Foooxhound
Beiträge: 2

iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 17:28

Hey,

ich bin neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe. Hab vorher meist mit dem iPhone 6 in 1080p 60 Fps gefilmt. Habe jetzt Urlaubsvideos mit dem 8Plus mit 4K60FPS aufgenommen und Premiere sagt es geht nicht zu importieren aufgrund fehlenden Codec (HEVC). Kann ich mit Handbrake die Filme in 1080p60FPS umwandeln oder klappt das nicht für Bildrate zu behalten?

Mit freundlichen Grüßen
Fox




Jott
Beiträge: 13172

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Jott » Do 19 Okt, 2017 21:01

Du kannst doch H.265 nach H.264 oder was anderes wandeln und alle anderen Parameter behalten. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wohl der notwendige Workaround, bis H.265 Mainstream wird.




TomStg
Beiträge: 1701

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg » Do 19 Okt, 2017 21:31

Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html




Foooxhound
Beiträge: 2

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 21:55

TomStg hat geschrieben:
Do 19 Okt, 2017 21:31
Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html
Gibt mir aber immer die Fehlermeldung wenn ich was importieren will. Hab ein Workaround gefunden über die Windows Foto App die wandelt wohl irgendwas um, jedoch gehen für Videodateien oftmals kaputt, so dass sie nur grün anzeigen was mir etwas die Nerven raubt :/

Unterstützt h264 denn 4K mit 60 FPS?
Kann das auf dem iPhone auch umschalten auf maximale Kompatibilität, verweigert mir aber dann 4K in 60 fps (maximal 30, was aufgrund des Einsatzes keine Option ist)...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Wie erreiche diese farbenfrohen Eyecatcher Look am einfachsten
von Darth Schneider - Fr 6:57
» Fehlerhafte Kapitelauswahl | nicht ausgewählte Pfeile sind zu sehen | Adobe Encore CS6
von dienstag_01 - Fr 0:49
» PommES - 99FIRE-FILMS-AWARD 2018
von Drushba - Fr 0:40
» Reiserucksack für FS7 gesucht - Ideen? Erfahrung?
von iMac27_edmedia - Do 23:43
» Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)
von iMac27_edmedia - Do 23:40
» echt jetzt? HEILSTÄTTEN Trailer German Deutsch (2018)
von 7River - Do 23:10
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - Do 18:56
» 22 x ARRI ALEXA, 6 x Film, 3 x RED: Die Kameras der 2018 Oscar-nominierten Filme
von Paralkar - Do 17:58
» Black Magic Design Production Camera 4k lohnenswert oder alternative?
von Helge Renner - Do 17:42
» Ein paar Event-Video Software/Hardware Fragen
von citrullin - Do 17:30
» Zhiyun CRANE PLUS: Probleme
von ksingle - Do 16:42
» Bessere Videofunktion: Panasonic G70 mit neuem Objektiv behalten oder Neuanschaffung?
von Jan - Do 16:05
» Blackmagic Intensity Shuttle USB 3.0
von Wurzelkaries - Do 15:28
» Ist das Sinnvoll & möglich GH5 Speedbooster - Samyang
von cantsin - Do 14:46
» Ursa Mini Pro CFast Slot
von Irie_Guide - Do 14:27
» VJs +o. drehende Kamerassistenten gesucht Raum Nürnberg+Bundesweit
von Norddeich TV Produktion - Do 13:46
» Deblurring wird immer besser - DeblurGAN
von Spreeni - Do 13:34
» Neu und lichtstark: Samyang XP 50mm F1.2 für EF-Mount
von slashCAM - Do 13:27
» 2.0er Firmware Update für Panasonic EVA1 mit All-I Recording, 5.7K RAW Output uvm.
von slashCAM - Do 12:51
» Frage: dcp export fürs Kino
von freezer - Do 8:11
» (Semi)professionelle Video Aufnahmen mit Sony Alpha 7 II möglich?
von trommlertom - Do 7:36
» Zagmachi - God´s Lament
von buster007 - Do 6:11
» DaVinci Resolve: Wie Viewer-Ausgabe auf externen Monitor?
von PowerMac - Mi 21:05
» Surround 7.1 - Welchen Dateityp wählen?
von walang_sinuman - Mi 18:19
» Suche Filmer und/oder Cutter als freie Mitarbeiter
von CasperK80 - Mi 17:30
» upsampling von 8bit auf 10bit erkennen - wie?
von mash_gh4 - Mi 16:59
» Linkstar RL-24VC im Test - Großes LED Panel mit einstellbarer Farbtemperatur und Akkubetrieb
von kabauterman - Mi 16:52
» Diskussionen im TV: Was ist eigentlich diese Digitalisierung!?
von Peppermintpost - Mi 15:48
» ROV - motorisierter Slider von Rhino
von Rafolta - Mi 15:13
» Bildungsurlaub Videoschnitt mit FCPX gesucht
von Lorphos - Mi 14:24
» Sony FDR AX 53 zu verkaufen
von hock jürgen - Mi 13:57
» ProCoder 3 von Grassvalley
von Peter Friesen - Mi 13:25
» Video: The Shape of Water: Farbkonzept, Kamera und Oscar-Chancen
von Frank B. - Mi 11:55
» Suche gute synth app
von klusterdegenerierung - Mi 11:22
» GH5 Shutter Hack 2018
von Mediamind - Mi 10:53
 
neuester Artikel
 
Sony PXW-Z90 - 4K oder 10 Bit FullHD(R)

Die Sony PXW-Z90 ist eine professionelle Variante des Consumer-4K-Camcorders FDR-AX700. Lohnt sich der Aufpreis? weiterlesen>>

Erstes Hands On Fujifilm XH-1 -- Hauttöne F-LOG & ETERNA, Bedienung, 4K 8 Bit @ 200 Mbit/s uvm.

Wir hatten Gelegenheit zu einem ersten Hands-On mit der neuen Fujifilm XH-1 und haben uns F-Log und die neue ETERNA Filmsimulation, 4K mit 200 Mbit/s, die Ergonomie, Belichtungstools, speziell das Zusammenspiel mit Fuji-Zoom-Optiken im Videobetrieb u.v.m. angeschaut. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
Zagmachi - Gods Lament

Mal wieder ein getantzes Musikvideo aus Korea -- nicht so durchgeknallt wie seinerzeit Gangnam Style, aber durchaus phantasievoll umgesetzt. (Den Songtext findet man bei Vimeo übersetzt.)