Plenz
Beiträge: 99

Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Plenz »

Hallo allerseits,

ich habe einen Film mit Adobe Premiere erstellt und mit einer großen Anzahl von Titeln beschriftet. Nach dem Rendern gefällt mir die Schrift nicht mehr, ich würde gern ein paar innere und äußere Striche löschen oder ändern.

Gibt es eine Möglichkeit, eine solche Korrektur bei sämtlichen Titeln auf einen Rutsch durchzuführen?

PS: Sorry wegen Doppel-Post in "Postproduktion allgemein", aber ich kann den Beitrag dort leider nicht löschen.



Alf_300
Beiträge: 8011

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Alf_300 »

Wenn es eine Systemschrift ist z.B. Arial
könntest Du mal versuchrn
diese in Arial.ttf.old
und eine Kopie der neue Schrift im Arial.ttf umzubenennen.

Ohne Gewähr ;-)



Plenz
Beiträge: 99

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Plenz »

Sorry, so meinte ich das nicht. Es geht um das Aussehen der Schrift, z.B. die Farbe aller Buchstaben oder die Farbe der Schattierung aller Buchstaben.



maxter
Beiträge: 7

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von maxter »

Hi Plenz…
der eleganteste Weg wäre meiner Meinung nach der mit eingebundenen AE-Templates.
Leider müsstest Du dann "erst einmal" alle Deine Titel neu machen, danach bist Du aber ziemlich flexibel beim nachträglichen Ändern.
Grüße,
Max



blickfeld

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von blickfeld »

Am einfachsten über AE und Scripte oder photoshop und batch
mit der neusten Version von pre sollte es aber auch mit dem neuen titel tool ein einfaches c&p sein.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Jörg »

ich frag einfach mal ;-))
wie ändert man Titel, die mit dem Premiere Titelwerkzeug erstellt wurden in AE?



blickfeld

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von blickfeld »

ich gehe davon aus, dass du mich gefragt hast jörg, oder?
ich hab mich auch ein wenig schlecht ausgedrückt:
eigentlich meinte ich, dass man am besten die titel in ae anlegt. dann hätte man z.B. die möglichkeit eine exceltabelle auszulesen und in excel auch die gewünschte veränderung zu schreiben.
aber mit den dem neuen tool ab 2017 kannst du auch texte an ae weitergeben. die sind dann in einer precomp drin.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Jörg »

aber mit den dem neuen tool ab 2017 kannst du auch texte an ae weitergeben. die sind dann in einer precomp drin.
dahin ging meine Frage, ob 2018 jetzt den Spagat schafft, bis 2017 sind Titel von Premiere nicht in AE editierbar.
Und ja, natürlich werden Titel besser in AE angelegt, wenn denn der Verdacht besteht, dass hier geändert werden
muss, könnte,wird.
Die Nummer mit Excel muss ich mal anschauen, danke.



blickfeld

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von blickfeld »

Jörg hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 19:37
aber mit den dem neuen tool ab 2017 kannst du auch texte an ae weitergeben. die sind dann in einer precomp drin.
dahin ging meine Frage, ob 2018 jetzt den Spagat schafft, bis 2017 sind Titel von Premiere nicht in AE editierbar.
Und ja, natürlich werden Titel besser in AE angelegt, wenn denn der Verdacht besteht, dass hier geändert werden
muss, könnte,wird.
Die Nummer mit Excel muss ich mal anschauen, danke.
ich gehe davon aus, dass du mit bis 2017 inkl 2017 meinst. und das ist halt nicht der fall. ab 2017 klappt das ganze. mit 2018 wird es halt noch besser integriert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Jörg »

Testtitel.JPG
Deswegen frage ich ja, bei mir macht 2017 das nicht, egal ob ich aus APP via DL zu AE gehe, noch den traditionellen Weg, den Titel zu exportieren, also auch außerhalb des Erstellungsprojekts nutzbar zu machen.
Habe hier allerdings nur die Urversion der 2017 an bord.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.



blickfeld

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von blickfeld »

Jörg hat geschrieben: Mo 04 Dez, 2017 23:03 Testtitel.JPGDeswegen frage ich ja, bei mir macht 2017 das nicht, egal ob ich aus APP via DL zu AE gehe, noch den traditionellen Weg, den Titel zu exportieren, also auch außerhalb des Erstellungsprojekts nutzbar zu machen.
Habe hier allerdings nur die Urversion der 2017 an bord.
das texttool kam erst mit 2017.3, wenn ich mich nicht irre.



Jörg
Beiträge: 10346

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von Jörg »

das wäre die Erklärung, danke.



blickfeld

Re: Adobe Premiere: Schriftart von allen Titeln ändern?

Beitrag von blickfeld »

kein ding, es ist seit der 2017.1 (11.1) dabei, also ein wenig früher als ich gesagt hatte. wenn du fragen zu den excelkram hast, hau sie raus.



 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Panasonic S5 - Allgemeine Fragen, Tipps und Tricks, Zeig deine Bilder/Videos usw.
von roki100 - Sa 0:56
» Samyang V-AF - Autofokus-Objektive für (Sony Alpha-)Filmer
von radneuerfinder - Fr 23:35
» Blackmagic PYXIS 6K: Die Vollformat „Box“-Kamera mit Viewfinder, 2x SDI, Sideplates (!) uvm.
von Frank Glencairn - Fr 22:38
» Was schaust Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:57
» Was hörst Du gerade?
von klusterdegenerierung - Fr 21:13
» Dank KI: Propagandafilm leichtgemacht
von macaw - Fr 21:12
» Linsen (Vintage, Anamorphic & Co.)
von Bildlauf - Fr 20:57
» Meine erste Kritik in Filmthreat :-)
von Bildlauf - Fr 20:40
» Netflix „Ripley“
von Frank Glencairn - Fr 19:17
» Insta360 X4 360°-Action-Kamera filmt in 8K
von Achim KCW - Fr 18:35
» Blackmagic URSA Cine 12K - 16 Blendenstufen für 15.000 Dollar!
von Frank Glencairn - Fr 17:33
» Fujinon XF 18-120mmF4 LM OZ WR - Erfahrungsbericht
von Skeptiker - Fr 15:44
» BADEN GEHEN | Making Of + Teaser
von Clemens Schiesko - Fr 15:38
» Was hast Du zuletzt gekauft?
von ruessel - Fr 13:34
» Angelbird MagSafe externe Recording Modules - nicht nur für iPhones
von soulbrother - Fr 11:47
» Blackmagic URSA Cine 12K erklärt: Dynamikumfang, Monitoring-Setup uvm...
von slashCAM - Fr 11:39
» Messevideo: Atomos NINJA PHONE erklärt
von rob - Fr 10:02
» Western Digital stellt weltweit erste 4 TB SD-Karte vor
von dienstag_01 - Fr 10:00
» Microsoft VASA-1 generiert realistische Video-Portraits aus einer Audiodatei
von 7River - Fr 7:21
» Anfänger im Schnitt Stunden- bzw. Tageshonorar Beteiligung am Gewinn
von Jalue - Fr 0:13
» Repariert bebob noch ältere Produkte?
von Skeptiker - Fr 0:01
» NAB 2024 Neuigkeiten
von pillepalle - Do 22:35
» Sony bringt weiteres Weitwinkel-Zoomobjektiv - FE 16-25mm F2.8 G
von rush - Do 21:59
» Suche JVC DT-V1910CG oder Sony BVM D/A-Serie Monitore
von guut - Do 19:16
» Western Digital Ultrastar Transporter: 368 TB in der Aktentasche
von juergensaibic - Do 15:54
» Freefly Systems Ember S2.5K - High Speed Kamera für 25.000 Dollar
von roki100 - Do 15:01
» Atomos 5" Shinobi/SDI und Ninja/V Zubehör-Set fabrikneu/unbenutzt
von Rockie - Do 13:29
» Tieraufnahmen mit dem MKE600 + H1 Essential rauschen
von Skeptiker - Do 12:43
» Blackmagic Box Camera
von roki100 - Mi 20:31
» GPS Receiver GP-E2 Standort anzeigen
von Reinhold888 - Mi 17:32
» Adobe entfernt negativ promts
von klusterdegenerierung - Mi 12:09
» Tragischer Unfall am Set trotz Filmwaffe: Kamerafrau stirbt nach Schuß von Alec Baldwin
von 7River - Mi 11:23
» Dehancer Pro - Filmsimulation auf höchstem Niveau
von Frank Glencairn - Mi 10:19
» Blackmagic DaVinci Resolve 19 jetzt auch auf Deutsch
von medienonkel - Mi 9:58
» DJI Avata 2, Goggles 3 und RC Motion 3 im ersten Praxistest
von Videopower - Di 23:35