Adobe Premiere Pro / Elements / SpeedGrade / Creative Cloud CC Forum



Kein Ton bei AVCHD



Fragen zu Premiere oder anderen Programmen der Creative Cloud (außer AE)
Antworten
Xcam
Beiträge: 20

Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Sa 02 Dez, 2017 21:57

Hallo,
ich hab in Premiere CC 2018 bei AVCHD keinen Ton, bzw. keine Tonspur!
Kann das irgendwo eingestellt werden?

Danke für die Tipps und Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7397

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Sa 02 Dez, 2017 22:00




Xcam
Beiträge: 20

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Mo 04 Dez, 2017 15:23

Hallo Alf_300,

funtioniert bei mir nicht!
Ich hab auch Premiere CS5.5 und da hab ich mit dem Ton bei AVCHD keinerlei Probleme.
Kann ich da irgendwie den Ordner von CS5.5, bzw. die Datei(en) die für den AVCHD-Ton zuständig sind einfach in CC2018 ineinkopieren?

Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7397

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Mo 04 Dez, 2017 15:53

Wenn Nix funktioniert und Du such nicht auf Win 10 umrüsten willst mußt Du zurück zu CC2017




Xcam
Beiträge: 20

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Xcam » Mo 04 Dez, 2017 16:34

Ansonsten gibt es keine andere Möglichkiet um das Problem mit CC2018 unter Windows 7 zu beheben?
Warum hat eigentlich CC2018 unter Windows 7 das Problem?

Gruß,
xcam




Alf_300
Beiträge: 7397

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Mo 04 Dez, 2017 17:31

Keine Möglickeit bei Win 7 bisher

Adobe nutzt die MS Media Foundation Codecs des Mediaplayers von Win 10, Win8 oder Win 8.1
wie übrigens viele anderw Programme auch die HEVC unterstützen.
z.B. Powerdvd
für den Export gibts Minnetonka Encoder für 300 Euro ;-(((

Sozusagen Atten_tat auf Win7 User




Alf_300
Beiträge: 7397

Re: Kein Ton bei AVCHD

Beitrag von Alf_300 » Do 07 Dez, 2017 10:18

Bisher war ich der Meinung dass der Dolby Import und Export in CC2018 unter Win10 funktioniert
Heute hab ich Win10 aktuaklisiert und dabei auch CC2018 angeschmissen.

Dolby Import klappt, aber beim Export von Bllu Ray oder DVD ist davon weit und breit nichts zu sehen.

Ist das so
und warum gibts da kein Protest.




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von AndySeeon - Di 19:01
» Trump Ramp - Fake Video aus dem weißen Haus?
von Jörg - Di 18:22
» Slow Motion mindestens 200fps, gerne 4:2:2 10 Bit
von kuntha - Di 18:13
» Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums
von susy - Di 18:06
» Apple stellt ua. neues MacBook Air mit Retina-Display und eGPU Unterstützung vor
von rush - Di 17:40
» Vergleich Sony Alpha 6300 und 6500
von vobe49 - Di 17:14
» ARRI: SUP 4.0 für Alexa LF mit neuen Anamorphic De-Squeeze Faktoren, LBUS-Unterstützung u.a.
von slashCAM - Di 14:27
» FUJIFILM X-T3 bekommt HLG-Option mit nächstem Firmware-Update
von Jörg - Di 13:51
» Rode Filmmaker Funke rauscht as hell?!
von rush - Di 12:38
» Tiffen bringt neue Filter-Kits für DJI-Kameradrohnen (Mavic, Inspire)
von blueplanet - Di 12:14
» GH5 oder Sony Alpha 6500 oder XY
von xandix - Di 11:47
» Seit wann produziert Netflix so ein brutales Zeugs?
von Frank Glencairn - Di 10:37
» Suche Kamera - Camcorder oder DSLR
von pillepalle - Di 1:12
» Large Frame Loop Aufnahmen mit Panasonic EVA1 simuliert
von susy - Mo 21:30
» Lichtset für Interviews to go?
von Pianist - Mo 20:45
» Probleme mit Kopfhörern - Canon EOS 80D
von Siebteradler - Mo 20:09
» (V) Panasonic G81 und Zubehör
von schlaflos011 - Mo 17:35
» Freie LUT-Tankstelle - Fresh LUTs
von CameraRick - Mo 17:33
» Aktuelle Slow-Motion Kameras (+400fps) im Rent?
von 422 - Mo 17:27
» V: Tokina AT-X 11-16mm f/2,8 Pro DX II
von schlaflos011 - Mo 13:56
» ARRI Alexa LF goes Vintage mit neuer DNA Objektivserie speziell für LF
von slashCAM - Mo 13:42
» Theateraufführung
von Darth Schneider - Mo 13:20
» HDR weiterhin wirre "Bastelei" ...
von Roland Schulz - Mo 13:04
» 10 wenig beachtete Neuigkeiten in Premiere Pro CC 2019 und ein Hinweis auf ProRes RAW
von R S K - Mo 12:48
» GH5 und Ninja V
von funkytown - Mo 12:47
» Toni Northrup: Micro Four-Thirds is DEAD
von Jörg - Mo 12:43
» Adapter 4/3 -> m43 Maße
von Ulist - Mo 11:31
» Bildbesprechungen und Gedanken zu Licht
von Jott - Mo 8:43
» RED Hydrogen One: das holographische Cinema Smartphone in ersten Tests: Top oder Flop?
von Jott - Mo 6:57
» Netflix - Bald pleite?
von iasi - So 23:01
» Atomos Ninja V im ersten Praxistest im Interview Setup mit Panasonic GH5S // IBC 2018
von Mediamind - So 19:26
» Tascam HD-P2/Sennheiser ME66: Plötzlich nur noch rauschiges Piepen
von JanHe - So 16:44
» DJI Mavic 2 Pro - Meine ersten Eindrücke
von carstenkurz - So 15:19
» ++Biete ++ Zhiyun Crane 2 inkl. Follow Focus
von panalone - So 13:00
» Blockbuster mal anders: Buster Keaton als Mad Max, Bruce Lee in Tron?
von slashCAM - So 12:12
 
neuester Artikel
 
Farbkorrektur, Color Management und der Vorteil des linearen Arbeitsfarbraums

Farbkorrektur kann nur korrekt funktionieren, wenn sie in einem kontrollierten Farbraum stattfindet. Dies bedeutet in der Praxis, dass man laut Lehrbuch immer in einem linearen Farbraum korrigieren sollte. Doch warum ist das so und was bedeutet dies eigentlich? weiterlesen>>

FiLMiC Pro mit dem iPhone Xs - Perfekte Partner?

FiLMiC Pro gilt in Kombination mit einem Spitzensmartphone wie dem neuen iPhone Xs als Tool der Wahl für professionelles Smartphone-Filmen. Das haben wir uns mal genauer angesehen... weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Code Elektro - SHINOBI (Official Video)

Ein Mix aus typischen SciFi-Bildern und -Bausteinen fügt sich hier zu einem erzählenden Musikvideo zusammen, eine Art CGI / Echtbild-Anime -- Hintergrundinfos zur Produktion hier.