4 Gründe hartes Licht zu nutzen
von ruessel - Do 15:45
» [gelöst] 3.5mm Klinkenstecker Überwurfmutter
von Skeptiker - Do 14:42
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von Darth Schneider - Do 13:49
» -SONY FX- Erfahrungsaustausch
von rush - Do 13:40
» AOC bringt 44.5" OLED-Riesenmonitor mit 98.5% DCI-P3
von MK - Do 12:07
» Adobe führt die neue Funktion "Structure Reference" in Firefly ein
von slashCAM - Do 10:54
» Exhuma - die Südkoreaner können erfolgreiche Filme drehen
von -paleface- - Do 8:46
» Was hörst Du gerade?
von roki100 - Do 0:22
» Sony A9 III im Praxistest - ein echter Überraschungscoup auch für Filmer
von Mantas - Mi 23:27
» Video Pro X stürzt beim Multi Cam Schnitt ab
von MisterX - Mi 21:47
» Uwe Boll: Wie man Filme produziert ohne pleite zu gehen!
von iasi - Mi 19:53
» Nach 7 Jahren mit der OG BMPCC finde ich das Bild noch immer schön.
von Darth Schneider - Mi 18:58
» Verschachtelte Timeline im richtigen Seitenformat
von Clemens Schiesko - Mi 18:43
» Untertitel in FCPX bei vorhandener Textdatei?
von R S K - Mi 18:34
» Deckenlicht mobil abschatten
von Frank Glencairn - Mi 17:31
» LUTs für Canon R6 Mark II
von TomStg - Mi 12:24
» RED versucht User nach Übernahme durch Nikon zu beruhigen
von dienstag_01 - Mi 11:52
» Entfesseltes Storytelling mit der Video-KI Sora?
von Frank Glencairn - Mi 5:54
» Slashcam 2001 - Das Internet vergisst nichts!
von macaw - Di 21:37
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Di 18:54
» Wie Dune Teil 2 entstand - DoP Greig Fraser und Hans Zimmer im Interview
von iasi - Di 13:32
» 3 Body Problem - so verfilmt man heute Bücher
von stip - Di 8:30