Foooxhound
Beiträge: 2

iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 17:28

Hey,

ich bin neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe. Hab vorher meist mit dem iPhone 6 in 1080p 60 Fps gefilmt. Habe jetzt Urlaubsvideos mit dem 8Plus mit 4K60FPS aufgenommen und Premiere sagt es geht nicht zu importieren aufgrund fehlenden Codec (HEVC). Kann ich mit Handbrake die Filme in 1080p60FPS umwandeln oder klappt das nicht für Bildrate zu behalten?

Mit freundlichen Grüßen
Fox




Jott
Beiträge: 14329

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Jott » Do 19 Okt, 2017 21:01

Du kannst doch H.265 nach H.264 oder was anderes wandeln und alle anderen Parameter behalten. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wohl der notwendige Workaround, bis H.265 Mainstream wird.




TomStg
Beiträge: 1782

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg » Do 19 Okt, 2017 21:31

Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html




Foooxhound
Beiträge: 2

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 21:55

TomStg hat geschrieben:
Do 19 Okt, 2017 21:31
Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html
Gibt mir aber immer die Fehlermeldung wenn ich was importieren will. Hab ein Workaround gefunden über die Windows Foto App die wandelt wohl irgendwas um, jedoch gehen für Videodateien oftmals kaputt, so dass sie nur grün anzeigen was mir etwas die Nerven raubt :/

Unterstützt h264 denn 4K mit 60 FPS?
Kann das auf dem iPhone auch umschalten auf maximale Kompatibilität, verweigert mir aber dann 4K in 60 fps (maximal 30, was aufgrund des Einsatzes keine Option ist)...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Zwei Panasonic FullFrame L-Mount Kameras und drei Objektive? zur // Photokina 2018
von r.p.television - So 2:10
» Animiertes Bokeh - Welcher physikalische Effekt?
von freezer - So 2:08
» DOF / Tiefenschärfe
von Skeptiker - So 2:03
» Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018
von bennik88 - So 0:37
» Allerlei Getier im Revier
von Jack43 - So 0:31
» BMPCC immer noch unschlagbar?
von Blackbox - So 0:16
» Cinema Grade - schon gehört?
von mash_gh4 - So 0:06
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von mash_gh4 - Sa 22:57
» Die Canon EOS R für Filmer - Erste Eindrücke // Photokina 2018
von Drushba - Sa 21:31
» Blackmagic RAW vorgestellt -- das beste aus zwei Welten? // IBC 2018
von R S K - Sa 19:50
» Sony FE 24 mm F1.4 GM Objektiv -- video-optimiert und lichtstark // Photokina 2018
von bkhwlt - Sa 19:47
» DJI Mavic 2 Pro und Mavic 2 Zoom: Zoom oder Hasselblad Kamera // IFA 2018
von Roland Schulz - Sa 18:22
» Must have Plug Ins für DaVinci Resolve 15
von Drushba - Sa 16:36
» Zacuto Z-Finder EVF Pro (EVF Flip Modell)
von Ledge - Sa 15:51
» Wooden Camera 15mm Studio Bridgeplate + Safety Dovetail + Rod Clamp
von Ledge - Sa 15:50
» Kinoptik 9mm T1.7 PL Mount
von Ledge - Sa 15:50
» Erste Aufnahmen von der Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K
von cantsin - Sa 15:49
» Eigene Webseite mit eigenen Videos - Streaming als HLS anbieten - HLS-Files & Struktur erstellen
von mash_gh4 - Sa 15:12
» digitale bolex 1 tb d16 inkl kish lens set
von palermojules - Sa 12:44
» YouTube startet Streaming-Tests mit freiem AV1-Codec // IBC 2018
von tom - Sa 10:23
» Sigma Optimization für Sony E-Mount Anschluss?
von rush - Sa 9:58
» probleme mit Powerdirector
von 3Dvideos - Sa 9:31
» Cooke präsentiert neue Anamorphic/i Full Frame Plus Serie -- 50mm T2.3 // IBC 2018
von slashCAM - Sa 9:30
» Blackmagic Fusion. Zeig deine Kunst! :)
von roki100 - Fr 23:57
» Netflix Kameraführung (zwischen leichtem wackeln und gleiten)
von carstenkurz - Fr 23:56
» HLG am Computermonitor
von wus - Fr 23:51
» Neuer Kurzfilm: Echt
von Funless - Fr 19:51
» Altglasadaption an Fuji X mount
von Jörg - Fr 18:41
» Welchen mobilen Schnittrechner für Arbeit mit MPEG-HD-422-MXF-Material?
von Jott - Fr 18:40
» Mein großer Filterfragen Thread
von Frank Glencairn - Fr 18:21
» Suche Sony Alpha A7S ii (ILCE)
von okdi - Fr 17:49
» Messevideo: Canon XF705 - 10 Bit H.265, Lineares Fokus-by-Wire, Schulterstütze, Verfügbarkeit uvm. // IBC 2018
von jjpoelli - Fr 16:59
» V Sachtler-Stativ FSB 6
von lotharjuergen - Fr 16:58
» Batterie neuer MFT-Objektive von Laowa
von cantsin - Fr 16:44
» Biete Walimex pro 50mm Nikon-F Cinelens
von -paleface- - Fr 16:12
 
neuester Artikel
 
Blackmagic RAW - Qualität im Vergleich zu CinemaDNG // IBC 2018

Blackmagic RAW (BRAW) sollte in der Qualität eigentlich CinemaDNG in nichts nachstehen. Warum der Vergleich jedoch von Anfang an hinkt, zeigt unsere Kurzanalyse... Denn was heißt hier eigentlich RAW? weiterlesen>>

Apple MacBook Pro 2018 im 4K Schnitt Performance Test: ARRI, RED, VariCam Material in FCPX, Premiere Pro und Resolve

Wir hatten das aktuelle MacBook Pro 15 in der Maximalausstattung zum Performance-Test mit Pro Kameraformaten in der Redaktion - hier unsere Eindrücke im Verbund mit ARRI, RED und Panasonic VariCam Material in FCPX und Premiere Pro CC. Auch die Renderperformance in DaVinci Resolve 15 haben wir uns angeschaut und mit dem Vorgänger von 2016 verglichen. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
BTS - IDOL Official MV

Mit 45 Mio Views in den ersten 24 Stunden hat dieses K-Pop Musikvideo den aktuellen Rekord geknackt -- ansonsten wird hier nicht direkt Neuland betreten. Bunt und virtuell sind die Bilder (die nichts mit einem Behind-the-Scenes zu tun haben, BTS nennt sich die Boygroup)