Foooxhound
Beiträge: 2

iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 17:28

Hey,

ich bin neu hier im Forum weil ich folgendes Problem habe. Hab vorher meist mit dem iPhone 6 in 1080p 60 Fps gefilmt. Habe jetzt Urlaubsvideos mit dem 8Plus mit 4K60FPS aufgenommen und Premiere sagt es geht nicht zu importieren aufgrund fehlenden Codec (HEVC). Kann ich mit Handbrake die Filme in 1080p60FPS umwandeln oder klappt das nicht für Bildrate zu behalten?

Mit freundlichen Grüßen
Fox




Jott
Beiträge: 13564

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Jott » Do 19 Okt, 2017 21:01

Du kannst doch H.265 nach H.264 oder was anderes wandeln und alle anderen Parameter behalten. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber wohl der notwendige Workaround, bis H.265 Mainstream wird.




TomStg
Beiträge: 1717

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von TomStg » Do 19 Okt, 2017 21:31

Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html




Foooxhound
Beiträge: 2

Re: iPhone 8 Plus Video - kein Import Premiere Pro CC

Beitrag von Foooxhound » Do 19 Okt, 2017 21:55

TomStg hat geschrieben:
Do 19 Okt, 2017 21:31
Premiere CC unterstützt nativ HEVC mit bis zu 8192x4320px.
https://helpx.adobe.com/de/premiere-pro ... rmats.html
Gibt mir aber immer die Fehlermeldung wenn ich was importieren will. Hab ein Workaround gefunden über die Windows Foto App die wandelt wohl irgendwas um, jedoch gehen für Videodateien oftmals kaputt, so dass sie nur grün anzeigen was mir etwas die Nerven raubt :/

Unterstützt h264 denn 4K mit 60 FPS?
Kann das auf dem iPhone auch umschalten auf maximale Kompatibilität, verweigert mir aber dann 4K in 60 fps (maximal 30, was aufgrund des Einsatzes keine Option ist)...




Social Media

       
 Aktuelle Beiträge [alle Foren]
 
» Export Probleme - Video bricht ab!
von StephanEarthling - So 2:17
» Fujifilm: APS-C Flaggschiff X-H1 mit 5-Achsen-IBIS, F-Log und DCI 4K Aufnahme vorgestellt
von Frank B. - So 0:48
» Bitte um Feedback zu meiner ersten selbstorganisierten Kurzdoku
von SeenByAlex - So 0:03
» The Hong Kong Tram
von klusterdegenerierung - Sa 23:35
» Wie bekomme ich Hall aus einem Video?
von Skeptiker - Sa 22:51
» Sound Devices MixPre-3/6: Audio-Recorder, Mixer und USB-Interface in einem // NAB 2017
von Auf Achse - Sa 21:06
» Featurefilm-Trailer: THe House Invictus
von DeeZiD - Sa 20:54
» RAW 4:1 in Premiere CC
von Zizi - Sa 20:35
» Video clip
von Evlmnkey - Sa 20:05
» „Die Welle“ ab 2019 als Serie auf Netflix
von Evlmnkey - Sa 20:04
» オンナノコズ:"Onnanocos" × Micro Drone
von Jörg - Sa 19:26
» RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG
von motiongroup - Sa 15:43
» Zhiyun Crane 2 Problem
von Jakob89 - Sa 15:37
» Messevideo: Vocas Flexibles Kamera Rig für Sony Alpha, Canon C200, EVA1, GH5 uva. // NAB 2018
von rob - Sa 14:47
» Objektivdeckel größer als 82mm
von Sammy D - Sa 13:19
» Neues Apple ProRes RAW Format angekündigt // NAB 2018
von Jott - Sa 12:56
» Messevideo: Blackmagic Pocket Cinema Camera 4K: Ergonomie, Speedbooster, (ProRes) RAW uvm. // NAB 2018
von ZacFilm - Sa 12:13
» HDR CX690 - externer Mic Eingang rauscht
von carstenkurz - Sa 11:22
» Neuer Konfigurations-Guide zu DaVinci Resolve 15
von slashCAM - Sa 10:57
» Large Format 4K-Cinema Kamera mit DIN A4 großem Sensor - LargeSense LS911
von macaw - Sa 10:24
» Apple iMac Pro im 4K/5K Performance Test mit ARRI, RED, Canon, Panasonic, Blackmagic u. Sony
von motiongroup - Sa 8:24
» Kamera & ext. Mikrfon befestigen - wie?
von Frank B. - Sa 8:05
» Festbrennweite für Kinderfotos und Videos
von kmw - Sa 7:39
» Spezieller Splittscreen für Liveproduktion in 16:9 und 1:2?
von myUPENDO - Sa 0:35
» Fairlight Audio Schnitt
von ksingle - Fr 21:56
» Welche Kamera für Klassenraum?
von yooman - Fr 18:24
» Fraunhofer zeigt erste JPEG XS Implementierung auf der // NAB 2018
von Jott - Fr 18:13
» Welche Materialien/Farben für eine gute Videoumgebung?
von Marcel_sonah - Fr 15:55
» Vimeo OTT: Das Selbstbau-Videoportal samt eigener App // NAB 2018
von videominstrel - Fr 12:51
» Jurassic World: Fallen Kingdom - finaler Trailer
von Funless - Fr 11:40
» Biete Panasonic AG-UX 180 4K defekt mit Zubehör
von ConcepTV - Fr 9:52
» Sony stellt die Alpha 7 III vor - Wundertüte für Videographen
von Roland Schulz - Fr 9:51
» Neue Dell Alienware Laptops mit auf 5 GHz übertakteten i9 CPUs
von slashCAM - Fr 8:14
» Biete: mehrere Panasonic HC-X800 3CCD Full HD Camcorder(für Konzertaufnahmen genutzt)
von Kaiser-neppo - Fr 7:36
» The Equalizer II - offizieller Trailer
von Funless - Fr 1:13
 
neuester Artikel
 
RAW Wars - ProRes RAW gegen CinemaDNG

Mit ProRes RAW haben Apple und Atomos auf der NAB ein großes Fass aufgemacht, doch bei näherem Hinsehen gibt es noch einige offene Fragen und verhärtete Fronten. weiterlesen>>

Erster Apple ProRes RAW Shoot: Panasonic EVA1, Shogun Inferno und Final Cut Pro X 10.4.1

Wir hatten im Umfeld der NAB Gelegenheit zu ersten ProRes RAW Aufnahmen. Wie gestaltet sich der Workflow? Welche Controls bietet FCPX? Wie performant läuft ProRes RAW auf Laptops? Im Folgenden unsere ersten Eindrücke vom Handling und der Verarbeitung von ProRes RAW. weiterlesen>>

neuestes Video
 

Aktuelles Video:
J Fever - Why Call the Police

Kaum etwas prosaischeres als eine Rolle Klopapier -- doch führt sie eine Kamera durch die Nacht, kann ein schönes Musikvideo entstehen; der auf Chinesisch gerappte Text ist vielschichtig und recht lyrisch (und glücklicherweise untertitelt).