Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Kein Ton bei AVCHD



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Xcam
Beiträge: 18

Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Sa 02 Dez, 2017 21:57

Hallo,
ich hab in Premiere CC 2018 bei AVCHD keinen Ton, bzw. keine Tonspur!
Kann das irgendwo eingestellt werden?

Danke für die Tipps und Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7170

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Sa 02 Dez, 2017 22:00




Xcam
Beiträge: 18

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Mo 04 Dez, 2017 15:23

Hallo Alf_300,

funtioniert bei mir nicht!
Ich hab auch Premiere CS5.5 und da hab ich mit dem Ton bei AVCHD keinerlei Probleme.
Kann ich da irgendwie den Ordner von CS5.5, bzw. die Datei(en) die für den AVCHD-Ton zuständig sind einfach in CC2018 ineinkopieren?

Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7170

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Mo 04 Dez, 2017 15:53

Wenn Nix funktioniert und Du such nicht auf Win 10 umrüsten willst mußt Du zurück zu CC2017




Xcam
Beiträge: 18

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Mo 04 Dez, 2017 16:34

Ansonsten gibt es keine andere Möglichkiet um das Problem mit CC2018 unter Windows 7 zu beheben?
Warum hat eigentlich CC2018 unter Windows 7 das Problem?

Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7170

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Mo 04 Dez, 2017 17:31

Keine Möglickeit bei Win 7 bisher

Adobe nutzt die MS Media Foundation Codecs des Mediaplayers von Win 10, Win8 oder Win 8.1
wie übrigens viele anderw Programme auch die HEVC unterstützen.
z.B. Powerdvd
für den Export gibts Minnetonka Encoder für 300 Euro ;-(((

Sozusagen Atten_tat auf Win7 User




Alf_300
Beiträge: 7170

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Do 07 Dez, 2017 10:18

Bisher war ich der Meinung dass der Dolby Import und Export in CC2018 unter Win10 funktioniert
Heute hab ich Win10 aktuaklisiert und dabei auch CC2018 angeschmissen.

Dolby Import klappt, aber beim Export von Bllu Ray oder DVD ist davon weit und breit nichts zu sehen.

Ist das so
und warum gibts da kein Protest.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von markusG - Mi 16:18
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von wolfgang - Mi 16:09
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» Frage: dcp export fürs Kino
von carstenkurz - Mi 15:24
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Mi 13:49
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Mi 12:50
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von Roland Schulz - Mi 12:22
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von NewLex - Mi 8:27
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Fred1x7 - Mi 8:23
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von mash_gh4 - Mi 1:09
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Mi 0:34
» Tiffen Filter Vergleich
von WoWu - Di 23:25
» Sony NEX EA50 Body, TOP!
von Charlinsky - Di 21:27
» LukiLink - Smartphone als Recording-Monitor und Live-Streaming-Device
von klusterdegenerierung - Di 18:37
» Manfrotto MVK502C-1 VIDEO-STATIV SET, 535 MPRO Beine + MVH502A Videokopf, MVH502 Video/Foto-Stativ
von MBV - Di 17:29
» persönliche Hilfe in Berlin, Premiere Pro cc 2017
von Jörg - Di 16:44
» Samsung produziert weltgrößte 2.5" SSD mit 30 TB
von slashCAM - Di 16:21
» MFT / EF Adapter gesucht
von Olaf Kringel - Di 15:36
» Monitorkalibrierung mit BM Mini Monitor
von Sammy D - Di 14:49
» Biete DJI Ronin M mit Case
von Jesko - Di 14:09
» Sony FS700 rauschen
von klusterdegenerierung - Di 14:05
» Ich möchte ein Glied eurer Hand
von Olaf Kringel - Di 13:20
» Sony Alpha 7sII + Objektive + Zubehör
von Breitmaulfrosch - Di 12:34
» Neue Kameras von Panasonic -- spiegellose LUMIX GX9 (sowie kompakte TZ202)
von gekkonier - Di 10:23
» "Das vergessene deutsche Kino" - Filme aus der Weimarer Republik auf der Berlinale 2018
von nachtaktiv - Di 10:11
» DJI MAVIC AIR mit schlechter Video-Qualität?
von freezer - Di 7:22
» Deutsche TV-Serien sind im Kommen - produziert von Sky, Netflix und Amazon
von rainermann - Mo 23:45
» Projektor Kauf
von carstenkurz - Mo 23:37
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
The Clay in Stop-Motion Animation at Aardman Studios

Bei Colour matching denkt man im Filmbereich automatisch Grading-Software oder Negativentwicklung -- aber bei den Aardman Studios verwendet man dafür eine alte Kaugummimaschine. Nämlich um den perfekten Farbton der für Figuren wie Wallace & Gromit verwendeten Knetmasse hinzubekommen...